(openPR) Feedbackprozesse in Unternehmen stiften vielfältigen Nutzen, sowohl für die Organisation als auch für die Arbeit des Personalmanagements.
Die Ausschöpfung des Potentials der eingesetzten Instrumente hängt von der Klärung einer Vielzahl von Fragen ab. Im Mittelpunkt des Symposiums stehen daher die Interaktion zwischen den Teilnehmern und die Gewinnung neuer Erkenntnisse zu Feedbackprozessen durch den Austausch mit Experten:
- Befragungsstrategien entwickeln und umsetzen, Moderation: Prof. Dr. Jörg Felfe (Helmut-Schmidt-Universität Hamburg)
- Erkenntnisgewinne und Transparenz durch Benchmarks, Moderation: Dirk Bergmann (RAG Aktiengesellschaft)
- Strategische Kommunikationslösungen für die Projektleitung, Moderation: Lena Ströbele (Roche Diagnostics GmbH)
Die Veranstaltung richtet sich an Personalverantwortliche. Auf besonderen Wunsch der Unternehmen können Berater und Dienstleister daher nicht am Symposium teilnehmen.
Ausführliches Programm und Anmeldung: www.tivian.de/deutsch/symposium-2010.html
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Über tivian
tivian ist kompetenter Entwicklungs- und Umsetzungspartner für Evaluations- und Analyseprozesse in der Organisationsentwicklung. Wir begleiten Unternehmen mit umfassendem wissenschaftlich-methodischem Know-how, praktischer Erfahrung und technischer Umsetzungskompetenz als ganzheitlicher Berater und Dienstleister bei der Planung und Umsetzung von Mitarbeiterbefragungen und Führungskräfte-Feedback Prozessen. Unser Team besteht aus mehr als 30 Sozialwissenschaftlern, Psychologen, Statistikern, IT-Spezialisten und Betriebswirtschaftlern. Wir kooperieren außerdem mit dem Arbeits- und Organisationspsychologen Prof. Dr. Bernad Batinic von der Universität Linz.
tivian ist eine Unternehmenstochter der Globalpark AG. Das Mutterunternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für Online-Befragungen mit Sitz bei Köln, in London, New York und Wien. Globalpark betreut seit 1999 namhafte Unternehmen wie Continental, Evonik Industries, die Lufthansa, die Telekom und die RAG erfolgreich mit seinem Geschäftsbereich Human Resources bei der Umsetzung von Mitarbeiterbefragungen und Evaluationsprozessen in der Führungskräfteentwicklung. Dieser Geschäftsbereich wurde 2009 als tivian GmbH ausgegründet.
Weitere Informationen zu tivian unter www.tivian.de.
News-ID: 412337
121
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „tivian Symposium "Vom Design zum Follow-up: Befragungen in Organisationen" am 28. Mai 2010 in Köln“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Neu erschienen: Mit dem Customer Survey Monitor 2012 hat die tivian GmbH erstmals eine Bestandsaufnahme zu den Erwartungen an und Erfahrungen mit Kundenbefragungen in Unternehmen vorgelegt.
An der Studie nahmen vornehmlich Projektverantwortliche und Führungskräfte aus dem Marketing und der betrieblichen Marktforschung kleiner, mittelständischer und Großunternehmen teil. Die Teilnehmer lieferten konkrete Angaben zu insgesamt 115 Befragungsprojekten im deutschsprachigen Raum.
Zentrale Erkenntnis: Die Zufriedenheit der Befragten mit dem Erheb…
Im Mittelpunkt der tivian Fachtagung 2010 steht das Thema “Führung, Bindung, Zufriedenheit: Befragungen im HR-Kontext” mit zahlreichen Erfahrungsberichten von Profis aus der Praxis sowie der Vorstellung aktueller Studien und Entwicklungen.
Themenüberblick:
• HR-Services auf dem Prüfstand. Die HR-Kundenzufriedenheitsbefragung der Deutschen Telekom AG
• Vom Management Pulse Check zum Follow-Up. Einbettung eines Führungskräfte-Feedbacks in die Personalentwicklung der adidas AG
• Den Raum öffnen… Veränderte Führung im Zeitalter des Web 2.0
• Pot…
… wollen.
