(openPR) Büdingen den 21.April 2010. Das Unternehmen AdeWo.eu hat sich der Problematik, des stetig ansteigenden Leerstandes von Gewerberäumen, in den Dörfern und Innenstädten angenommen.
Über einen Zeitraum von zwei Jahren, wurde durch das Unternehmen eine intensive Ursachenforschung betrieben, um die Gründe für das Aussterben von –dem Laden um die Ecke- heraus zu kristallisieren.
Heraus kamen überraschende Ergebnisse. Die „kleinen“ Geschäfte stehen den „großen“ Konkurrenz Unternehmen, in Angebot und Preis, meist in nichts nach. Im Gegenteil! Gerade bei den kleineren Gewerbebetrieben, wird persönlicher Service großgeschrieben.
Das Ergebnis der Befragungen brachte zu Tage, dass in erster Linie, dass meist nur geringe Werbebudget, für den teils massiven Umsatzrückgang und den damit verbundenen Geschäftsschließungen verantwortlich ist.
Anders als die großen Konzerne, die mit großflächiger Zeitungs-, Radio und Fernsehwerbung, die Kunden raus auf die grüne Wiese locken, haben die Klein Unternehmer hier das nachsehen, denn Ihnen fehlt das Geld, um auf ihre attraktiven Angebote nachhaltig aufmerksam zu machen.
Was bleibt, ist der Hinweis im Schaufenster oder der obligatorische Werbeaufsteller auf der Straße.
Hier werden die Angebote aber ausschließlich von den Passanten wahrgenommen, die dort entlang laufen und selbst von diesen, werden die Werbeaufsteller oft nicht mehr wahrgenommen, da hier meist schon ein Gewöhnungseffekt eingetreten ist.
AdeWo.eu hat die Forschungsergebnisse zum Anlass genommen und zusammen mit namhaften Programmierern eine völlig neue Internetplattform konzipiert. Hier werden alle kleinen- und mittelständigen Gewerbetreibenden in einer Werbegemeinschaft zusammen gefasst, um die Verbraucher mit ständig wechselnden Angeboten und Aktionen zu informieren.
Auf der neuen Internetpräsenz www.adewo.eu (Angebote der Woche) finden sich alle Angebote, Rabattaktionen und Sonderverkäufe, aus der nahen Region.
Hier steht ausschließlich das Angebot aller kleinen Geschäfte im Fokus.
Ziel ist es, den kleineren Geschäften, nachhaltig zu mehr Beachtung bei der Bevölkerung zu verhelfen.
Zusätzlich hat jeder Verbraucher die Möglichkeit, sich auf diesem Portal kostenfrei zu registrieren, um sich anschließend mit anderen Verbrauchern auszutauschen. So kann jeder aktiv daran mitwirken, die Angebote seiner Region, unter den Konsumenten bekannt zu machen und Geschäfte können empfohlen werden.
Einer der ersten Prominenten Gratulanten, ist Heino. Er wünscht dem Projekt zur Förderung des Mittelstandes alles Gute und viel Erfolg!













