(openPR) Weingarten, 19. März 2010.
Der DeutschlandCoupon erhöht seine Reichweite und erweitert die Anzahl der Städte, in denen gedruckte Couponangebote an Haushalte verteilt werden.
„Unser Konzept, selbstständige Handelsvertreter als lokale Vertriebspartner einzusetzen, ist sehr erfolgreich. In Überlingen am Bodensee, in Duisburg und in Kaltenkirchen / Henstedt-Ulzburg liegt der DeutschlandCoupon als gedruckte Ausgabe in diesen Tagen zum ersten Mal in den Briefkästen. In Moers sind wir derzeit in der Akquise für die zweite Auflage, während wir in Ravensburg bereits die sechste Auflage vermarkten. In Kürze können wir noch weitere Städte präsentieren.“, so David Hilmer, Geschäftsführer der Buena Vista Media, die den DeutschlandCoupon betreibt.
Der DeutschlandCoupon ist eine Couponplattform, die alle Distributionskanäle für die Couponverteilung nutzt. Auf www.deutschlandcoupon.de können sich die Besucher lokale Coupons und Gutscheine ausdrucken. Ebenso steht dort eine große Auswahl an Online-Coupons bereit, sowie Groupon-Angebote.
Gedruckte Coupons die per Haushaltsverteilung distribuiert werden, sind ein wichtiger Bestandteil des DeutschlandCoupon–Konzeptes. „Auf diese Weise erreichen wir diejenigen Couponnutzer, die das Internet noch nicht zur regelmäßigen Suche nach lokalen Angeboten einsetzen. Unser Ziel ist es, gedruckte Coupons bundesweit anzubieten – jeweils auf einzelne Regionen und Städte bezogen. Auf diese Weise bieten wir dem lokalen Einzelhandel, Gastronomie und Freizeiteinrichtungen wie Kinos und Schwimmbäder eine Werbemöglichkeit, die sie aus Budgetgründen alleine kaum umsetzen könnten. Zusätzlich nutzen wir die Synergieeffekte des DeutschlandCoupon als Coupon-Plattform. Wer sich nur auf eine Plattform, egal ob Print, online oder mobil konzentriert, verschenkt Reichweite und Performance. “, so David Hilmer weiter.