Das Münchner Büro für Direktmarketing-Texte - simple words - hat unter der Leitung des Werbetexters Jens Pichl einen wirklich umfassenden Einblick über Follow-Up-Mailresponder konzipiert und erstellt. In den USA längst bekannt und tausendfach erprobt erfolgreich im Einsatz, verleiht ein Follow-Up-Mailresponderkurs jedem Internet-Business den längst …
Das communication-college (www.communication-college.org) hat eine 20-Fragen-Checkliste für Manager in Unternehmen, Verbänden, Organisationen und für Mandatsträger mit europäischen Anforderungen abgeglichen. Die Anforderungen an professionelle Public Relations unterscheiden sich nur unwesentlich in den verschiedenen Ländern der EU, um in der Öffentlichkeitsarbeit …
… Jahres werden die ersten Schiffe mit dem neuen Rudersteuerungssystem ausgestattet.
NautoSteer AS basiert auf moderner CAN-Bus Technologie. Alle wichtigen Komponenten, wie Autopiloten, Follow-Up Verstärker, Alarmüberwachungen und Schnittstellen zu externen Systemen sind mit einem redundanten Bus verbunden. Sollte ein Bussystem ausfallen, oder durch einen …
Ein in Europa noch nicht so gebräuchliches Marketings-Instrument ist der 'Follow-up-Autoresponder'. Dieses Instrument ist deutlich wirkungsvoller als der typische Newsletter. Der Follow-up-Autoresponder ist ein Tool, das automatisch und in individuellen Zeitabständen Nachrichten an potenzielle Kunden versendet, die sich hierfür eingetragen haben.
Der …
… Truckspace und funktioniert mit jedem Movinglight. Durch die neuen Positionen der 'Follows' – ob in der Fronttruss, am FoH oder an Delaytowern – ergeben sich für das Design und natürlich auch für den Künstler ganz neue Möglichkeiten in der Ausleuchtung und der Bewegung. Ich bin überzeugt, 2019 wird das Hauptaugenmerk unserer Kunden unter anderem auf …
… muss, wer vollautomatisch lange E-Mail-Listen aufbauen will oder wer sein Online-Business endlich auf "Autopilot" schalten möchte, kommt an einem Autoresponder mit Follow-Up-Funktion nicht vorbei.
Doch diese speziellen Tools sind laut einer aktuellen Information von erfolgspool.de bislang nur wenigen Website-Betreibern bekannt. Ein Autoresponder mit …
… Informationen in Form von Gratisreporten oder Kursen gegen Angabe der E-Mail-Adresse des Interessenten.
Oft jedoch erfolgt keine Nachbearbeitung durch entsprechende Follow-Up--Nachrichten. Die Folge ist verschenktes Interessentenpotenzial. Interessenten, die sich nachweislich für ein Thema interessieren werden einfach nicht mehr beachtet.
Ursache dafür: …
Im Mittelpunkt der tivian Fachtagung 2010 steht das Thema “Führung, Bindung, Zufriedenheit: Befragungen im HR-Kontext” mit zahlreichen Erfahrungsberichten von Profis aus der Praxis sowie der Vorstellung aktueller Studien und Entwicklungen.
Themenüberblick:
• HR-Services auf dem Prüfstand. Die HR-Kundenzufriedenheitsbefragung der Deutschen Telekom AG
• …
… full-scale drills and groups 14 existing drill approaches into 5 similar concepts according to aspects of implementation. As well as raising awareness about drills and their follow-ups, the volume also helps participants implement the drills on site, showing them how to design drills more easily and efficiently through standards and uniform practices. …
… Follow-Up-Aktivitäten im Anschluss an Mitarbeiterbefragungen vor
Nürnberg, 03.03.2009 – Information Factory, Softwarehaus und IT-Dienstleister für Online-Befragungen in großen Unternehmen und Organisationen, bietet mit der Web-Anwendung “Maßnahmen-Tracking” ab sofort ein neues Modul an, mit dem Follow-Up-Aktivitäten im Anschluss an Mitarbeiterbefragungen …
Sie lesen gerade: tivian Symposium "Vom Design zum Follow-up: Befragungen in Organisationen" am 28. Mai 2010 in Köln