openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MEDIA CONSULTA baut Weiterbildungsprogramm aus

23.02.201008:13 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) 50 Veranstaltungen der MC Academy in diesem Jahr/Schwerpunkte: Soft Skills und Unternehmenspräsentationen

Berlin, 22. Februar 2010. MEDIA CONSULTA (MC) stärkt sein internes und externes Weiterbildungsprogramm: Auch in diesem Jahr hält die MC Academy über 50 Veranstaltungen sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden und Partner bereit. Im fünften Jahr ihres Bestehens liegt ein Schwerpunkt des Fortbildungsprogramms auf der Förderung von Soft Skills. Außerdem erweitert die MC Academy ihre bewährte Reihe MONDAY LECTURE, in der Vertreter namhafter Unternehmen Einblicke in ihren Arbeitsalltag geben.

Alle Kursteilnehmer haben in diesem Jahr die Möglichkeit, ihr Wissen über Zeitmanagement und Arbeitsorganisation, Teamführung und interkulturelle Kompetenz zu erweitern. Zusätzlich wird die Veranstaltungsreihe MONDAY LECTURE ausgebaut: Am 22. Februar findet ein Vortrag zum Thema Markenrecht statt; im März wird Carsten Grueber, Manager von Google und YouTube, Hintergrundinformationen zum beliebten Internet-Videoportal YouTube präsentieren. Weitere LECTURES für 2010 sind derzeit in Planung. Bereits im letzten Jahr schilderten Vertreter von Google, Getty Images, MySpace, studiVZ und des Bauer Verlags Details zu aktuellen Aufgaben, Strukturen und Projekten ihrer Firmen. Die MONDAY LECTURES sind ebenfalls für Kunden und Partner von MEDIA CONSULTA geöffnet.

Auftraggeber und Geschäftspartner der Agentur haben außerdem die Möglichkeit, an Workshops der MC Academy teilzunehmen. Ende März bietet MC ein Seminar zum Thema „Strategien für Web 2.0 in der Kommunikation“ an. Darüber hinaus stehen unter anderem Kreativkurse und ein Workshop zum Thema „Akquise und Verhandeln“ auf dem Programm.

Dank seiner globalen Vernetzung ermöglicht MC seinen Angestellten, für eine gewisse Zeit in einer anderen MC-Niederlassung eines EU-Staats zu arbeiten. Im Rahmen des MC Exchange Programms können Branchenkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen im Ausland erworben werden. Ferner engagiert sich MC auch 2010 für das Förderprogramm „Journalisten International“ der Freien Universität Berlin und gewährt ausländischen Stipendiaten, Journalisten und Werbern Einblicke in die Arbeitsabläufe des MC-Headquarters Berlin.

Zusätzliche Informationen zur MC Academy finden Sie auf unserer Website unter www.media-consulta.de/mc-academy.html.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 400550
 755

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MEDIA CONSULTA baut Weiterbildungsprogramm aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MEDIA CONSULTA

