FCH China 2012 – Die Tastes Of Europe waren ein voller Erfolg. Quelle: Media Consulta.
(openPR) Berlin, 27. November 2012. Die Europäische Union präsentierte vom 14. – 16. November 2012 auf der 16. Internationalen Fachausstellung für Nahrungsmittel und Getränke (FHC) in Shanghai die Vielfalt der europäischen Landwirtschaftserzeugnisse. Mit einem spannenden Konzept verhalf MEDIA CONSULTA zu einem gelungenen Auftritt.
Kulinarisches aus Europa
Regionalität und Saisonalität spielen in Deutschland und Europa eine zunehmende Rolle. Insbesondere im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und gesunder Ernährung fallen diese Begriffe immer häufiger. Spricht man hingegen über exotisches Essen und kulinarische Genüsse werfen die Europäer eher einen Blick nach Asien. Den asiatischen Markt hingegen von einer vielfältigen und reichhaltigen europäischen Essenstradition zu überzeugen war die Intention des diesjährigen Messeauftritts der Europäischen Union auf der FHC CHINA 2012. Die Konzeption und Umsetzung dieser Herausforderung lag in den Händen des Event-Teams von MEDIA CONSULTA und verhalf zu einem gelungenen Auftritt.
Geschmack erleben
Täglich stattfindende Kochshows des chinesischen Kochs Veron Li, sowie verschiedene Workshops zeichneten ein buntes Bild europäischer Gerichte. Im Fokus der Informationsveranstaltungen standen insbesondere die hohen Standards europäischer Fleisch- und Milchprodukte und die erstklassige Qualität heimischer Weine und Olivenöle. Gemeinsam mit Lebensmittelproduzenten aus 11 europäischen Ländern wurden überzeugende Argumente und mannigfaltige Geschmackserlebnisse geboten, die auch so manchen Europäer überrascht hätten. Wer sich all die Zubereitungsmöglichkeiten nicht auf Anhieb merken konnte, durfte im Anschluss in einem Kochbuch nachlesen, das MEDIA CONSULTA eigens für die „TASTES OF EUROPE“ entworfen hat.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Die Geschäftsstelle von MEDIA CONSULTA in Berlin
MEDIA CONSULTA
Medienzentrum Berlin-Mitte
Unit Eigen-PR
Kerstin Degener – Teamleiterin
MEDIA CONSULTA ist Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, institutionelle Kommunikation und Jugendmarketing sowie unter den Top 3 der deutschen Werbebranche. Über die deutschen Agenturbüros in Berlin und Köln hinaus ist MEDIA CONSULTA als einziges deutsches Netzwerk mit Niederlassungen in allen 27 EU-Mitgliedstaaten, den EU-Kandidatenländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MEDIA CONSULTA-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion.
News-ID: 682222
666
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Die „Tastes Of Europe“ begeistern Asien – FHC China 2012“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
(ddp direct) Am 2. August veröffentlicht die internationale Kommunikationsagentur media consulta (xing.com/companies/mediaconsultainternationalholdingag) mit dem von BILD präsentierten BUNDESLIGA TIMER 2013/2014 die jährliche „Fan-Bibel“ mit allen Spielen und zahlreichen Hintergrundinfos.
Berlin, 23.07.2013. Am 9. August 2013 ist es endlich wieder soweit: Dann startet die 51. Fußball-Bundesliga. Pünktlich zum ersten Spieltag gibt media consulta mit dem von „BILD“ präsentierten BUNDESLIGA TIMER 2013/2014 den Anstoß für eine neue Saison voller…
Berlin, 23. November 2012. Das Runde muss in das Eckige. Vom 24.11.2012 bis 28.11.2012 hat die SoccerEX „Global Convention“ ihre Pforten in Rio de Janeiro geöffnet. Auf dem weltgrößten Kongress zum Thema Fußball präsentiert sich MEDIA CONSULTA sich mit einem eigenen Stand und zeigt seine Expertise im Bereich des Sport-Marketings.
