(openPR) Zuwachs bei Green Responsibility. Zu den vier Gründungsmitgliedern denkBar – PR & Marketing GmbH, Deichblick, nachtlicht media sowie GraeberundStey Werbeagentur GmbH & Co. KG gesellt sich ein fünftes Unternehmen. Ab sofort ergänzt mit brands & values management consultants ein internationales Team von CSR-, Strategie- und Organisationsexperten das Netzwerk für nachhaltige Kommunikation.
Seit 2005 unterstützt brands & values Unternehmen und Marken dabei, ökonomischen Wert und strategische Wettbewerbsvorteile durch nachhaltige Geschäftspraktiken zu realisieren. Zu den Kunden zählen renommierte Unternehmen, unter anderen aus der Konsumgüterindustrie, dem Lebensmitteleinzelhandel und dem Energiesektor, sowie Stiftungen und Organisationen aus dem Sozialsektor. brands & values kombiniert dabei langjährige, operative Business- und Managementerfahrung mit der Fach- und Methodenkompetenz einer Managementberatung.
Für Green Responsibility bedeutet diese Erweiterung einen wertvollen Kompetenzzuwachs auf dem Weg zu 360° -Kommunikation. „Nachhaltigkeit braucht Wissen, daher sind Zusammenhänge gefragt. Nur so kann Green Responsibility bei der Implementierung des „Grünen Kommunikationsgedankens“ helfen“, sagt Netzwerksprecher Thorsten Preis. „Wir sind überzeugt davon, dass CSR und Nachhaltigkeit kein kurzfristiger Trend sind. Der Eintritt ins Green Responsibility-Netzwerk sei für brands & values management consultants eine logische Entscheidung gewesen. „Die Globalisierung und die Herausforderungen, die daraus erwachsen, werden zu einem Umdenken in der Geschäftswelt führen“, so Geschäftsführer Christian Conrad.












