openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die „Tastes Of Europe“ begeistern Asien – FHC China 2012

Bild: Die „Tastes Of Europe“ begeistern Asien – FHC China 2012
FCH China 2012 – Die Tastes Of Europe waren ein voller Erfolg. Quelle: Media Consulta.
FCH China 2012 – Die Tastes Of Europe waren ein voller Erfolg. Quelle: Media Consulta.

(openPR) Berlin, 27. November 2012. Die Europäische Union präsentierte vom 14. – 16. November 2012 auf der 16. Internationalen Fachausstellung für Nahrungsmittel und Getränke (FHC) in Shanghai die Vielfalt der europäischen Landwirtschaftserzeugnisse. Mit einem spannenden Konzept verhalf MEDIA CONSULTA zu einem gelungenen Auftritt.

Kulinarisches aus Europa
Regionalität und Saisonalität spielen in Deutschland und Europa eine zunehmende Rolle. Insbesondere im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und gesunder Ernährung fallen diese Begriffe immer häufiger. Spricht man hingegen über exotisches Essen und kulinarische Genüsse werfen die Europäer eher einen Blick nach Asien. Den asiatischen Markt hingegen von einer vielfältigen und reichhaltigen europäischen Essenstradition zu überzeugen war die Intention des diesjährigen Messeauftritts der Europäischen Union auf der FHC CHINA 2012. Die Konzeption und Umsetzung dieser Herausforderung lag in den Händen des Event-Teams von MEDIA CONSULTA und verhalf zu einem gelungenen Auftritt.

Geschmack erleben
Täglich stattfindende Kochshows des chinesischen Kochs Veron Li, sowie verschiedene Workshops zeichneten ein buntes Bild europäischer Gerichte. Im Fokus der Informationsveranstaltungen standen insbesondere die hohen Standards europäischer Fleisch- und Milchprodukte und die erstklassige Qualität heimischer Weine und Olivenöle. Gemeinsam mit Lebensmittelproduzenten aus 11 europäischen Ländern wurden überzeugende Argumente und mannigfaltige Geschmackserlebnisse geboten, die auch so manchen Europäer überrascht hätten. Wer sich all die Zubereitungsmöglichkeiten nicht auf Anhieb merken konnte, durfte im Anschluss in einem Kochbuch nachlesen, das MEDIA CONSULTA eigens für die „TASTES OF EUROPE“ entworfen hat.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 682222
 666

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die „Tastes Of Europe“ begeistern Asien – FHC China 2012“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Media Consulta

aufgePEPpt – Bundesliga attraktiv wie nie
aufgePEPpt – Bundesliga attraktiv wie nie
(ddp direct) Am 2. August veröffentlicht die internationale Kommunikationsagentur media consulta (xing.com/companies/mediaconsultainternationalholdingag) mit dem von BILD präsentierten BUNDESLIGA TIMER 2013/2014 die jährliche „Fan-Bibel“ mit allen Spielen und zahlreichen Hintergrundinfos. Berlin, 23.07.2013. Am 9. August 2013 ist es endlich wieder soweit: Dann startet die 51. Fußball-Bundesliga. Pünktlich zum ersten Spieltag gibt media consulta mit dem von „BILD“ präsentierten BUNDESLIGA TIMER 2013/2014 den Anstoß für eine neue Saison voller…
24.07.2013
Bild: MEDIA CONSULTA zeigt sich sportlich auf der SoccerEXBild: MEDIA CONSULTA zeigt sich sportlich auf der SoccerEX
MEDIA CONSULTA zeigt sich sportlich auf der SoccerEX
Berlin, 23. November 2012. Das Runde muss in das Eckige. Vom 24.11.2012 bis 28.11.2012 hat die SoccerEX „Global Convention“ ihre Pforten in Rio de Janeiro geöffnet. Auf dem weltgrößten Kongress zum Thema Fußball präsentiert sich MEDIA CONSULTA sich mit einem eigenen Stand und zeigt seine Expertise im Bereich des Sport-Marketings. Treffpunkt der Fußballmacher Zur SoccerEx „Global Convention 2012“ werden dieses Jahr über 4.500 Teilnehmer aus Sport, Wirtschaft, Verbänden und Politik erwartet, um gemeinsam über die Entwicklungsmöglichkeiten der…

Das könnte Sie auch interessieren:

