openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Management auf (Teil-) Zeit für Marketing und Werbung

Bild: Management auf (Teil-) Zeit für Marketing und Werbung
Dr.-Ing. Knut Marhold ist Bauingenieur und hat über 20 Jahre Erfahrung im Marketing
Dr.-Ing. Knut Marhold ist Bauingenieur und hat über 20 Jahre Erfahrung im Marketing

(openPR) Professionelle Akquisition und Kundenorientierung sind wesentliche Erfolgsfaktoren! Wir Menschen sind emotionaler als wir denken. Jeder Brief, jedes Angebot, jede Referenzliste und insbesondere der Internetauftritt sendet dem Empfänger Signale. Aufgrund dieser Signale bildet er sich ein Urteil über Ihr Unternehmen. Eine professionellere Außendarstellung zahlt sich aus. Viele Unternehmer wissen das und wollen sich schon lange auf diesem Gebiet verbessern und entsprechende Maßnahmen umsetzen, z.B.
- Auftrags-Strategien
- Kundenbindungs-Konzept
- Aufbau Kundendatei
- Steigerung Bekanntheit
- Firmendarstellung
- (Online-) Pressearbeit
- Kundenzeitung
- Muster-Angebote, Muster-Briefe
...

Aber dem Unternehmer selbst fehlt oft die Zeit dafür. Und für kleine und mittelständische Bauunternehmen oder Planungsbüros ist die feste Anstellung eines Marketing-Leiters kaum darstellbar. So bietet sich für diese Unternehmen ein "Teilzeit-Marketing-Mitarbeiter" an.

Unter dem Motto "Keine Zeit? Kein Problem!" übernimmt Dr.-Ing. Knut Marhold für kleine und mittlere Bauunternehmen oder Bauplanungsbüros die täglich anfallenden Marketing-Aufgaben als freier Mitarbeiter; vor Ort oder/und durch die Nutzung der erforderlichen Kommunikations-Medien; ein oder zwei Tage in der Woche oder im Monat - flexibel nach Bedarf.

So kann sich der Unternehmer auf seine Stärken konzentrieren und das Marketing in erfahrene Hände legen. Gerne bringt Dr. Marhold seine Erfahrungen auch in Ihr Unternehmen ein.
In enger Abstimmung wird das Marketing auf die individuellen Unternehmensziele angepasst und im Unternehmen umgesetzt.

Dr.-Ing. Knut Marhold ist Bauingenieur und hat über 20 Jahre Erfahrung im Marketing, davon mehrere Jahre in einem mittelständischen Bauunternehmen. Er ist seit über 15 Jahren selbstständig, u.a. mehrjährig "Marketing auf Zeit" in einem Ingenieurbüro.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 413248
 747

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Management auf (Teil-) Zeit für Marketing und Werbung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ingenieurbüro für Marketing, Werbung und Auftragsförderung

