openPR Recherche & Suche
Presseinformation

2010: Das Jahr der direkten Kundenkontakte

10.02.201012:29 UhrIT, New Media & Software
Bild: 2010: Das Jahr der direkten Kundenkontakte

(openPR) CRM-Trends für das Jahr 2010: Das Jahr der direkten Kundenkontakte. / Persönliche Ansprache in Zeiten der Informationsflut. / Service und Support während der Krise stärken. / Verstärkter Einsatz von Social Media im Marketing. /

Hamburg. „2010: Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen“ – dieser Filmtitel aus dem Jahr 1984 ist wegweisend für 2010. Jedoch geht es hierbei nicht um die letzte Kontaktaufnahme eines Astronauten aus dem Weltall, sondern um den Kontakt von Unternehmen zu ihren Kunden. Die Trends im Customer Relationship Mangement in diesem Jahr zeigen ganz klar: Kunden werden über neue Wege kontaktiert, bestehende Beziehungen müssen sorgfältig gepflegt werden. „Die CRM-Trends werden besonders in den Bereichen liegen, die den direkten Kontakt mit Kunden betreffen“, sagt Hansjörg Schmidt, Marketing-Experte der WICE GmbH. Persönlicher Kontakt im Kundenbeziehungs-Management war womöglich noch nie so wichtig wie in diesem Jahr: „Im weiter anschwellenden Informations-Tsunami gewinnt nur das, was aktuell ist und den Kunden persönlich anspricht“, weiß Schmidt.



Allem voran ist das Jahr 2010 ein Jahr des Social CRM. Diese Kommunikationsstrategie hat das Ziel, durch den Einsatz von Social Media Kunden für ein Produkt oder eine Marke zu gewinnen. Die Tendenz, soziale Netzwerke im Marketing zu nutzen, ist bereits im letzten Jahr bei einigen Unternehmen angekommen. „Im Jahr 2010 wird der Einsatz von Social Media im Marketing operationalisiert werden“, sagt Schmidt voraus. Der Schneeball-Effekt, den Unternehmen durch das Nutzen von Social Media erzielen können, ist nicht zu unterschätzen: Wenn überzeugte Kunden andere Mitglieder in den Netzwerken von dem Produkt oder der Marke überzeugen, kann die Anzahl der Interessenten rasant wachsen. „Wichtig für das erfolgreiche Nutzen von Social CRM ist das Erkennen von Mustern zur Zusammenfassung von Kunden zu Gruppen“, rät Schmidt. Schnellere und umfassendere Information, die vor allem durch die mobilen Endgeräte erreicht wird, ist ein weiterer Trend in diesem Jahr, der im Kundenbeziehungs-Management berücksichtigt werden muss. Hier gilt: „Da der Wettbewerb um Aufmerksamkeit immer größer wird, müssen Kunden direkt und persönlich mit aktuellen Informationen versorgt werden“, sagt Schmidt. Da besonders das letzte Krisenjahr gezeigt hat, dass nur loyale Kundenbeziehungen verlässlichen Umsatz bringen können, rät Schmidt zum Schluss, den Service und Support in diesem Jahr zu stärken. „Loyale Kunden erwarten eine erstklassige Betreuung. Deswegen sollten sie besonders gepflegt werden.“

Die WICE GmbH ist ein Anbieter einer zertifizierten CRM-Groupware und somit Experte auf dem Gebiet des Kundenbeziehungs-Managements. Wer den Marketing-Experten Hansjörg Schmidt zu den Trends im Jahr 2010 interviewen will, ruft gerne an beim Pressereferenten Rafael R. Pilsczek unter 0 170 / 310 79 72.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 396458
 254

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „2010: Das Jahr der direkten Kundenkontakte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WICE GmbH

