openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zuwachs für Green Responsibility

06.04.201017:54 UhrEnergie & Umwelt
Bild: Zuwachs für Green Responsibility

(openPR) Zuwachs bei Green Responsibility. Zu den vier Gründungsmitgliedern denkBar – PR & Marketing GmbH, Deichblick, nachtlicht media sowie GraeberundStey Werbeagentur GmbH & Co. KG gesellt sich ein fünftes Unternehmen. Ab sofort ergänzt mit brands & values management consultants ein internationales Team von CSR-, Strategie- und Organisationsexperten das Netzwerk für nachhaltige Kommunikation.

Seit 2005 unterstützt brands & values Unternehmen und Marken dabei, ökonomischen Wert und strategische Wettbewerbsvorteile durch nachhaltige Geschäftspraktiken zu realisieren. Zu den Kunden zählen renommierte Unternehmen, unter anderen aus der Konsumgüterindustrie, dem Lebensmitteleinzelhandel und dem Energiesektor, sowie Stiftungen und Organisationen aus dem Sozialsektor. brands & values kombiniert dabei langjährige, operative Business- und Managementerfahrung mit der Fach- und Methodenkompetenz einer Managementberatung.

Für Green Responsibility bedeutet diese Erweiterung einen wertvollen Kompetenzzuwachs auf dem Weg zu 360° -Kommunikation. „Nachhaltigkeit braucht Wissen, daher sind Zusammenhänge gefragt. Nur so kann Green Responsibility bei der Implementierung des „Grünen Kommunikationsgedankens“ helfen“, sagt Netzwerksprecher Thorsten Preis. „Wir sind überzeugt davon, dass CSR und Nachhaltigkeit kein kurzfristiger Trend sind. Der Eintritt ins Green Responsibility-Netzwerk sei für brands & values management consultants eine logische Entscheidung gewesen. „Die Globalisierung und die Herausforderungen, die daraus erwachsen, werden zu einem Umdenken in der Geschäftswelt führen“, so Geschäftsführer Christian Conrad.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 415355
 956

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zuwachs für Green Responsibility“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Green Responsibility

