(openPR) Gerade einmal drei Monate auf dem Buchmarkt vertreten, erobert das Praxishandbuch „Erfolgreich mit Pressearbeit“ einen Platz unter den Top 10 im Amazon Verkaufsranking der PR-Bücher. „Eine großartige Leistung besonders in diesem Segment, das sehr viele Bücher beinhaltet“, freut sich Corinna Holzheimer, deren gleichnamiger Verlag das Buch Ende vergangenen Jahres veröffentlicht hat.
„Erfolgreich mit Pressearbeit“ ist das Buch eines Praktikers. Autor Torsten Schubert setzt seine Ideen täglich für Unternehmen in verschiedenen Branchen ein. Als Dozent erarbeitet er die theoretischen Grundlagen dieser Arbeit. „Im Vordergrund steht dabei immer der Presseverantwortliche einer Organisation, der kraft seiner Persönlichkeit einen Dialog mit der Öffentlichkeit für seinen Auftraggeber führt“, beschreibt Torsten Schubert seinen PR-Ansatz, den er auch in seinem erfolgreichen Buch ausführlich erläutert.
Bisherige Leser loben vor allem den klaren Stil und die vielen Beispiele aus der Praxis. Auf 220 Seiten gelingt dem Autor nicht nur eine fundierte Einführung in die Grundlagen der Pressearbeit, sondern er entwickelt auch immer wieder weiterführende Gedanken für eine neue und zeitgemäße Pressearbeit - zum Beispiel in den Kapiteln „Pressearbeit für Exzentriker“ und „Pressearbeit 2.0“. Heutzutage genügt es nicht mehr, nur Medien und Journalisten zu informieren. Torsten Schubert weitet den Begriff Pressearbeit auch auf Multiplikatoren im Internet aus und zeigt, wie Pressearbeit dort funktioniert.
„Erfolgreich mit Pressearbeit - ein Praxishandbuch“
HolzheimerVerlag 2009
220 Seiten Paperback
ISBN 978-3-938297-82-7