Wice CRM stellt die CRM-Trends 2024 vor
Wice CRM stellt die CRM-Trends 2024 vor
CRM-Spezialist gibt Ausblick auf die Zukunft der Kundenbeziehungen   Die CRM-Experten von Wice geben einen Ausblick auf die Zukunft der Kundenbziehungen und bennennen die CRM-Trends des Jahres 2024. Der Mega-Trend Künstliche Intelligenz wird im Bereich CRM die Automatisierung weiter vorantreiben. Die Hyper-Personalisierung steht als Trend ebenso im Fokus, wie die achtsame Nutzung von Daten, da den Kunden der Datenschutz immer wichtiger wird. Diese Anforderung steht im Kontrast zum Wunsch der Unternehmen vorrauschauende Einsichten durch Date…
Zeitersparnis und Effizienz: Wice CRM präsentiert kostenlose Chrome Extension für schnelle Adressgenerierung
Zeitersparnis und Effizienz: Wice CRM präsentiert kostenlose Chrome Extension für schnelle Adressgenerierung
Die Entwickler der Wice CRM Software haben eine kostenlose Chrome Extension veröffentlicht, die Nutzern ermöglicht, Adressen direkt von Webseiten zu extrahieren und in praktischer vCard-Form zu erhalten. Darüber hinaus ermöglicht die Erweiterung Nutzern von Wice CRM, die gewonnenen Daten direkt an das CRM-System zu übergeben und automatisierte Workflows zu starten.   Mit der stetig wachsenden Bedeutung von digitalen Marketing- und Vertriebsstrategien wird der Zugriff auf aktuelle und zuverlässige Adressdaten zu einer unabdingbaren Vorausset…

Das könnte Sie auch interessieren:

