(openPR) Wenn im Mai, Ginster und Zistrosen blühen, und die Luft überall nach Honig duftet, ist sicherlich eine der schönsten Reisezeiten in Italien. Es ist bereits angenehm warm, aber nicht zu heiß. Wer jetzt Urlaub in Italien machen kann, sollte das unbedingt tun und von den Vorteilen profitieren, die Frühling und Frühsommer als Reisezeit bieten.
Es ist hier noch Zwischensaison und die Städte und Sehenswürdigkeiten sind noch ruhig und nicht überlaufen. Die Preise in Ferienunterkünften sind noch nicht auf Hochsaisonniveau und daher deutlich günstiger als beispielsweise im August, wenn auch alle Italiener Urlaub machen. Auch die Speisekarten in den „Ristoranti“ sind auch noch auf zivilem Niveau und die Kellner haben noch Zeit, sich um ihre Gäste zu kümmern.
Von Ende April bis Anfang Juni werden in Italien auch viele Kreativreisen angeboten. Jetzt kann man beispielsweise günstig Tango- oder Salsakurse buchen und das mit Sonne und italienischem Dolce Vita verbinden, während es in Deutschland doch noch empfindlich kalt und regnerisch sein kann.
Auch die Villa La Rogaia in Umbrien bietet von April bis Mai eine große Auswahl von Kreativ- und Aktivreisen an. Außer verschiedenen Tangokursen gibt es auch Steinbildhauen, Aquarellmalen, Modellieren, Kreativ Schreiben und Salsa Workshops mit renommierten Lehrern. Für diejenigen, die sich für die italienische Sprache interessieren wird auf Wunsch individueller Sprachunterricht angeboten.
Informationen zum Kreativurlaub in der Villa La Rogaia gibt es unter folgendem Link: http://www.rogaia.de/de/kurse.html












