openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Joop: Mit Schiesser an die Börse

31.05.201017:43 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Joop: Mit Schiesser an die Börse
Schiesser Unterwäsche
Schiesser Unterwäsche

(openPR) Der Modedesigner Wolfgang Joop beabsichtigt eine Beteiligung am insolventen Unterwäschehersteller Schiesser. Darüber hinaus soll das Unternehmen an die Börse geführt werden.

Joop beabsichtigt eine Beteiligung an Schiesser zu erwerben und das Unternehmen bei Strategie, Marketing, Design und visuellem Auftritt zu beraten.

Eine endgültige Entscheidung, welcher Investor den Unterwäschehersteller übernimmt, soll Ende Juni fallen. Ein entsprechender Verkaufsprozess wurde von Insolvenzverwalter Volker Grub eingeleitet.

In den letzten Wochen hatte es mehrere Gespräche zwischen Joop und Grub gegeben, in denen auch die Möglichkeit eines Börsenganges erörtert wurde. Diesbezügliche Verhandlungen mit Banken wurden bereits geführt.

Wolfgang Joop freut sich auf die Zusammenarbeit mit Schiesser: „Ich bin vom Unternehmen Schiesser, insb. von der Leistungsfähigkeit, den Mitarbeitern, der Kultur und der Marke des Unternehmens begeistert.“

Auch der Insolvenzverwalter positioniert sich deutlich: „Das Zusammengehen mit Wolfgang Joop ist eine der favorisierten Lösungen. Wir erwarten von Wolfgang Joop einen wesentlichen Beitrag, die Marke Schiesser in ihrer Attraktivität zu stärken und zu profilieren. Wolfgang Joop kann darüber hinaus wichtige Impulse für das Design und den Marktauftritt von Schiesser geben.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 433761
 1403

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Joop: Mit Schiesser an die Börse“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von OHB Thalheim e.K.

Bild: Unterwäsche weltweit versandkostenfrei bestellenBild: Unterwäsche weltweit versandkostenfrei bestellen
Unterwäsche weltweit versandkostenfrei bestellen
Der Onlineshop underwear-shopping.de liefert Unterwäsche der Marke SCHIESSER weltweit versandkostenfrei. Die Versandkostenfreiheit gilt für alle Länder. Lieferungen außerhalb Deutschlands sind ab einem Mindestbestellwert von 30 EUR möglich (innerhalb Deutschland kein Mindestbestellwert). Die Preise im Shop können in 20 verschiedenen Währungen angezeigt werden und neben der deutschen steht auch eine englische Sprachversion zur Verfügung. Das angebotene Wäschesortiment umfasst über 1000 Artikel der deutschen Premiummarke für Damen, Herren un…
Bild: Ein Facelift zum Geburtstag – 10 Jahre underwear-shopping.de und wie alles begannBild: Ein Facelift zum Geburtstag – 10 Jahre underwear-shopping.de und wie alles begann
Ein Facelift zum Geburtstag – 10 Jahre underwear-shopping.de und wie alles begann
Guido Bernhardt, Betreiber des Onlineshops underwear-shoping.de, erinnert sich an die Anfänge im Onlinehandel und plaudert aus dem Nähkästchen... "Nun ist es schon über 10 Jahre her, als wir als einer der ersten deutschen Webhops für Unterwäsche online gingen. Nicht wenige haben das Internetgeschäft damals kritisch beäugt oder gar belächelt, uns aber war von Beginn an klar, welches Potential in diesem neuen Medium steckte. Da es in den Jahren 2005 / 2006 noch kaum ausreichend Erfahrungen im Bereich eCommerce und Onlinemarketing gab, betrate…

