openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Stressfreie Urlaubsfahrten

07.06.201012:32 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Stressfreie Urlaubsfahrten

(openPR) Wer erinnert sich nicht an die leidige Diskussion um den Fahrzeugkatalysator? Viele Jahre hatte es gebraucht, bis die Politik für die Verbraucher eine umweltfreundlich und längst überfällige Lösung gesetzlich verankerte. In Europa hatte die Schweiz bereits 1986 die Kat-Vorschrift im Alleingang durchgesetzt, in Deutschland gilt erst seit 1993 die Zulassung für Neufahrzeuge nur noch mit dem 3-Wege-Katalysator.


Nun, in Zeiten der Energieknappheit und der Suche nach effektiven Alternativen, wie Hybrid und Elektroautos, zeichnet sich hinter den Kulissen der Fahrzeugindustrie eine Kontroverse ab, die oft noch hinter vorgehaltenen Hand geführt wird. Aber spätestens seit den Rückrufaktionen des Marktführers Toyota, gibt es eine äußerst interessante Diskussion unter Wissenschaftlern, die ein ganz anderes Umwelt-Phänomen bei unseren Autos betrifft: Elektrosmog.
Ja, richtig gelesen. Ein oft noch kontrovers diskutiertes Phänomen, nimmt mehr und mehr Platz ein, im Bewusstsein der Wissenschaft. Denn nicht nur unsere hochtechnisierten Büros und Wohnungen sind von Elektrosmog betroffen, auch unsere PKWs sind, dank einer zunehmenden elektrischen Hochrüstung der Fahrzeuge, Gegenstand einiger Warnungen.
Dabei liegen die Hinweise absolut im Zeitgeist. Denn wie viele Menschen leider häufig schmerzlich zur Kenntnis nehmen müssen, haben unsere wunderbaren technischen Errungenschaften auch eine Kehrseite. Der Baubiologe Wolfgang Maes beschreibt es in seinem Fachbuch „Stress durch Strom und Strahlung“ wie folgt:“Überall wo Strom fließt, Strom verbraucht wird oder Spannung anliegt, entsteht Elektrosmog. Diese künstlich erzeugten Wellen und Felder belasten den Organismus und machen sich immer häufiger gerade bei Vielfahrern bemerkbar.“
Eine bereits im Jahre 2007 durchgeführte, wissenschaftliche Studie mit Berufsfahrern, wurde unter Beteiligung des ACE (Automobilclub Europa, Berlin) und der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie, Hannover, eine zweimonatige Studie bezüglich der Elektrosmog-Belastung im Fahrzeug durchgeführt. Dabei wurde erstmalig eine Umwelttechnologie einer aus dem bayrischen Rosenheim stammenden Firma namens memon wissenschaftlich getestet. Während dieser zwei Monate, konnte bei den Vielfahrern nach Einbau eines memon KFZ-Transformers ein durchschnittlich 70-prozentiger Rückgang von Symptomen wie Kopfschmerz, Übelkeit, Schwindelanfälle, etc. verbucht werden. Die permanenten Bluttests sprachen eine deutliche Sprache. Die Technologie war offensichtlich in der Lage, die krankmachende Wirkung der Elektrosmog-Belastung im Wageninnern zu löschen. Außerdem ist es leicht zu händeln und relativ preiswert Das knapp dreihundert Euro teure Zusatzgerät wird kinderleicht auf die Fahrzeugbatterie installiert. Diese Studie war seinerzeit Anlass für einige beteiligte Speditionsunternehmen, ihre Fahrzeugflotte mit dem memon KFZ-Transformer auszurüsten.
Besorgte Ärzte melden sich zunehmend zum Thema Elektrosmog. Viele Menschen reagieren sensibel auf die Technik, die ja immer häufiger drahtlos den Weg zu uns findet. Der dabei entstehende „Wellensalat“ ist kaum noch zu bändigen und so ist es kein Wunder, wenn wir uns, gerade zum Wohle unserer Kinder, die von der ersten Stunde an massiv mit elektromagnetischen Feldern konfrontiert werden, um geeignete Schutzmaßnahmen kümmern müssen.
Und vorbeugen ist, wieder einmal, besser als heilen. Das Kinder erfreulicherweise besonders positiv auf den memon KFZ-Transformer reagieren, mag die folgende Geschichte eines Auto-Fachjournalisten verdeutlichen: „ Etwas ganz wunderbares passierte auf unserer ersten Urlaubsfahrt mit dem memon Transformer, die mich mit Frau und unseren beiden Kindern zu Pfingsten ins Salzburger Land führte. Unsere Tochter Lilly, normalerweise mit einer ca. alle fünfzehn Minuten formulierten Frage:“Sind wir schon da…?“, nervend, schlief im Auto wie ein Murmeltier und brachte uns am Ende der sechsstündigen Reise mit einem diesmal enttäuschenden:“Sind wir etwa schon da?“ herzlich zum Lachen.
Es ist jedenfalls gut zu wissen, dass es eine Technik gibt, die sich auch direkt um den Menschen kümmert, der bereits ganz brav was für die Umwelt tut und dabei sich selbst noch außen vor lässt. Freilich müssen wir den Schutz selbst in die Hand nehmen. Auch darüber sollte die Politik einmal nachdenken und vielleicht bei hoffnungsvollen deutschen Technologien schneller reagieren, als seinerzeit beim Katalysator.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 435609
 1522

