openPR Recherche & Suche
Presseinformation

mobieTV stellt mobile Coupons für das Handy vor

19.01.201011:17 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: mobieTV stellt mobile Coupons für das Handy vor
mCoupons werden am PoS eingelöst
mCoupons werden am PoS eingelöst

(openPR) Mit dem Leitthema „Digitaler Dialog“ präsentiert sich die in Unterföhring bei München ansässige mobieTV GmbH auf der Fachmesse für Kommunikation und Marketing ‚komma’ am 26. und 27. Januar in München.

An Stand Nummer D6 zeigt mobieTV GmbH, welche Potentiale im digitalen Diaglogmarketing stecken. So lässt sich das Handy beispielsweise nutzen, um mobile Coupons an eine ausgewählte Personengruppe zu verteilen, die diese am PoS für einen Rabatt oder eine Zugabe einlösen kann. Zudem geben die mobilen Coupons den Herstellern selbst Gelegenheit, aktiv den Abverkauf ihrer Produkte zu forcieren, indem sie mCoupons mit einer Einladung zu einer Veranstaltung oder einem kurzem Produktvideo kombinieren.

Um von den Gutscheinangeboten profitieren zu können, muss sich der Endverbraucher einmalig per SMS anmelden. Anschließend erhält er wiederum per SMS eine Bestätigung, gefolgt von einer zweiten SMS mit einem Code, dem elektronischen Mobile-Coupon. Eingelöst wird der mCoupon dann über das Handy an der Kasse im Laden.

Coupons bewerben ein bestimmtes Produkt und sind äußerst flexibel einsetzbar. Als Teil des Marketing-Mix bieten sie der Zielgruppe einen Anreiz, am Point-of-Sale persönlich vorstellig zu werden. Auf diese Weise lassen sich sowohl bestehende Kontakte pflegen als auch neue Kunden dazu gewinnen. Durch die direkte und persönliche Ansprache des Kunden über sein Mobiltelefon bleiben die Streuverluste gering, und die Markenbindung wird forciert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 388491
 1384

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „mobieTV stellt mobile Coupons für das Handy vor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mobieTV GmbH