Treffpunkt der Fußballmacher
Zur SoccerEx „Global Convention 2012“ werden dieses Jahr über 4.500 Teilnehmer aus Sport, Wirtschaft, Verbänden und Politik erwartet, um gemeinsam über die Entwicklungsmöglichkeiten der…
… Die Referenten kommen aus Deutschland, Indien, Israel, Kanada und den USA.
Die Ringvorlesung mit dem Titel „Global Philosophies? Reflections and Challenges between Asia and Europe“ findet im Wintersemester 2011/2012 an mehreren Donnerstagen jeweils von 18 bis 20 Uhr statt. Veranstaltungsort ist das Karl Jaspers Zentrum für Transkulturelle Forschung, …
… segment accounts for about 10% share of the total seasonings and spices market; however the segment is expected to grow in the next few years. The consumers’ attraction towards new tastes is also a major factor driving the growth of the global market.
The growing population in developing countries, such as China and India is a major driving force which is …
Im Bericht "Profiles and Sourcing Activities of Clothing Retailers in Europe 2012" präsentiert das sekundäre Marktforschungsunternehmen yStats.com aus Hamburg generelle Fakten und Sourcing-Informationen für 78 Bekleidungsunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Spanien, Italien, Schweden, Norwegen, Dänemark, …
… to find them, seize them and work jointly to make our people benefit from them. Under this circumstances, we would like to hold Harbin Investment Promotion Presentation to Europe via video link on Thursday, 3rd September, 2020, with a view to pushing forward more concrete exchanges and cooperation between Harbin and European countries and cities. We …
… einen dem heutigen Lebensstil entsprechenden Bereich umgewandelt: Das offene und multifunktionale Design erleichtert neue Begegnungen und zwanglose Gespräche. Im Restaurant „Tastes“ mit Show-Cooking probieren Gäste das Beste der asiatischen Küche. Im Restaurant „L'Atelier Quartier“ genießen sie hingegen französische Küche der Spitzenklasse. Anspruchsvollsten …
Mit der China Telecom Europe, dem führenden Telekommunikationsunternehmen im asiatischen Raum, wurde eine neue Zusammenarbeit beschlossen. Durch die Kopplung an das PFALZKOM | MANET Netz stehen den Unternehmen aus der Region nun neue Verbindungsmöglichkeiten nach Fernost zur Verfügung. Mit 31 Niederlassungen in China sowie weltweiten Knotenpunkten bietet …
… auszubauen, indem sie die starke Marktposition von CC-Link als befähigende Technologie nutzen können”, ergänzte John Browett, Geschäftsführer der CC-Link Partner Association (CLPA) Europe und einer der Referenten.
Praxisnahe Impulse vermittelte der China-Kenner Lutz Berners: „Partnerschaften sind in Asien unersetzlich. Das Beispiel CLPA zeigt, wie ein …
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ist es den Organisatoren gelungen, auch die restlichen Hürden im „Hindernislauf der Ämter und Behörden“ zu überwinden. Nun kann der 1. FHC Pferdemarkt in Neuss also wie geplant, am 26. April von 10:00 bis 18:00 h stattfinden.
Unter der Schirmherrschaft des Neusser Bürgermeisters Herbert Napp treffen am frühen Morgen …
… der Region Shenzhen.
Im Anschluss wird der Gewinner des Cathay Pacific China Trader Awards 2008 aus der Unternehmenspraxis berichten: Jens Tarnowski, Regional Director Europe Air & Sea, International Executive Board, von Hellmann Worldwide Logistics GmbH, stellt ein effektives Supply Chain Management Modell für die Region Hongkong-Shenzhen vor. …
… und fördert den weltweiten Einsatz von CC-Link-Technologie für die Netzwerkkommunikation in der Industrieautomatisierung.
Referenten des Tages sind John Browett (General Manager der CLPA Europe) Peter Mischitz (Manager OEM Program Europe, Factory Automation European Business Group, Mitsubishi Electric Europe BV), Laurent Corti (Area Manager Asien, Pilz …
Sie lesen gerade: Die „Tastes Of Europe“ begeistern Asien – FHC China 2012