openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Riva macht CRM mobil

25.03.201014:37 UhrIT, New Media & Software
Bild: Riva macht CRM mobil
Omni - The Integration Company
Omni - The Integration Company

(openPR) Omni liefert mit Riva Integration Server mobilen Zugang zu führenden CRM Systemen. Nutzer können ohne Plug-Ins über ActiveSync fähige Handys und Blackberry Aufgaben des Kundenbeziehungs-Managements mobil erledigen.




Greifenberg/München, 25. März 2010 – Omni Technology Solutions (www.omni-ts.com), führender Anbieter für CRM-Integrationslösungen, bietet mit Riva Integration Server eine nahtlose, sever-seitige CRM-Integration für jeden Microsoft Exchange und Groupwise e-Mail Client. Darüberhinaus können Aussendienstmitarbeiter jetzt auch über Ihr Handy (ActiveSync) und ihrem BlackBerry auf Informationen des CRM-Systems zugreifen und diese bearbeiten. Da Riva auf dem Server installiert wird, sind keine zusätzlichen Software-Installationen auf dem e-Mail Client und Smartphone erforderlich. Zu den unterstützten CRM-Systemen zählen unter anderem Salesforce, Microsoft Dynamics, SugarCRM, SageCRM, Oracle CRM, und in Kürze auch SAP CRM.

Im Februar verkündete Gartner die aktuellen Zahlen zur Nutzung von mobilen Betriebssystemen. Research In Motion (RIM) dominiert noch immer den Markt der Smartphones für Geschäftsanwender mit 19,9%, auch wenn Apple mit einem Marktanteil von 14,4% aufholen konnte. Nach Aussagen von ABI Research wurden 2009 alleine 34 Millionen BlackBerrys verkauft. Es ist unumstritten, dass Mitarbeiter im Vertrieb und mit Kundenkontakt zunehmend auch von unterwegs auf Informationen des Kundenbeziehungs-Managements zugreifen müssen und dafür ihre Smartphones und BlackBerrys nutzen. Für eine wirkliche Steigerung der Effektivität und Produktivität wünschen sich Mitarbeiter diesen Zugang zum CRM so nahtlos und unproblematisch wie möglich.

Riva Integration Server liefert diese Einfachheit des Zugangs durch seine Server-Software - die einmal auf dem Server installiert - auch SaaS basierte CRM-Systeme direkt im e-Mail Client oder auf dem Smartphone abbilden kann. Der zentrale Zugang auf Nutzerseite ist auf dem PC ein Microsoft e-Mail Client (Outlook, Webmail oder Entourage) und auf dem Smartphone der jeweilige e-Mail Zugang. So müssen keine weiteren Plug-Ins oder Applikationen auf dem mobilen Endgerät installiert werden. Die Synchronisation zwischen dem CRM-System und dem Smartphone bzw. BlackBerry erfolgt bi-direktional, nahtlos und transparent.

„Riva Integration Server wird von unseren Kunden oft als Erfolgsgarant für die Nutzung des CRMs gesehen. Denn mit Riva können Vertriebs- und Service-Mitarbeiter direkt mittels ihrem e-mail Client im CRM arbeiten. Das erhöht die Akzeptanz des CRMs unter den Nutzern und spart Zeit.“ sagt Dr.-Ing. Thomas Fleissner, Omni Germany „Die CRM-Integration auf Smartphones und BlackBerry stellt für uns eine weitere Optimierung für das Kundenmanagement dar, denn Vertriebsmitarbeiter müssen, auch wenn sie unterwegs sind, stets mit dem CRM arbeiten können.“

Omni bietet für Riva Integration Server außerdem ein Software Developer Kit an, das Drittanbietern ermöglicht, auch andere proprietäre Systeme wie z.B. unternehmensinterne Datenbanken mittels Riva mit dem E-Mail Client zu verbinden. Riva Integration Server bildet so für CRM-Systeme und andere Line of Business Applikationen den Konnektor zwischen dem e-Mail System und diesen unternehmenskritischen Systemen.

