(openPR) Mit einer neuen Kommunikationsstrategie für die etablierte Personalberatung TARVES Recruitment & Development sicherte sich ThreeSome Hamburg den deutschlandweiten Beratungsauftrag für 2010/2011. Der Ausbau der Marke und der Unternehmensbekanntheit sowie die Positionierung neuer Standorte bilden die Kernaufgaben für die Marketingberatung und PR-Arbeit.
Mit der im Oktober 2009 vollzogenen Expansion von TARVES nach München erfolgt auch ein Ausbau der kommunikativen Maßnahmen in Deutschland. „ThreeSome hatte bereits kleinere Marketingprojekte für uns realisiert, mit deren Ergebnis wir jedes Mal sehr zufrieden waren. Es lag also nahe, zukünftig unsere gesamte Kommunikationsstrategie aus uns bekannten Händen fertigen zu lassen.“, erläutert Geschäftsführerin Sylvia Tarves die Entscheidung für ThreeSome M&C Consulting. Auch bei dem für TARVES typischen cross-medialen Recruitmentprozess unterstützt die Hamburger Unternehmensberatung den neuen Kunden. Der Claim ‚best talents for the future‘ bleibt dabei auf Empfehlung der Beratung bestehen.
Ulrike Gagel, Geschäftsführerin der ThreeSome M&C Consulting legt viel Wert auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Kunden. „Wir orientieren uns an den Bedürfnissen des Kunden, optimieren sein gesamtes Auftreten und denken dabei nicht von vornherein, alles Bestehende sei nicht gut genug oder müsse dringend verändert werden.“ Erst nach ausführlichen Gesprächen und Kommunikationsanalysen erfolgt eine Empfehlung beziehungsweise Strategie. „Der Kunde betreibt seit Jahren sein Geschäft, hat einiges ausprobiert und Erfahrungen gesammelt. Da ist es wichtig, ihm genau zu zuhören und auch verdeckte Wünsche heraus zu filtern. Natürlich müssen wir auch manchmal Unbequemes aussprechen und zu tiefergreifenden Veränderungen im kommunikativen Auftreten raten.“, räumt Ulrike Gagel ein. „Ich musste mich von einigen Vorstellungen, zum Beispiel für meine PR-Arbeit, verabschieden. ThreeSome hat mir dies mit viel Fingerspitzengefühl und fachlichem Know how dargelegt.“, gibt Sylvia Tarves zu und ist überzeugt: „Unsere Kunden sichern sich einen Vorsprung durch unsere treffsichere Auswahl von Führungskräften und wir werden einen Vorsprung mit einem Marketingprofi wie Frau Gagel und ihrem Team erreichen.“