Bild: „Wer planlos agiert, gibt unnötig Geld aus“Bild: „Wer planlos agiert, gibt unnötig Geld aus“
„Wer planlos agiert, gibt unnötig Geld aus“
Erfolgreiche Corporate Social Responsibility muss überzeugen Wer Gutes tun will, muss es verschwenderisch tun – Martin Luthers Credo scheint für die 100 größten DAX-Unternehmen handlungsweisend zu sein. Das ist das Ergebnis der „CSR-RepTrak 100“-Studie, die das amerikanische Reputation Institute im Dezember 2012 veröffentlichte. Demzufolge geben die international Agierenden jährlich Millionen aus, um sich für Umwelt und Gesellschaft zu engagieren. Bei Stakeholdern zeigt das laut Studie kaum Wirkung. 60 Prozent der 47.000 Befragten zweifeln a…
Bild: CSR-Berichterstattung: Chance und Übel zugleichBild: CSR-Berichterstattung: Chance und Übel zugleich
CSR-Berichterstattung: Chance und Übel zugleich
Die Europäische Union plant ihrer neuen CSR-Strategie zufolge die Einführung einer gesetzlichen Berichterstattungspflicht für Unternehmen, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. In Deutschland stößt sie dabei weitestgehend auf Ablehnung. Das Bremer Netzwerk für nachhaltige Kommunikation, Green Responsibility, diskutierte am gestrigen Abend mit 20 Gästen im Wilhelm Wagenfeld Haus darüber, ob das Vorhaben der EU für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) überhaupt umzusetzen ist. An der Podiumsdiskussion beteiligten sich Karl-He…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bremer Agenturenverbund tritt „Naturefund Wald Netzwerk“ beiBild: Bremer Agenturenverbund tritt „Naturefund Wald Netzwerk“ bei
Bremer Agenturenverbund tritt „Naturefund Wald Netzwerk“ bei
Bremen, Oktober 2010. Green Responsibility ist ab sofort offizieller Partner des „Naturefund Wald Netzwerks“. „Als eines von bisher zwölf Partnerunternehmen möchten wir dazu beitragen, möglichst viel Wald zu schützen, um dadurch die Auswirkungen des Klimawandels langfristig zu minimieren“, sagt Thorsten Preis, Sprecher des Agenturnetzwerks für nachhaltige …
Bild: Grüne Kommunikation eröffnet neue Zielgruppen.Bild: Grüne Kommunikation eröffnet neue Zielgruppen.
Grüne Kommunikation eröffnet neue Zielgruppen.
… für Authentizität, Transparenz und Qualität stehen. Lohas passen in keine Generationenschublade und lassen sich keinem eindeutigen sozialen Milieu zuordnen. Green Business - Green Responsibility - Green Communication. Nachhaltigkeit, ein Begriff, der schon vor hundert Jahren beim Ackerbau und in der Forstwirtschaft auftauchte wird mehr und mehr zum …
Bild: Social-Media-Newsroom als Nachfolger des PressebereichsBild: Social-Media-Newsroom als Nachfolger des Pressebereichs
Social-Media-Newsroom als Nachfolger des Pressebereichs
Green Responsibility stellt neue Anlaufstelle für Journalisten und Blogger vor Green Responsibility (GR), das Agenturnetzwerk für nachhaltige Kommunikation, hat seine kürzlich überarbeitete Webseite um einen Social-Media-Newsroom erweitert. Damit reagiert das klimaneutrale Netzwerk auf den aktuellen Siegeszug von Social Media: Laut einer aktuellen Studie …
Bild: Mit respACT für die Umwelt – VERTIKOM Tochter pi-five organisiert zum 10. Mal den TRIGOS AwardBild: Mit respACT für die Umwelt – VERTIKOM Tochter pi-five organisiert zum 10. Mal den TRIGOS Award
Mit respACT für die Umwelt – VERTIKOM Tochter pi-five organisiert zum 10. Mal den TRIGOS Award
… organisierte die Wiener Agentur pi-five in diesem Jahr für ihren langjährigen Kunden respACT die Gala für den TRIGOS Award 2015, Österreichs begehrte Auszeichnung für Corporate Social Responsibility (CSR). Rund 500 Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen an der TRIGOS Gala vergangene Woche in Wien teil, die als Green Event organisiert wurde. Insgesamt …
Bild: Startschuss für Veranstaltungsreihe zu nachhaltiger KommunikationBild: Startschuss für Veranstaltungsreihe zu nachhaltiger Kommunikation
Startschuss für Veranstaltungsreihe zu nachhaltiger Kommunikation
… eine deutlich bessere Marktperformance als ihre Wettbewerber zeigen und resistenter gegen Wirtschaftskrisen sind. Welche Rolle die Kommunikation dabei spielt, zeigt das Netzwerk Green Responsibility bei seinem ersten „Green Responsibility Talk“. Das Auftaktevent der neuen Veranstaltungsreihe findet am Donnerstag, 28. April, um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) …
Spanien ist Fußball-Weltmeister und Green Responsibility kürt 108 neue Waldmeister
Spanien ist Fußball-Weltmeister und Green Responsibility kürt 108 neue Waldmeister
Bremen, Juli 2010. Das Ergebnis steht fest: Im Rahmen der Fußball-WM-Aktion „Werde Waldmeister!“ hat das Netzwerk für nachhaltige Kommunikation, Green Responsibility, 52 neue Newsletter-Abonnenten und 56 neue Follower auf Twitter gewonnen. Für jeden davon pflanzen die Kommunikationsexperten einen Baum über die von Schülern initiierte Aufforstungs-Kampagne …
Neues Geschäftsfeld 'CSR'
Neues Geschäftsfeld 'CSR'
Viele zählen im harten Wettbewerb den Begriff der Corporate Social Responsibility (CSR) zu den eher weichen Erfolgsfaktoren. Immer entscheidender aber trägt - neben der Nachhaltigkeit - auch die Verantwortlichkeit für das Umfeld zu den Umsatzzahlen und zur Geschäftsentwicklung bei. Die 'unternehmerische Gesellschaftsverantwortung', wie der Begriff eingedeutscht …
Bild: Neue Green-Responsibility-Webseite setzt auf Social MediaBild: Neue Green-Responsibility-Webseite setzt auf Social Media
Neue Green-Responsibility-Webseite setzt auf Social Media
Green Responsibility, das Netzwerk für nachhaltige Kommunikation, hat seinen Internetauftritt überholt. Die neue Webseite ist seit dieser Woche unter green-responsibility.de online und kommt mit einem Blog, optimierter Social-Media-Einbindung, sowie einem übersichtlichen Layout daher. Ein Online-Adventskalender begleitet den Relaunch. „Wir wollen durch …
Bild: "Werde Waldmeister" - Klimaschutz leicht gemachtBild: "Werde Waldmeister" - Klimaschutz leicht gemacht
"Werde Waldmeister" - Klimaschutz leicht gemacht
Bremen, Juni 2010. Ab dem 11. Juni geben 32 Mannschaften aus aller Welt alles, um ein hohes Ziel zu erreichen: Fußball-Weltmeister werden. Green Responsibility, das Netzwerk für nachhaltige Kommunikation, fordert zur gleichen Zeit jeden Daheimgebliebenen auf: Werde Waldmeister! Wie das geht? Green Responsibility will mit Hilfe der Internetnutzer bis …
Bild: Wirtschaftlicher Erfolg und Imagegewinn dank nachhaltiger KommunikationBild: Wirtschaftlicher Erfolg und Imagegewinn dank nachhaltiger Kommunikation
Wirtschaftlicher Erfolg und Imagegewinn dank nachhaltiger Kommunikation
… PR & Marketing, Deichblick Agentur für Film und Fernsehen, nachtlich-media sowie GraeberundStey Werbeagentur zeigen und haben zu diesem Zweck mit Green Responsibility das deutschlandweit erste Netzwerk für nachhaltige Kommunikation gegründet. Verantwortliches Handeln auf sozialer, moralischer, ökonomischer und ökologischer Ebene wird dann glaubwürdig, …
Sie lesen gerade: Zuwachs für Green Responsibility