aufgePEPpt – Bundesliga attraktiv wie nie
aufgePEPpt – Bundesliga attraktiv wie nie
(ddp direct) Am 2. August veröffentlicht die internationale Kommunikationsagentur media consulta (xing.com/companies/mediaconsultainternationalholdingag) mit dem von BILD präsentierten BUNDESLIGA TIMER 2013/2014 die jährliche „Fan-Bibel“ mit allen Spielen und zahlreichen Hintergrundinfos. Berlin, 23.07.2013. Am 9. August 2013 ist es endlich wieder soweit: Dann startet die 51. Fußball-Bundesliga. Pünktlich zum ersten Spieltag gibt media consulta mit dem von „BILD“ präsentierten BUNDESLIGA TIMER 2013/2014 den Anstoß für eine neue Saison voller…
24.07.2013
Bild: Die „Tastes Of Europe“ begeistern Asien – FHC China 2012Bild: Die „Tastes Of Europe“ begeistern Asien – FHC China 2012
Die „Tastes Of Europe“ begeistern Asien – FHC China 2012
Berlin, 27. November 2012. Die Europäische Union präsentierte vom 14. – 16. November 2012 auf der 16. Internationalen Fachausstellung für Nahrungsmittel und Getränke (FHC) in Shanghai die Vielfalt der europäischen Landwirtschaftserzeugnisse. Mit einem spannenden Konzept verhalf MEDIA CONSULTA zu einem gelungenen Auftritt. Kulinarisches aus Europa Regionalität und Saisonalität spielen in Deutschland und Europa eine zunehmende Rolle. Insbesondere im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und gesunder Ernährung fallen diese Begriffe immer häufiger. Sp…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: MEDIA CONSULTA relauncht Magazin für EU-KommissionBild: MEDIA CONSULTA relauncht Magazin für EU-Kommission
MEDIA CONSULTA relauncht Magazin für EU-Kommission
Einen völlig neuen Look verpasste MEDIA CONSULTA dem „Enterprise & Industry Magazine“ im Auftrag der gleichnamigen Generaldirektion in Brüssel. Erstmalig im modernisierten Design erscheint das 24-seitige Magazin in vier Sprachen im Juli. In Englisch, Französisch, Italienisch und in Deutsch publiziert die Unit Corporate Publishing von MEDIA CONSULTA …
Bild: MEDIA CONSULTA ist zertifizierter Google AdWords-PartnerBild: MEDIA CONSULTA ist zertifizierter Google AdWords-Partner
MEDIA CONSULTA ist zertifizierter Google AdWords-Partner
Zur Erweiterung des Online-Portfolios setzt MEDIA CONSULTA zukünftig verstärkt auf das Zertifizierungsprogramm Google AdWords. Das Google AdWords-Zertifizierungsprogramm ermöglicht MEDIA CONSULTA eine Optimierung ihres Kunden-Online-Kampagnenmanagements. Die Zertifizierung als Google AdWords-Partner ist ein entscheidendes Qualitätsmerkmal für Agenturen …
Bild: MEDIA CONSULTA erneut mit UmsatzplusBild: MEDIA CONSULTA erneut mit Umsatzplus
MEDIA CONSULTA erneut mit Umsatzplus
3,6 Prozent mehr Umsatz, Etatgewinne und Personalzuwachs lautet für MEDIA CONSULTA die positive Bilanz des abgeschlossenen Geschäftsjahres. CEO Harald Zulauf will den Wachstumskurs und die Internationalisierung der Agentur fortsetzen. Zielmärkte: Asien, Lateinamerika, die GUS-Staaten und die arabischen Länder. MEDIA CONSULTA bleibt auf Wachstumskurs …
MEDIA CONSULTA schreibt für Bundesumweltministerium
MEDIA CONSULTA schreibt für Bundesumweltministerium
Berlin, 1. Oktober 2012. Einen neuen Kunden auf ihrer Liste kann die internationale Kommunikationsagentur MEDIA CONSULTA verzeichnen. Kürzlich entschied die Unit Corporate Publishing – seit einem Jahr unter der Leitung von Kerstin Degener – eine Ausschreibung für redaktionelle Unterstützung des Bundesumweltministeriums zu ihren Gunsten. Klima- und Umweltschutz …
Bild: MEDIA CONSULTA wirbt für europäische DelikatessenBild: MEDIA CONSULTA wirbt für europäische Delikatessen
MEDIA CONSULTA wirbt für europäische Delikatessen
Im Rahmen der Kampagne „Tastes of Europe“ der Europäischen Kommission warb MEDIA CONSULTA auf der Food Expo 2011 in Seoul für verschiedenste Spezialitäten und Getränke. Zum Rahmenprogramm auf der wichtigsten Lebensmittelmesse Koreas gehörten Kochshows, Kostproben, Seminare und Businessmeetings. Über 700 Lebensmittelhersteller aus 33 Ländern präsentierten …
Die Vereinten Nationen setzen beim Thema CSR auf MEDIA CONSULTA
Die Vereinten Nationen setzen beim Thema CSR auf MEDIA CONSULTA
Berlin/Rio de Janeiro, 12. Juni 2012. Die Vereinten Nationen (UN) haben MEDIA CONSULTA (MC) zum dritten Mal in Folge mit Teilen der Konzeption und Umsetzung des „Global Forum for Responsible Management Education“ beauftragt. Am 16. Juni 2012 treffen sich Vertreter hochrangiger Business Schools und Eliteuniversitäten mit internationalen Topmanagern weltweit …
Bild: MEDIA CONSULTA bringt die EU nach ParisBild: MEDIA CONSULTA bringt die EU nach Paris
MEDIA CONSULTA bringt die EU nach Paris
… und Interessierte aus dem Agrarsektor, die sich über die neusten Trends aus der Landwirtschaftsbranche informieren wollen. Im Auftrag der EU-Kommission übernimmt MEDIA CONSULTA die Organisation und Betreuung des Messestandes sowie die Ausrichtung begleitender Fachveranstaltungen. Während der Messetage feiert DG AGRI das 50-jährige Bestehen von CAP (The …
Bild: MC Academy: Bildung kennt keine GrenzenBild: MC Academy: Bildung kennt keine Grenzen
MC Academy: Bildung kennt keine Grenzen
2008 steht internationaler Wissenstransfer im Mittelpunkt der Fortbildungsreihe von MEDIA CONSULTA Berlin, 14. Januar 2008 – Das internationale Fortbildungsprogramm MC Academy von MEDIA CONSULTA startet am Donnerstag, 17. Januar, die Kursreihe für 2008 und geht damit ins dritte Jahr. Es bietet Mitarbeitern und Kunden der PR- und Werbeagentur MEDIA CONSULTA …
Bild: MEDIA CONSULTA feiert Premiere bei W&VBild: MEDIA CONSULTA feiert Premiere bei W&V
MEDIA CONSULTA feiert Premiere bei W&V
… 21. Juni 2012. In der heutigen Ausgabe des Fachmagazins Werben & Verkaufen (W&V) erscheint erstmals der aktuelle Newsletter der internationalen Kommunikationsagentur MEDIA CONSULTA als Beilage. Mehrfach im Jahr veröffentlicht MEDIA CONSULTA einen Print-Newsletter als deutsche und englische Version, der sich mit zahlreichen Themen rund um die …
Bild: British Council und Partner analysieren Mehrsprachigkeit in EuropaBild: British Council und Partner analysieren Mehrsprachigkeit in Europa
British Council und Partner analysieren Mehrsprachigkeit in Europa
MEDIA CONSULTA unterstützt interaktive Website Berlin, 2. Juli 2012. Welche Strategien zur Vermittlung von Fremdsprachen in den verschiedenen europäischen Ländern genutzt werden, hat MEDIA CONSULTA im Auftrag des British Council und seiner Partner durch den Language Rich Europe Index auf einer interaktiven Website dargestellt. Nicht nur politisch wächst …
Sie lesen gerade: MEDIA CONSULTA baut Weiterbildungsprogramm aus