Gründungsrückgang 2012 befürchtet –ebuero AG will Gründer mit Telefon- und Büroservice entlasten
Gründungsrückgang 2012 befürchtet –ebuero AG will Gründer mit Telefon- und Büroservice entlasten
… Horizont auf die Schwierigkeiten der Gründer hingewiesen. Es handelt sich der KfW zufolge unter anderem um die Schaffung und Aufrechterhaltung der wichtigen Kundenkontakte sowie die Belastung des familiären Umfelds. Das Outsourcen von eingehenden Anrufen und Büroarbeit an Sekretariatsdienstleister ermöglicht Unternehmern, sich auf ihr Kerngeschäft zu …
Bild: GeoTHERM 2010 – Eine Branche hat ihre Heimat gefundenBild: GeoTHERM 2010 – Eine Branche hat ihre Heimat gefunden
GeoTHERM 2010 – Eine Branche hat ihre Heimat gefunden
… Geothermie in Europa absolut etabliert. Neben der Möglichkeit zu Fachdiskussionen und zur Aufklärung von aktuellen Fragestellungen nutzt die Herrenknecht AG die Messe, um bestehende Kundenkontakte zu pflegen sowie neue Kundenkontakte zu gewinnen.“ 118 Aussteller aus 7 Nationen nahmen dieses Jahr an der GeoTHERM teil. Bei der gebuchten Ausstellungsfläche …
Adsolution startet neue POS-Promotionkampagne für das Modelabel gardeur
Adsolution startet neue POS-Promotionkampagne für das Modelabel gardeur
… Markenbekanntheit sorgen. In den jeweiligen Aktions-Filialen erhalten die Verbraucher Werbegeschenke und Snacks, außerdem werden über ein integriertes Teilnahme-Gewinnspiel hochwertige Kundenkontakte generiert. Als zusätzlichen Kaufanreiz erhalten die Kunden Gutscheine mit direktem Preisnachlässen beim Kauf der einzelnen Artikel vor Ort. Die Artikel …
Suchmaschinenmarketing (SEO und SEM) für technische Produkte
Suchmaschinenmarketing (SEO und SEM) für technische Produkte
… es besonders wichtig gute Einträge und vor allem Top Positionen in Suchmaschinen zu ergattern. Gewinnen Sie mit vergleichsweise geringen Kosten weltweit neue Kundenkontakte. Als Hersteller und Vertreiber von Produkten und Dienstleistungen mit nationalem und internationalem Zielgruppenfokus bietet Ihnen Suchmaschinen Marketing nie da gewesene Möglichkeiten …
Mehr Zeit für wertvolle Kundenkontakte - Abschied vom bisherigen Vertriebsalltag
Mehr Zeit für wertvolle Kundenkontakte - Abschied vom bisherigen Vertriebsalltag
… Vertriebsarbeit maßgeblich vereinfachen. Administrative und operative Arbeit wird durch den Einsatz von factro mobile sales deutlich reduziert und so mehr Zeit für wichtige Kundenkontakte geschaffen. Aber die durchdachte Software der Bochumer Schuchert Managemenberatung kann noch mehr… Das Jahr 2009 ist nicht gerade ein Glanzjahr, was Vertragsabschlüsse und …
Langfristige Vertragsverlängerung zwischen 1&1 und D+S
Langfristige Vertragsverlängerung zwischen 1&1 und D+S
HAMBURG, 22.09.2015. 1&1 hat seine bisherige Zusammenarbeit mit der D+S um weitere drei Jahre verlängert. Der ca. 7 Millionen Kundenkontakte pro Jahr umfassende Vertrag beinhaltet das Outsourcing des Customer Services über sämtliche Customer Touchpoints. Mit der getroffenen Vereinbarung wird die langjährige Partnerschaft zwischen der 1&1 und …
Bild: Warum wollen Firmen nichts von ihren Kunden wissen?Bild: Warum wollen Firmen nichts von ihren Kunden wissen?
Warum wollen Firmen nichts von ihren Kunden wissen?
… deshalb auch maximal ein Anruf pro Kunde geplant. Weitere Anrufe lassen die Marge ins Minus rutschen. Solche Kunden will man dann schnell wieder loswerden. Sind die Kundenkontakte wirklich wertlos? Ja, wenn man nichts daraus macht. Aussagen aus dem Beschwerdemanagement lauten: fast 30% der Kunden sind unzufrieden, aber davon beschweren sich nur 5% …
Bild: Neue Kundenkontaktpunkte: Für Automobilhersteller eine ÜberlebensfrageBild: Neue Kundenkontaktpunkte: Für Automobilhersteller eine Überlebensfrage
Neue Kundenkontaktpunkte: Für Automobilhersteller eine Überlebensfrage
… an neuen Mobilitätskonzepten und -technologien wie E-Mobilität oder Car-Sharing und die Berührungspunkte der Automobilindustrie mit dem Endkunden verändern sich grundlegend. Neue Kundenkontakte sind für Automobilhersteller daher nicht einfach nur optional, sondern überlebenswichtig. Das Auto ist nicht mehr das Statussymbol vergangener Tage. Die Automobilhersteller …
Bild: Fünf Jahre BFS in Neustadt bei CoburgBild: Fünf Jahre BFS in Neustadt bei Coburg
Fünf Jahre BFS in Neustadt bei Coburg
… Baur Fulfillment Solutions eines der modernsten Kundenservice-Center Deutschlands in Neustadt bei Coburg. Der Standort startet mit 84 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Kundenkontakte für BFS-Mandanten betreuen. Im Juni 2011 eröffnete BFS Baur Fulfillment Solutions eines der modernsten Kundenservice-Center Deutschlands in Neustadt bei Coburg. Der …
OBM-Gesellschafter schließt sich der Mühlenhoff Managementberatung an
OBM-Gesellschafter schließt sich der Mühlenhoff Managementberatung an
… der geschäftsführende Gesellschafter Alexander Daub der in Liquidation befindlichen OBM Outplacementberatung KG Mühlenhoff angeschlossen. Somit werden Marktanteile und Kundenkontakte dieses bundesweit tätigen Beratungsunternehmens übernommen. Nachdem die Mühlenhoff Gruppe zuletzt den auf Transfermaßnahmen spezialisierten Anbieter Speqtrum (2010) übernommen …
Sie lesen gerade: 2010: Das Jahr der direkten Kundenkontakte