mobieTV und das KFZ-Händlerportal „Werbung für mein Autohaus“ entwickeln mobile Zusatzdienste für Autohäuser
mobieTV und das KFZ-Händlerportal „Werbung für mein Autohaus“ entwickeln mobile Zusatzdienste für Autohäuser
Frankfurt, 19. November 2009 Durch die zunehmende Verbreitung von Mobilfunkgeräten, steigende Übertragungsgeschwindigkeiten aufgrund des vermehrten UMTS-Einsatzes und die wachsende Verbreitung von Smartphones mit größeren Bildschirmen gewinnt das Handy als Werbeträger immer mehr an Bedeutung im Mobile Marketing und Mobile Advertising. Vor diesem Hintergrund hat die auf mobile Marketinglösungen spezialisierte mobieTV GmbH aus Unterföhring bei München jetzt gemeinsam mit der in Frankfurt a. Main ansässigen MainGate GmbH, Betreiber eines lokale…
mobieTV und infotainweb schließen strategische Partnerschaft für den Bereich Mobile Marketing
mobieTV und infotainweb schließen strategische Partnerschaft für den Bereich Mobile Marketing
München, 31. Juli 2009 – Die mobieTV GmbH, Spezialist für Handy-Marketing mit Sitz in Unterföhring bei München, und die ebenfalls in Unterföhring ansässige infotainweb AG, Anbieter von Komplettlösungen für Web TV, werden künftig bei der Produktion von mobilen Marketingkampagnen zusammen arbeiten. Die Kooperation ermöglicht es mobieTV, auf eine breite Palette von Videos zuzugreifen, die vor allem auf die konsumfreudige Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen zugeschnitten sind. Produziert, geschnitten und implementiert werden die Videos von profe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erster multinationaler M-Coupon bei COUPIESBild: Erster multinationaler M-Coupon bei COUPIES
Erster multinationaler M-Coupon bei COUPIES
MANGO: Mobile Rabatt-Coupons in über 400 Stores in Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien Köln, 09.12.2011 – COUPIES, die europäische Coupon-Plattform fürs Handy, und Fashion Filialist MANGO bieten pünktlich zum Weihnachtsshopping zwei Rabatt-Angebote über das Handy an. In allen ca. 400 MANGO und H.E. by MANGO Stores (Men Collection) in Deutschland, …
AWEK macht Kassen bereit für mobiles Couponing
AWEK macht Kassen bereit für mobiles Couponing
An den Kassensystemen von AWEK können zukünftig mobile Coupons eingelöst werden. Mit dem Update auf euroCOUPON und der Anbindung an das neue Verfahren „open wallet“ von acardo können Einzelhändler Coupons vom Handy an der Kasse akzeptieren. Ein Barcodescanner ist bei dem Verfahren nicht erforderlich. AWEK zeigt die Neuentwicklung auf der EuroShop in …
Bild: Mobile Coupons steigern Umsatz in der GastronomieBild: Mobile Coupons steigern Umsatz in der Gastronomie
Mobile Coupons steigern Umsatz in der Gastronomie
Restaurant-Kritik und COUPIES kooperieren im Mobile Marketing Köln / Hamburg, 29. November 2010 – COUPIES, die Plattform für mobile Coupons, und Restaurant-Kritik.de, eines der größten deutschen Konsumenten-Portale zum Thema Gastronomie, brechen heute gemeinsam in Richtung Mobile Marketing für die Gastronomiebranche auf. Zukünftig können Restaurants …
Bild: Coupons4u.de baut Gutschein-Angebot sukzessive ausBild: Coupons4u.de baut Gutschein-Angebot sukzessive aus
Coupons4u.de baut Gutschein-Angebot sukzessive aus
Im Internet zu sparen war nie einfacher. Denn bei Coupons4u.de gibt es mittlerweile über 200 Coupons, die satte Rabatte und Gratiszugaben versprechen. Und täglich kommen neue dazu. Rabattgutscheine helfen bares Geld zu sparen bei einer Vielzahl von Online-Shops, großen Versandhäusern, Reiseanbietern oder sogar beim Lottospiel. Besonders großer Beliebtheit …
Bild: COUPIES setzt beim Word of Mouth-Marketing auf 123present.deBild: COUPIES setzt beim Word of Mouth-Marketing auf 123present.de
COUPIES setzt beim Word of Mouth-Marketing auf 123present.de
Köln/Arzfeld, 4. Mai 2010 – Das junge Unternehmen 123present.de unterstützt COUPIES bei der Stärkung seiner Markenbekanntheit. Der Anbieter von Rabatt-Coupons auf dem Handy setzt dabei auf eine Word-of-Mouth-Kampagne. Auf der Internetplattform www.123present.de kann der Nutzer COUPIES testen und mit seiner ehrlichen Meinung helfen, die mobilen Rabattaktionen …
Bild: Mobile Couponing einfach und schnell: Werbung auf dem Handy selbst gestalten.Bild: Mobile Couponing einfach und schnell: Werbung auf dem Handy selbst gestalten.
Mobile Couponing einfach und schnell: Werbung auf dem Handy selbst gestalten.
… Erfahrungen und das Feedback mehrerer tausend Kampagnenkunden einfließen lassen. Neue Features und einfachere Bedienung ermöglichen es Unternehmern, mit nur wenigen Klicks Handy-Coupons als ihr lokales Marketing-Tool zu nutzen. Der 1-Klick Coupon-Generator von COUPIES ist über customer.coupies.de verfügbar und kann kostenlos genutzt werden. Mit dem …
Bild: Neue familienfreund Coupons bei COUPIESBild: Neue familienfreund Coupons bei COUPIES
Neue familienfreund Coupons bei COUPIES
Drei neue familienfreund-Coupons sind über das Handy verfügbar Köln / Dresden / Leipzig / Chemnitz, 10.01.2012 – COUPIES, die Coupon-Plattform fürs Handy, und familienfreund bieten pünktlich zu den Baby-Plus-Kids-Messen (http://bit.ly/zTFvH2) drei neue Rabatt-Angebote über das Handy. Neben dem umfangreichen Informationsangebot können die Besucher von …
Bild: COUPIES Lizenznehmer mobileFOXX startet Mobile-Couponing in HongkongBild: COUPIES Lizenznehmer mobileFOXX startet Mobile-Couponing in Hongkong
COUPIES Lizenznehmer mobileFOXX startet Mobile-Couponing in Hongkong
… Im Mai 2010 begannen die Vorbereitungen von mobileFOXX (mobilefoxx.com), dem Lizenznehmer von COUPIES für mobile Couponing-Kampagnen in Asien. Seit Anfang September sind die ersten Coupons mobil verfügbar und die Einwohner Hongkongs beginnen mit mobileFOXX zu sparen. Mit dem zehnköpfigen Team um die Gründer von mobileFOXX, Martin Röth und Ferdi Stolzenberg, …
Bild: Online-coupons.de kooperiert mit COUPIESBild: Online-coupons.de kooperiert mit COUPIES
Online-coupons.de kooperiert mit COUPIES
Schnäppchen der Region jetzt auch mobil verfügbar Köln, 21. Dezember 2010. Nach dem Launch seines Coupon-Portals online-coupons.de im September dieses Jahres geht der Greven’s Adreßbuch-Verlag nun einen Schritt weiter und bietet die Schnäppchen der Region auch mobil an. Professioneller Partner hierfür ist COUPIES, die führende deutsche Plattform für …
Bild: Der nächste Deal ist näher als Du denkstBild: Der nächste Deal ist näher als Du denkst
Der nächste Deal ist näher als Du denkst
COUPIES bringt die Angebote von ALLESNEBENAN.DE aufs Handy Köln / Bonn, 22. November 2010 – COUPIES, die Plattform für mobile Coupons, und ALLESNEBENAN.DE, die lokale Angebotsplattform der Deutschen Post, starten heute ihre strategische Partnerschaft. Damit werden sukzessive die regionalen Coupons, die derzeit auf www.allesnebenan.de online abrufbar …
Sie lesen gerade: mobieTV stellt mobile Coupons für das Handy vor