Weitere Informationen zu Riva Integration Server sowie eine Liste aller unterstützter CRM-Systeme findet sich unter http://www.omni-ts.com/crm-integration/
Videos und Screenshots finden interessierte unter http://www.omni-ts.com/quicktours/ und http://www.omni-ts.com/crm-integration/screenshots.html
Über E-Mail kann auch eine 14tägige Test-Version angefordert werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 412169
 862

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Riva macht CRM mobil“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Omni, The Integration Company

Riva kündigt die Integration von SugarCRM für Lotus Notes auf der SugarCon 2013 an
Riva kündigt die Integration von SugarCRM für Lotus Notes auf der SugarCon 2013 an
New York, NY – April 8, 2013 – Riva CRM Integration (rivacrmintegration.com) kündigte heute an, dass Riva On-Premise und Riva Cloud erweitert werden, um volle Synchronisation für Sugar, IBM Lotus Notes, Microsoft Office 365, Microsoft Exchange 2013 und Novell GroupWise 2012 zu bieten. Riva ist die erste Lösung, die eine transpa¬rente, server-seitige CRM Integration für Sugar mit den führenden e-mail Systemen ermöglicht. Seit Oktober 2008 ist Riva durch seine direkte, server-seitige Synchro¬nisation mit CRM-Systemen ein Vorreiter in der Indus…
Mit eControl und IdMaaS mehr Kontrolle und Sicherheit in der Benutzerverwaltung
Mit eControl und IdMaaS mehr Kontrolle und Sicherheit in der Benutzerverwaltung
IT-Administratoren müssen oft mehr als ein System für das Identity Management pflegen. Provisorische Account-Vergaben werden oft zur Regel. Jedoch erfordern neue Prozesse intelligente Integration um Insellösungen zu vermeiden. eControl vereint die Nutzerkontenverwaltung von Active Directory, Exchange, SAP, Oracle, Peoplesoft und anderen SQL-basierten Applikationen in einer einzigen webbasierten Oberfläche und verhindert so Wildwuchs und Sicherheitslücken . Greifenberg/München, 5. November 2012 – Identity Management (IdM) gehört in vielen Unt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Eine einzige Installation von Riva für die Synchronisation von Oracle CRM On Demand und mobilen EndgerätenBild: Eine einzige Installation von Riva für die Synchronisation von Oracle CRM On Demand und mobilen Endgeräten
Eine einzige Installation von Riva für die Synchronisation von Oracle CRM On Demand und mobilen Endgeräten
Riva CRM Integration Server bietet eine bi-direktionale CRM-Integration von Oracle CRM On Demand für Outlook 2010, Outlook Webmail, Outlook unter Citrix und Terminal Services, Outlook 2011 für Mac, Entourage, Mac Mail, iPad, iPhone, BlackBerry und auch mobile Android-Endgeräte. Unabhängig von der Art der genutzten Clients und Anzahl der CRM-Nutzer muss …
Bild: Wie Sie Ihr Samsung Smartphone ohne App mit Ihrem CRM synchronisierenBild: Wie Sie Ihr Samsung Smartphone ohne App mit Ihrem CRM synchronisieren
Wie Sie Ihr Samsung Smartphone ohne App mit Ihrem CRM synchronisieren
… verfügbar. Greifenberg/München, 6. Juni 2012 – Omni Technology Solution (www.omni-ts.com), der erste Anbieter einer serverseitigen Integration verschiedener CRM-Systeme, bietet mit Riva CRM Integration Server die nahtlose und bi-direktionale Synchronisation zwischen führenden CRM-Systemen und Microsoft Exchange. Riva verbindet als einzige CRM-Synchronisationslösung …
Bild: Virtualisierung braucht server-seitige CRM IntegrationBild: Virtualisierung braucht server-seitige CRM Integration
Virtualisierung braucht server-seitige CRM Integration
Client-Virtualiserung ist auf dem Vormarsch, jedoch wollen die Anwender nicht auf die lokale CRM-Integration in ihrem Outlook-Client verzichten. Riva CRM Integration Server bietet mit einer server-seitigen Integration eine nahtlose, bi-direktionale Synchronisation zwischen führenden CRM-Systemen und Microsoft Exchange. Greifenberg/München, 7. März 2011 …
