(openPR) Der deutschsprachige Finanz-Blog dieboersenblogger.de hat am heutigen Montag seine neue exklusive Serie über die Berichterstattung deutscher und internationaler Nebenwerte gestartet.
„Ziel unseres Blogs ist unseren Lesern kein Mainstream zu liefern. Wir befinden uns heute alle in einer sehr schnelllebigen Zeit. TV-Sender wie Bloomberg oder n-tv, Internet, Mikroblogs wie – es gibt zuhauf Möglichkeiten, sich über alle (Börsen-)Neuigkeiten zu informieren. Überall und jederzeit. Die Finanz- und Börsenkommunikation konfrontiert jeden Anleger mit einer streitig wachsenden Informationsflut. Doch so paradox es klingt: Wenn uns eine Nachricht erreicht, ist sie eigentlich schon alt. Genau dieser Herausforderung wollen wir uns als Journalisten und Redakteure bei dieboersenblogger.de annehmen. Ungefiltert über Themen schreiben. So wie es vielleicht nicht in der Zeitung steht“, sagt Marc Schmidt von dieboersenblogger.de.
„Wir werden daher mit unserem engagierten Journalistenkollegen ab jetzt in (un)regelmäßiger Folge über interessante Nebenwerte aus dem In- und Ausland berichten und schreiben. Das Kaufen eines Anlegermagazins ist sinnvoll – doch sollte kein Leser meinen, dass dort die Information noch aktuell und exklusiv ist. Blogs wie dieboersenblogger.de werden künftig die Medienlandschaft neu gestalten“, ergänzt Christoph Scherbaum von dieboersenblogger.de
Den Start für die neue Serie macht das Blog-Team mit einem Exklusiv-Bericht über den Dental-Laser-Anbieter Elexxion. Mehr dazu unter http://dieboersenblogger.de/7435/2010/02/die-boersenblogger-exklusiv-elexxion-das-wachstumspotenzial-des-dental-laser-anbieters-ist-riesig/
„Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt dem Leser zu Gute.“