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfgang Joop will offenbar mehr Einfluss bei Schiesser
Wolfgang Joop will offenbar mehr Einfluss bei Schiesser
Wolfgang Joop möchte seinen Einfluss beim Unterwäschehersteller Schiesser offenbar weiter ausweiten. Der Modedesigner will einem Medienbericht zufolge bei Schiesser endlich durchstarten - nicht nur im operativen Geschäft, sondern auch als Großaktionär. Wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" vorab meldete, werde über eine Beteiligung von ca. 15% gesprochen. …
Erfolgsstory für SCHIESSER Unterwäsche
Erfolgsstory für SCHIESSER Unterwäsche
Ende der Insolvenz noch in diesem Jahr geplant - Börsengang in 2011. Der deutsche Unterwäschehersteller Schiesser will im nächsten Jahr an die Börse gehen. Den Gläubigern des derzeit noch im Insolvenzverfahren befindlichen Unternehmens soll dann eine beträchtliche Quote präsentiert werden. Schiesser\'s Insolvenzverwalter Volker Grub bekam dafür nun …
Wofgang Joop und SCHIESSER Unterwäsche
Wofgang Joop und SCHIESSER Unterwäsche
Wolfgang Joop will den insolventen Wäschehersteller Schiesser durch Besinnung auf traditionelle Werte zum Erfolg verhelfen ... „Bei einer Traditionsmarke wie Schiesser müssen wir dafür sorgen, dass die Kernkompetenzen wieder sichtbar werden. Der Name und die Qualität müssen herausgestellt werden – als Kontrast zur Beliebigkeit“, sagte Joop in einem Interview …
Bild: Gründerzeit-Archiv von Schiesser künftig im MuseumBild: Gründerzeit-Archiv von Schiesser künftig im Museum
Gründerzeit-Archiv von Schiesser künftig im Museum
Das Haus der Geschichte Baden-Württemberg übernimmt künftig die Betreuung des kompletten Produkt- und Werbearchivs des Unterwäscheherstellers Schiesser. Ferner wird sich das Wirtschaftsarchiv des Landes in Hohenheim um das gesamte archivwürdige Schriftgut des Unternehmens kümmern. Darin sind sämtliche Kollektionen aus der Gründerzeit erhalten. Schiessers …
Bild: Frühlingsgefühle in Schiesser UnterwäscheBild: Frühlingsgefühle in Schiesser Unterwäsche
Frühlingsgefühle in Schiesser Unterwäsche
Wie rettet man ein insolventes Unternehmen? Richtig: Indem man dessen Produkte kauft. Klingt komisch, ist aber so :) Im Falle der insolventen Traditionsmarke SCHIESSER wird diese Idee von immer mehr Kunden in die Tat umgesetzt. In Zeiten wie diesen besinnen sich viele Menschen auf vertraute Werte wie Tradition und Qualität, Werte wie Schiesser. Dabei …
Bild: Tag der Entscheidung für Schiesser UnterwäscheBild: Tag der Entscheidung für Schiesser Unterwäsche
Tag der Entscheidung für Schiesser Unterwäsche
Heute tagt der Gläubigerausschuss des insolventen Unterwäscheherstellers Schiesser, er soll über die Zukunft des Unternehmens entscheiden. Falls es zu einer endgültigen Entscheidung kommt, will der Insolvenzverwalter Volker Grub diese erst am morigigen Dienstag bekannt geben. Eine Entscheidung könnte sich nach Medienberichten allerdings weiter verzögern, …
In der Nische mit ePages erfolgreich - SCHIESSER launcht dritten Onlineshop
In der Nische mit ePages erfolgreich - SCHIESSER launcht dritten Onlineshop
Hamburg, 23. Juni 2009 – Der deutsche Wäschemarktführer SCHIESSER bietet seit Mitte Mai 2009 seine Produktlinie SCHIESSER Aqua im Onlineshop an (schiesser-aqua.com). Damit baut SCHIESSER seine Online-Aktivitäten weiter aus, die sich für die Nische bereits bewährt haben. Im Oktober 2008 eröffnete SCHIESSER seinen ersten Webshop. Seitdem vertreibt das …
Bild: econda optimiert E-Commerce für SchiesserBild: econda optimiert E-Commerce für Schiesser
econda optimiert E-Commerce für Schiesser
Karlsruhe, 13.07.2012. econda gewinnt mit der Schiesser AG, eine der führenden Wäschemarken Deutschlands, einen weiteren Kunden aus dem Textilhandel. Zur Lenkung und Weiterentwicklung der Schiesser E-Commerce Bereiche setzt Schiesser den econda Shop Monitor und Click Monitor des Karlsruher Spezialisten für Web-Analyse ein. Mit dem Shop Monitor erhält …
Joop steigt bei Schiesser ein
Joop steigt bei Schiesser ein
Die Zukunft der Schiesser Unterwäsche ist vorerst gesichert. Der Gläubigerausschuss stimmte einer Zusammenarbeit mit Stardesigner Wolfgang Joop und den Börsengang des Unternehmens Schiesser zu. Der Modeschöpfer werde das Unternehmen künftig bei Marketing und Design beraten. „Ich freue mich über die Entscheidung des Gläubigerausschusses und darauf, meine …
Bild: In der Krise zusammenstehen - Schiesser Kunden bekunden SolidaritätBild: In der Krise zusammenstehen - Schiesser Kunden bekunden Solidarität
In der Krise zusammenstehen - Schiesser Kunden bekunden Solidarität
Kurz nach dem Bekanntwerden der Insolvenzanmeldung der deutschen Traditionsmarke Schiesser ist ein bedeutender Umsatzanstieg im Onlinegeschäft zu verzeichnen. Der Grund für den Gang in die Insolvenz besteht laut Presseberichten darin, dass eine notwendige Anschlussfinanzierung für das Jahr 2009 nicht sichergestellt werden konnte. Vor dem Hintergrund …
Sie lesen gerade: Joop: Mit Schiesser an die Börse