Bild: MarketingIngenieur.de: Relaunch WebSiteBild: MarketingIngenieur.de: Relaunch WebSite
MarketingIngenieur.de: Relaunch WebSite
Übersichtliche Navigation, auftragsfördernde Funktionen, SocialMedia - der neu gestaltete Internetauftritt von MarketingIngenieur Dr.-Ing. Knut Marhold ist online. Aufgrund der vielen parallelen Projekten hat es länger gedauert als geplant - aber seit Mitte Februar ist der neue Internetauftritt von MarketingIngenieur Dr.-Ing. Knut Marhold ist online. Das Wuppertaler Ingenieurbüro für Marketing, Werbung & Auftragsförderung präsentiert sich in neuer Optik, mit neuen Funktionen, SocialMedia-Verknüpfungen und insbesondere mit einer Newsletter-Fu…
Bild: Erfahrungsaustausch für Architekten und IngenieureBild: Erfahrungsaustausch für Architekten und Ingenieure
Erfahrungsaustausch für Architekten und Ingenieure
Neuer Erfahrungsaustauschkreis für Planer am Bau gegründet. Teilnahme an nächster Tagung im April 2012 in Hamburg noch möglich Unter Teilnahme von zunächst zehn Teilnehmern aus sieben Architektur- und Ingenieurbüros ist Anfang November ein neuer Erfahrungsaustauschkreis für Planer am Bau gegründet worden. Nach den beiden sehr erfolgreichen, seit vielen Jahren bestehenden und inzwischen ausgebuchten Erfahrungsaustauschkreisen für Planer am Bau wurde diese Arbeitsgruppe gegründet werden, um neuen Interessenten eine Einstiegsmöglichkeit zu bie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Studie: Werbungtreibende mit strategischen Defiziten im Social WebBild: Studie: Werbungtreibende mit strategischen Defiziten im Social Web
Studie: Werbungtreibende mit strategischen Defiziten im Social Web
… Kernnutzen der einzelnen Disziplinen für sich erarbeitet“, so Eicher weiter. So erhoffen sich etwa 35,2 Prozent der befragten Marketing-Entscheider durch Social Media /Community Management die Ansprache neuer Zielgruppen, jeder vierte (23,6 Prozent) will damit seine Kontaktqualität erhöhen. Beim viralen Marketing liegen die Prozentsätze bei jeweils 34,1 …
Neues kostenloses Marketingportal marketing-und-management.de geht online
Neues kostenloses Marketingportal marketing-und-management.de geht online
Dabei unterscheidet sich www.marketing-und-management.de von den bisherigen online Portalen. Der Initiator Berkan Sezer, selbst bekennender Marketer, steht hinter dem Motto Marketing Know-how aus der Praxis für die Praxis und jeder kann mitmachen! Hierfür stehen anderen Marketing- und Werbeinteressierten zahlreiche Möglichkeiten zur Nutzung bereit – …
Bild: Werben oder Marketing betreiben? Der entscheidende UnterschiedBild: Werben oder Marketing betreiben? Der entscheidende Unterschied
Werben oder Marketing betreiben? Der entscheidende Unterschied
Manch ein Unternehmer hat begeistert in Werbung investiert; die erhofften Erfolge jedoch blieben aus. Das Resultat war die gefestigte Meinung: „Marketing und Werbung nützen nichts!“ Aber war es nun das Marketing oder die Werbung, die versagt hat? Oder beides? Werbung ist EIN Teil eines kompletten Marketing-Prozesses. Und genau das ist der entscheidende …
IMK - Trainingslager für Markenmacher
IMK - Trainingslager für Markenmacher
… Werbung hat ergeben, dass sich die Berufseinstiege der Absolventen seit 2002 erheblich zu Gunsten der Unternehmen verschoben haben. Inzwischen arbeiten 62% im Product-Management oder in Marketingabteilungen und verleihen Marken wie Adidas, Jack Wolfskin, Red Bull, Mitsubishi, Stada Pharma, Hassia, Rosbacher Mineralwasser und vielen anderen ein Gesicht. …
Trainingslager für Markenmacher – Karrieren in Marketing und Werbung
Trainingslager für Markenmacher – Karrieren in Marketing und Werbung
… sich die Berufseinstiege von Absolventen zwischen 2004 und 2010 erheblich zu Gunsten der Unternehmen als Arbeitgeber verschoben haben. Inzwischen arbeiten 64% im Product-Management oder in Marketingabteilungen und verleihen Marken wie Adidas, Jack Wolfskin, Red Bull, Mitsubishi, Stada Pharma, Hassia, Rosbacher Mineralwasser und vielen anderen Marken …
Trainingslager für Markenmacher – Karrieren in Marketing und Werbung
Trainingslager für Markenmacher – Karrieren in Marketing und Werbung
… sich die Berufseinstiege von Absolventen zwischen 2004 und 2009 erheblich zu Gunsten der Unternehmen als Arbeitgeber verschoben haben. Inzwischen arbeiten 62% im Product-Management oder in Marketingabteilungen und verleihen Marken wie Adidas, Jack Wolfskin, Red Bull, Mitsubishi, Stada Pharma, Hassia, Rosbacher Mineralwasser und vielen anderen Marken …
Trainingslager für Markenmacher – Karrieren in Marketing und Werbung
Trainingslager für Markenmacher – Karrieren in Marketing und Werbung
… Werbung hat ergeben, dass sich die Berufseinstiege der Absolventen seit 2002 erheblich zu Gunsten der Unternehmen verschoben haben. Inzwischen arbeiten 62% im Product-Management oder in Marketingabteilungen und verleihen Marken wie Adidas, Jack Wolfskin, Red Bull, Mitsubishi, Stada Pharma, Hassia, Rosbacher Mineralwasser und vielen anderen ein Gesicht. …
Bild: Bei Google (AdWords) erfolgreich Werbung schalten – Kurzseminar bei den Online-Marketing Appetizer DaysBild: Bei Google (AdWords) erfolgreich Werbung schalten – Kurzseminar bei den Online-Marketing Appetizer Days
Bei Google (AdWords) erfolgreich Werbung schalten – Kurzseminar bei den Online-Marketing Appetizer Days
… gibt es noch ein 2-tägiges Training im Juni. Infos finden Sie hier: http://www.wisoak.de/programm/wisoak-professional-seminare-fuer-fach-und-fuehrungskraefte/management-und-betriebswirtschaft/details/suchmaschinen-marketing-und-suchmaschinen-optimierung-fuer-kmu-1/ Im Juni gibt es am Abend auch noch das dreistündige Kompaktseminar „Social Media Marketing“ …
Trainingslager für Markenmacher – Karrieren in Marketing und Werbung
Trainingslager für Markenmacher – Karrieren in Marketing und Werbung
… Werbung hat ergeben, dass sich die Berufseinstiege der Absolventen seit 2002 erheblich zu Gunsten der Unternehmen verschoben haben. Inzwischen arbeiten 62% im Product-Management oder in Marketingabteilungen und verleihen Marken wie Adidas, Jack Wolfskin, Red Bull, Mitsubishi, Stada Pharma, Hassia, Rosbacher Mineralwasser und vielen anderen ein Gesicht. …
Das Trainingslager für Markenmacher – der Karrierestart in Marketing und Medienwirtschaft
Das Trainingslager für Markenmacher – der Karrierestart in Marketing und Medienwirtschaft
… sich die Berufseinstiege von Absolventen zwischen 2005 und 2011 erheblich zu Gunsten der Unternehmen als Arbeitgeber verschoben haben. Inzwischen arbeiten 68% im Product-Management oder in Marketingabteilungen und verleihen Marken wie adidas, Jack Wolfskin, Red Bull, Mitsubishi, Stada Pharma, Hassia, Rosbacher Mineralwasser und vielen anderen Marken …
Sie lesen gerade: Management auf (Teil-) Zeit für Marketing und Werbung