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Stressfreie Urlaubsfahrten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von memon Umwelttechnologie GmbH

Bild: „Es gibt kein Problem“ Sehenswerter Videobeitrag zum Thema ElektrosmogBild: „Es gibt kein Problem“ Sehenswerter Videobeitrag zum Thema Elektrosmog
„Es gibt kein Problem“ Sehenswerter Videobeitrag zum Thema Elektrosmog
Die Rosenheimer Umwelttechnologie-Firma memon setzt sich in diesem Videofilm mit dem aktuellen Industriestandpunkt auf der einen und der medizinischen Realität auf der anderen Seite auseinander. Während nämlich die Mobilfunkindustrie nach wie vor darauf beharrt, dass es gar kein Elektrosmog-Problem geben kann, da man sich ja immer im Rahmen der gültigen Richtwerte bewegt, warnen Mediziner und Forscher zunehmend vor den Gefahren unserer drahtlosen Kommunikation. In dem Video wird eine Dialogsituation zwischen einem Industriemanager und einem …
Bild: 30.000 Hühner irren nicht – Neue Technologie macht auch Hühner glücklichBild: 30.000 Hühner irren nicht – Neue Technologie macht auch Hühner glücklich
30.000 Hühner irren nicht – Neue Technologie macht auch Hühner glücklich
Rosenheim/Schweiz - Eine innovative Umwelttechnologie verschafft auch Junghennen-Aufzuchtbetrieben enorme Vorteile durch die sensationelle Verminderung der Sterblichkeitsrate der Junghennen um 49 %. Beim Vergleich der Leistungsdaten der Legehennen wurde ebenfalls festgestellt, dass die Eiproduktion durch optimierte Umweltbedingungen nachhaltig gesteigert werden konnte. Der Studie liegen die Daten von ca. 30.000 Hennen in der Schweiz zugrunde. Wasser- und Futterverbrauch sowie die Eiproduktion wurden gemessen und mit den Vorgaben der Zuchtorga…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ein zusätzlicher Bulli für ConSol Dortmund gGmbHBild: Ein zusätzlicher Bulli für ConSol Dortmund gGmbH
Ein zusätzlicher Bulli für ConSol Dortmund gGmbH
… Jugendlichen ein neues zu Hause zu geben. „Wir haben unsere Kapazitäten im letzten Jahr mehr als verdoppelt.“, berichtet Geschäftsführer Herbert Gehring. Um weiterhin Gruppenangebote und Urlaubsfahrten mit den Kindern und Jugendlichen anbieten zu können, musste deshalb ein weiterer Bulli angeschafft werden. „Die Bullis sind rund um die Uhr in Gebrauch. …
ADAC Reisebüro Krefeld: kompetente Beratung für einen maßgeschneiderten Urlaub
ADAC Reisebüro Krefeld: kompetente Beratung für einen maßgeschneiderten Urlaub
Für eine stressfreie Urlaubsplanung mit gutem Service und hoher Sicherheit empfiehlt sich das ADAC Reisebüro Krefeld als professioneller Partner. Das ADAC Reisebüro Krefeld überzeugt mit erfahrenen und gut ausgebildeten Mitarbeitern, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen. In persönlichen Beratungsgesprächen werden maßgeschneiderte …
Winterpause für Wohnwagen
Winterpause für Wohnwagen
… abstellen, sonst lieber im Freien auf einem geeigneten Stellplatz.- Abdeckplanen so auflegen, dass die Belüftungsöffnungen nicht verdeckt werden, oder luftdurchlässige Planen verwenden. Lange Urlaubsfahrten hinterlassen auch am Wohngefährt Spuren. Eventuell notwendig gewordene Reparaturen sollte man nicht auf die lange Bank schieben und sie gleich durchführen …
Individuelle Beratung beim ADAC Reisebüro Mülheim: Reiseplanung nach Maß
Individuelle Beratung beim ADAC Reisebüro Mülheim: Reiseplanung nach Maß