Philosophie in globaler Perspektive
Philosophie in globaler Perspektive
… Die Referenten kommen aus Deutschland, Indien, Israel, Kanada und den USA. Die Ringvorlesung mit dem Titel „Global Philosophies? Reflections and Challenges between Asia and Europe“ findet im Wintersemester 2011/2012 an mehreren Donnerstagen jeweils von 18 bis 20 Uhr statt. Veranstaltungsort ist das Karl Jaspers Zentrum für Transkulturelle Forschung, …
Bild: Global Seasonings and Spices Market Analysis, Development and Demand Forecast 2020Bild: Global Seasonings and Spices Market Analysis, Development and Demand Forecast 2020
Global Seasonings and Spices Market Analysis, Development and Demand Forecast 2020
… segment accounts for about 10% share of the total seasonings and spices market; however the segment is expected to grow in the next few years. The consumers’ attraction towards new tastes is also a major factor driving the growth of the global market. The growing population in developing countries, such as China and India is a major driving force which is …
Bild: Veränderungen in den Sourcing-Strategien europäischer BekleidungseinzelhändlerBild: Veränderungen in den Sourcing-Strategien europäischer Bekleidungseinzelhändler
Veränderungen in den Sourcing-Strategien europäischer Bekleidungseinzelhändler
Im Bericht "Profiles and Sourcing Activities of Clothing Retailers in Europe 2012" präsentiert das sekundäre Marktforschungsunternehmen yStats.com aus Hamburg generelle Fakten und Sourcing-Informationen für 78 Bekleidungsunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Spanien, Italien, Schweden, Norwegen, Dänemark, …
Bild: Online Forum Harbin: Nordost China - Nach Covid19 an der "Old Iron Road" nach EuropaBild: Online Forum Harbin: Nordost China - Nach Covid19 an der "Old Iron Road" nach Europa
Online Forum Harbin: Nordost China - Nach Covid19 an der "Old Iron Road" nach Europa
… to find them, seize them and work jointly to make our people benefit from them. Under this circumstances, we would like to hold Harbin Investment Promotion Presentation to Europe via video link on Thursday, 3rd September, 2020, with a view to pushing forward more concrete exchanges and cooperation between Harbin and European countries and cities. We …
Bild: Louvre Hotels Group weiht neues Golden Tulip-Flagship in Shanghai einBild: Louvre Hotels Group weiht neues Golden Tulip-Flagship in Shanghai ein
Louvre Hotels Group weiht neues Golden Tulip-Flagship in Shanghai ein
… einen dem heutigen Lebensstil entsprechenden Bereich umgewandelt: Das offene und multifunktionale Design erleichtert neue Begegnungen und zwanglose Gespräche. Im Restaurant „Tastes“ mit Show-Cooking probieren Gäste das Beste der asiatischen Küche. Im Restaurant „L'Atelier Quartier“ genießen sie hingegen französische Küche der Spitzenklasse. Anspruchsvollsten …
PFALZKOM | MANET beschließt Zusammenarbeit mit der China Telecom (Europe) Ltd.
PFALZKOM | MANET beschließt Zusammenarbeit mit der China Telecom (Europe) Ltd.
Mit der China Telecom Europe, dem führenden Telekommunikationsunternehmen im asiatischen Raum, wurde eine neue Zusammenarbeit beschlossen. Durch die Kopplung an das PFALZKOM | MANET Netz stehen den Unternehmen aus der Region nun neue Verbindungsmöglichkeiten nach Fernost zur Verfügung. Mit 31 Niederlassungen in China sowie weltweiten Knotenpunkten bietet …
Bild: Berners Consulting: Erfolg auf chinesischen Automatisierungsmärkten kommt nicht automatischBild: Berners Consulting: Erfolg auf chinesischen Automatisierungsmärkten kommt nicht automatisch
Berners Consulting: Erfolg auf chinesischen Automatisierungsmärkten kommt nicht automatisch
… auszubauen, indem sie die starke Marktposition von CC-Link als befähigende Technologie nutzen können”, ergänzte John Browett, Geschäftsführer der CC-Link Partner Association (CLPA) Europe und einer der Referenten. Praxisnahe Impulse vermittelte der China-Kenner Lutz Berners: „Partnerschaften sind in Asien unersetzlich. Das Beispiel CLPA zeigt, wie ein …
Bild: Der 1. FHC Pferdemarkt wird am 26.04.2009 Teilnehmer und Zuschauer auf Gut Neuhöfgen in Neuss begeisternBild: Der 1. FHC Pferdemarkt wird am 26.04.2009 Teilnehmer und Zuschauer auf Gut Neuhöfgen in Neuss begeistern
Der 1. FHC Pferdemarkt wird am 26.04.2009 Teilnehmer und Zuschauer auf Gut Neuhöfgen in Neuss begeistern
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ist es den Organisatoren gelungen, auch die restlichen Hürden im „Hindernislauf der Ämter und Behörden“ zu überwinden. Nun kann der 1. FHC Pferdemarkt in Neuss also wie geplant, am 26. April von 10:00 bis 18:00 h stattfinden. Unter der Schirmherrschaft des Neusser Bürgermeisters Herbert Napp treffen am frühen Morgen …
Bild: Hongkong – Shenzhen Konferenz: von Chinas dynamischem Süden profitierenBild: Hongkong – Shenzhen Konferenz: von Chinas dynamischem Süden profitieren
Hongkong – Shenzhen Konferenz: von Chinas dynamischem Süden profitieren
… der Region Shenzhen. Im Anschluss wird der Gewinner des Cathay Pacific China Trader Awards 2008 aus der Unternehmenspraxis berichten: Jens Tarnowski, Regional Director Europe Air & Sea, International Executive Board, von Hellmann Worldwide Logistics GmbH, stellt ein effektives Supply Chain Management Modell für die Region Hongkong-Shenzhen vor. …
Bild: Berners Consulting: Erfolge in China sind kein ZufallBild: Berners Consulting: Erfolge in China sind kein Zufall
Berners Consulting: Erfolge in China sind kein Zufall
… und fördert den weltweiten Einsatz von CC-Link-Technologie für die Netzwerkkommunikation in der Industrieautomatisierung. Referenten des Tages sind John Browett (General Manager der CLPA Europe) Peter Mischitz (Manager OEM Program Europe, Factory Automation European Business Group, Mitsubishi Electric Europe BV), Laurent Corti (Area Manager Asien, Pilz …
Sie lesen gerade: Die „Tastes Of Europe“ begeistern Asien – FHC China 2012