(openPR) Karlsruhe, 13.07.2012. econda gewinnt mit der Schiesser AG, eine der führenden Wäschemarken Deutschlands, einen weiteren Kunden aus dem Textilhandel. Zur Lenkung und Weiterentwicklung der Schiesser E-Commerce Bereiche setzt Schiesser den econda Shop Monitor und Click Monitor des Karlsruher Spezialisten für Web-Analyse ein.
Mit dem Shop Monitor erhält Schiesser ein leistungsstarkes Webcontrolling-Instrument zur optimalen Steuerung seiner gesamten Online-Marketing Aktivitäten. Schnelle Echtzeitauswertungen und flexible Analysemöglichkeiten unterstützen Entscheidungsträger dabei, zielgerichtetes Marketing für die Weiterentwicklung der Onlineshopseiten durchzuführen.
Zur Visualisierung des Klickverhaltens der Webshop-Besucher hat sich Schiesser zusätzlich für den econda Click Monitor entschieden. Die Usability-Lösung macht schnell sichtbar, welche Elemente der Website die Besucher ansprechen und welche seltener geklickt werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
***
Über econda GmbH
Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. econda High-End Web-Analyse ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird die hohe Qualität durch Top-Platzierungen in Rankings und Studien. So zählt econda laut IdealObserver Ranking 2011 zu den Top Web Analytics Tools. Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. s.Oliver, MEXX, Galeria Kaufhof, KLiNGEL, Heine, BADER, Versandhaus Walz, billiger.de, swoodoo, SoQuero, Deichmann, 1&1, FC Bayern München, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, GMX, Haufe Lexware, Villeroy & Boch, Channel21, Strenesse und Dallmayr. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.
News-ID: 648295
833
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „econda optimiert E-Commerce für Schiesser“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Karlsruhe, 25. August. econda, ein führender Anbieter für Webanalyse- und Personalisierungs-Lösungen, launcht zur dmexco am 16. & 17. September die neue Audience Relationship Platform (ARP). Damit erweitert econda sein Angebot im Bereich der Personalisierung um eine Data Management Platform. Diese ermöglicht Anwendern eine umfassende Verknüpfung ihrer Off- und Online-Daten, um eine One-to-One Kommunikation noch zielgenauer umzusetzen.
Mit der ARP stellt econda Personalisierung auf ein neues Level. Die Data Management Platform ermöglicht Nutz…
Karlsruhe, 12. Mai 2015. Die econda GmbH, Anbieter von Webanalyse- und Personalisierungs-Lösungen, erhält erneut das TÜV Siegel „Geprüfter Datenschutz“ des TÜV Saarland. Der sorgsame und vertrauensvolle Umgang mit hochsensiblen Daten ist für den Karlsruher Softwareanbieter von höchster Bedeutung. Daher unterzog sich das Unternehmen in diesem Jahr wieder dem Audit des TÜV Saarland am Standort Karlsruhe und den Rechenzentren in Frankfurt und demonstrierte wiederholt den sicheren Umgang mit Daten sowie absolute Datenschutzkonformität der econda …
… 500 Teilnehmern ist der Shop Usability Award einer der größten Wettbewerbe seiner Art. Das Teilnehmerfeld liest sich dabei beinahe wie das „Who is Who“ der E-Commerce-Szene. Finden sich doch unter den Nominierten in insgesamt 12 Kategorien wohlklingende Namen wie Engelhorn, expert und Schiesser. Ein Umfeld, in dem sich die designseller-Chefs Christian …
… Inhaltsseiten und den neu zu erstellenden, flexiblen Registrierungsfragebogen wurde das Open Source Enterprise CMS TYPO3 verwendet und für die Shopfunktionalität das E-Commerce Framework Magento. Da viele der Standardfunktionen den Kundenanforderungen nicht genügten, wurden einige spezielle Magento-Module eigens für 8select.de entwickelt.
Bereits Anfang 2013 …
Wie rettet man ein insolventes Unternehmen? Richtig: Indem man dessen Produkte kauft.
Klingt komisch, ist aber so :)
Im Falle der insolventen Traditionsmarke SCHIESSER wird diese Idee von immer mehr Kunden in die Tat umgesetzt.
In Zeiten wie diesen besinnen sich viele Menschen auf vertraute Werte wie Tradition und Qualität, Werte wie Schiesser.
Dabei …
Wolfgang Joop möchte seinen Einfluss beim Unterwäschehersteller Schiesser offenbar weiter ausweiten.
Der Modedesigner will einem Medienbericht zufolge bei Schiesser endlich durchstarten - nicht nur im operativen Geschäft, sondern auch als Großaktionär.
Wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" vorab meldete, werde über eine Beteiligung von ca. 15% gesprochen. …
Die Zukunft der Schiesser Unterwäsche ist vorerst gesichert.
Der Gläubigerausschuss stimmte einer Zusammenarbeit mit Stardesigner Wolfgang Joop und den Börsengang des Unternehmens Schiesser zu. Der Modeschöpfer werde das Unternehmen künftig bei Marketing und Design beraten.
„Ich freue mich über die Entscheidung des Gläubigerausschusses und darauf, meine …
… 10. November 2007 gibt es im Designer Outlet B5 die Kollektionen von dem Wäsche-Spezialisten auf 235 qm Verkaufsfläche. Für seine modebewussten Kunden bietet SCHIESSER das komplette Produktsortiment an: Damen-, Herren-, Kinderwäsche und Bademode. Der Wäschehersteller besticht durch seine hervorragende Qualität, Passform und den hohen Tragekomfort bei …
… 2009 auch für SCHIESSER SPORT (www.schiesser-sport.com) einen eigenen Webshop startete. Bei all seinen Onlineshops vertraut das Unternehmen vom Bodensee auf die E-Commerce-Kompetenz und -Technologie von ePages.
„Das Internet bietet enorme Chancen für qualitativ hochwertige Produkte und speziell für Nischenprodukte. Für unsere Produktlinien, die eine …
Wolfgang Joop will den insolventen Wäschehersteller Schiesser durch Besinnung auf traditionelle Werte zum Erfolg verhelfen ...
„Bei einer Traditionsmarke wie Schiesser müssen wir dafür sorgen, dass die Kernkompetenzen wieder sichtbar werden. Der Name und die Qualität müssen herausgestellt werden – als Kontrast zur Beliebigkeit“, sagte Joop in einem Interview …
Kurz nach dem Bekanntwerden der Insolvenzanmeldung der deutschen Traditionsmarke Schiesser ist ein bedeutender Umsatzanstieg im Onlinegeschäft zu verzeichnen.
Der Grund für den Gang in die Insolvenz besteht laut Presseberichten darin, dass eine notwendige Anschlussfinanzierung für das Jahr 2009 nicht sichergestellt werden konnte. Vor dem Hintergrund …
Der Modedesigner Wolfgang Joop beabsichtigt eine Beteiligung am insolventen Unterwäschehersteller Schiesser. Darüber hinaus soll das Unternehmen an die Börse geführt werden.
Joop beabsichtigt eine Beteiligung an Schiesser zu erwerben und das Unternehmen bei Strategie, Marketing, Design und visuellem Auftritt zu beraten.
Eine endgültige Entscheidung, …
Sie lesen gerade: econda optimiert E-Commerce für Schiesser