… alles professionell und umfassend geplant. Zudem hilft das Unternehmen bei der Beantragung von Visa oder Reiseversicherungen und sorgt so für eine stressfreie Urlaubsplanung. Dabei stehen höchste Sicherheit und ausgezeichneter Service immer an erster Stelle. Mit zusätzlichen Serviceleistungen wie Insider-Tipps und exklusiven Urlaubs-Empfehlungen durch …
Immobilienmakler Bendzko: kompetenter Partner für den Immobilienverkauf in Berlin
Immobilienmakler Bendzko: kompetenter Partner für den Immobilienverkauf in Berlin
Bendzko Immobilien, Ihr Makler in Berlin-Charlottenburg, Schöneberg und Umgebung, bietet kompetente und stressfreie Immobilienverkäufe für private Eigentümer. Bendzko Immobilien bietet Verkäufern von Wohnimmobilien in Berlin-Charlottenburg, Wilmersdorf, Tempelhof und Schöneberg, umfassende Makler-Dienstleistungen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und …
Wahrer Kundenservice beim Verkauf eines Wohnwagens
Wahrer Kundenservice beim Verkauf eines Wohnwagens
An einem Wohnwagen hängen oftmals viele Erinnerungen: Aufregende Urlaubsfahrten, lustige Geschichten und vieles mehr. Der Entschluss den Wohnwagen zu verkaufen fällt deshalb manches Mal nicht so leicht. Umso wichtiger ist dann ein stressfreier Kundenservice. Michael Wittorff und sein Team sind in einem angenehmen und zuverlässigen Kundenservice durch …
Mein Haus, mein Hof, mein Rudel
Mein Haus, mein Hof, mein Rudel
… farbige Zeichnungen ergänzen das Buch und erfreuen jeden Hundefan. Paulas Leben war an Vielfältigkeit kaum zu überbieten. Die ersten Jahren begleitet sie ihre Familie bei zahlreichen Urlaubsfahrten in malerische Landschaften. Doch die sind ihr egal. Hauptsache, das Rudel ist zusammen und das Schweineohr dabei. Dann kann man überall Spaß haben. Als sie …
Bild: 8000 Euro Spende der Gemeinwohl-Stiftung Sparkasse Dortmund an die ConSol Dortmund gGmbH bringt mehr MobilitätBild: 8000 Euro Spende der Gemeinwohl-Stiftung Sparkasse Dortmund an die ConSol Dortmund gGmbH bringt mehr Mobilität
8000 Euro Spende der Gemeinwohl-Stiftung Sparkasse Dortmund an die ConSol Dortmund gGmbH bringt mehr Mobilität
… Euro von der Gemeinwohl-Stiftung der Sparkasse Dortmund erhalten hat. Besonders wichtig ist der Transporter für die vielfältigen Gruppenangebote von ConSol Dortmund gGmbH sowie für Urlaubsfahrten mit Jugendlichen. Aber auch die alltägliche Arbeit wird durch den Transporter vereinfacht. „Es ist wichtig, dass wir mobil sind. Zum Beispiel können wir mit …
Bild: Rügen: Entspannter Urlaub mit frischer OstseebriseBild: Rügen: Entspannter Urlaub mit frischer Ostseebrise
Rügen: Entspannter Urlaub mit frischer Ostseebrise
… Einmal wieder richtig Urlaub auf Rügen machen ist angesagt, denn die komfortablen Ferienwohnungen wie zum Beispiel im Haus Balticum sind ideal für ungestörte, stressfreie Ferien auf Deutschlands beliebtester Ferieninsel. Die gemütlich eingerichtete Ferienwohnung in Göhren bietet 3-Raum-Wohnungen mit Balkon, die über ausreichend Platz und genug Freiraum …
PoINT beteiligt sich an Storage- und Datamanagement-Konferenzen der Vogel IT-Akademie
PoINT beteiligt sich an Storage- und Datamanagement-Konferenzen der Vogel IT-Akademie
… Veranstaltung aus. Das Unternehmen demonstriert am Messestand ihren PoINT Storage Managers und erläutert anhand der Benefits dieser intelligenten Storage Management Software die stressfreie Migration von File Servern und NAS-Systemen und die Migration als festen Bestandteil einer Tiered-Storage-Lösung. Thomas Thalmann stellt in seinem Vortrag den PoINT …
Sie lesen gerade: Stressfreie Urlaubsfahrten