Bild: Riva mit serverseitiger CRM-Integration jetzt auch für Sage SalesLogix in der CloudBild: Riva mit serverseitiger CRM-Integration jetzt auch für Sage SalesLogix in der Cloud
Riva mit serverseitiger CRM-Integration jetzt auch für Sage SalesLogix in der Cloud
Riva CRM Integration Server synchronisiert serverseitig, bi-direktional und transparent Sage SalesLogix on premise und in der Cloud mit Outlook, Entourage, Mac Mail sowie iPad, iPhone und BlackBerry. Dabei können die Kunden entscheiden, ob sie einmal Riva vor Ort auf einem Server installieren oder mit Riva Live die Cloud-Lösung für die CRM-Integration …
Bild: Riva CRM Integration ganz im Zeichen der CeBIT TrendsBild: Riva CRM Integration ganz im Zeichen der CeBIT Trends
Riva CRM Integration ganz im Zeichen der CeBIT Trends
Mobile und Cloud-Lösungen sind wieder Trends der CeBIT 2012 und vom 6. bis 10. März Highlights der Riva-Präsentation auf dem Stand D28 in Halle 13. Riva CRM Integration verbindet mit nur einer server-seitigen Installation nahtlos Microsoft Exchange und führende CRM-Systeme. Ohne eine Client-App werden iPad, iPhone, Android Smartphones und andere Tablets …
Bild: Mit Riva CRM Integration Server das Zusammenspiel von CRM und Exchange optimierenBild: Mit Riva CRM Integration Server das Zusammenspiel von CRM und Exchange optimieren
Mit Riva CRM Integration Server das Zusammenspiel von CRM und Exchange optimieren
Riva synchronisiert server-basiert alle führenden CRM-Systeme mit Microsoft Exchange und mobilen Endgeräten wie iPhone, iPad und anderen Tablet PCs. Mit den „Erweiterten Optionen“ können zusätzlich Anpassungen für die e-mail- und CRM-Integration durchgeführt werden, die die Arbeit mit dem CRM noch schneller und effektiver machen. Greifenberg/München, …
Bild: Riva integriert Ihr CRM-System in den iPadBild: Riva integriert Ihr CRM-System in den iPad
Riva integriert Ihr CRM-System in den iPad
Riva CRM Integration Server bietet – ohne die Installation einer App oder anderer Software - eine nahtlose server-seitige CRM-Integration und bi-direktionale Synchronisation zwischen führenden CRM-Systemen und Mail auf dem iPad. Greifenberg/München, 18. November 2010 – Omni Technology Solution (www.omni-ts.com), der erste Anbieter einer serverseitigen …
Bild: Omni stellt Riva Live™ auf der SugarCon 2010 vor – CRM-Integration in der WolkeBild: Omni stellt Riva Live™ auf der SugarCon 2010 vor – CRM-Integration in der Wolke
Omni stellt Riva Live™ auf der SugarCon 2010 vor – CRM-Integration in der Wolke
Riva Live™ bietet den ersten und einzigen cloud-basierten CRM Integrationsservice für Microsoft Exchange, Novell GroupWise und führende CRMs. Riva Live erfordert keinerlei Software-Installationen: keine Plug-Ins auf dem Desktop oder mobilen Endgeräten und keine Installation auf dem Server. Nutzer erhalten direkte CRM-Integration in allen E-mail Clients …
Bild: Omni mit Riva Integration Server auf der Oracle Open WorldBild: Omni mit Riva Integration Server auf der Oracle Open World
Omni mit Riva Integration Server auf der Oracle Open World
… Bis 6. Oktober 2011 zehntausende von Besuchern zur Oracle Open World im Moscone Center in San Francisco pilgern. Omni wird dort als Aussteller mit Riva Integration Server seine nahtlose server-seitige Integration für Oracle CRM On Demand vorstellen. Greifenberg/München, 28. September 2011 – Omni Technology Solution (www.omni-ts.com), der erste Anbieter …
Bild: Riva mit zentraler e-mail Archivierung im CRM-SystemBild: Riva mit zentraler e-mail Archivierung im CRM-System
Riva mit zentraler e-mail Archivierung im CRM-System
Riva CRM Integration Server bietet eine nahtlose Integration von e-mail Clients und führenden CRM-Systemen. Neben der bi-direktionalen Synchronisation können e-mails automatisiert unter Verkaufschancen, Aufgaben und Kontakten zentral im CRM archiviert werden. Greifenberg/München, 5. Oktober 2010 – Omni Technology Solution (www.omni-ts.com), der erste …
Sie lesen gerade: Riva macht CRM mobil