(openPR) Wie erzieht man als schnelle Löwe-Mutter am besten seinen langsamenStier-Sohn? Und wie vertragen sich so unterschiedliche Geschwister wie die sachliche Jungfrau und der kreative Wassermann? Und wie geht man als friedliebende Waage-Mutter am besten mit seinem impulsiven Widder-Kind um?
Auch wenn man vielleicht Tageshoroskopen skeptisch gegenüber steht, ist es ja doch verblüffend, wie bestimmte Sternzeichen tatsächlich oft bestimmte Eigenschaften haben. Und da kann es durchaus hilfreich sein zu wissen, welche Verhaltensweisen vielleicht typisch für das eigene Kind sind und wie man damit umgehen kann - vielleicht sogar für seine Erziehung nutzen kann.
Konflikte zwischen Widder-Eltern und Waage-Kindern zum Beispiel sind schwer zu vermeiden - man kann die Beziehung auf den Nenner „der Liebende und der Krieger“ bringen, denn Waagen gelten als besonders friedlich und Widder als unabhängig und konfliktfreudig. Sind Ihre Kinder im Zeichen von Jungfrau und Steinbock geboren, haben Sie zwei vernünftige, kleine Wesen zuhause, die sich meistens gut verstehen. Und bei Skorpion-Wassermann-Eltern werden öfter mal die Fetzen fliegen, wenn es um Erziehungsfragen geht.
Doch probieren Sie es selber aus: Auf www.babycenter.de/horoskop/ erfahren Sie nicht einfach nur etwas über Ihr Sternzeichen. Hier können Sie nachlesen, was das Besondere in der Beziehung der Eltern untereinander, zu ihren Kindern und den Geschwistern miteinander ist, wo es eventuell Probleme geben könnte – und wie man sie vermeidet.
Einfach die gewünschten Daten anklicken und schon können Sie sich (selbstverständlich kostenlos) über Ihre ganz besonderen Familienbeziehungen informieren.
Mehr Informationen über Kinderwunsch, Schwangerschaft, Babyzeit, Kleinkind- und Kindergartenalter bekommen Sie auf www.babycenter.de