openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PhoneResearch wird gemeinsam mit mindline media ma-Institut

18.01.201009:14 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Hamburg/Berlin, 18. Januar 2010 – Das renommierte Marktforschungsinstitut PhoneResearch gehört jetzt zusammen mit seinem auf Medienforschung spezialisierten Tochterinstitut mindline media zu den Marktforschungsinstituten in Deutschland, die im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) regelmäßig "ma"-Interviews durchführen.

Die "ma" (Media-Analyse) der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) ist die größte jährlich durchgeführte Studie zum Mediennutzungsverhalten in Deutschland. Die Reichweitendaten der "ma" liefern die planerische Grundlage für wichtige Kommunikationsentscheidungen der Medien, Agenturen und Werbetreibenden und gelten als allgemein gültige Währung.

Mit der Durchführung der umfangreichen empirischen Erhebungen mit zum Teil mehr als 50.000 Interviews werden kontinuierlich die führenden Markt- und Mediaforschungsinstitute dieses Landes beauftragt.

PhoneResearch und mindline media hatten sich in 2009 für die Teilnahme an der Erhebung der Media-Analyse beworben. Nach einem differenzierten Bewerbungs- und Testverfahren wurde jetzt der Auftrag zur Durchführung von "ma"-Interviews per CATI (Computer Assisted Telephone Interviewing) erteilt.

Thorsten Schwermer, Geschäftsführer von PhoneResearch: "Dass wir es gemeinsam geschafft haben, als Felddienstleister Interviews für die 'ma' realisieren zu dürfen, macht uns alle ein bisschen stolz. Wir freuen uns auf arbeitsreiche und spannende Feldwochen."

Dieter Storll, Geschäftsführer von mindline media: "Die Media-Analyse gehört zu den methodisch anspruchsvollsten und einflussreichsten Studien in Deutschland und setzt die Standards in der Mediaforschung. Wir freuen uns sehr, daran mitwirken zu dürfen."

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 387946
 1769

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PhoneResearch wird gemeinsam mit mindline media ma-Institut“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mindline media GmbH

Bild: Fußballwerbung während der WM: Werbewirkungsstudie mit überraschenden ErgebnissenBild: Fußballwerbung während der WM: Werbewirkungsstudie mit überraschenden Ergebnissen
Fußballwerbung während der WM: Werbewirkungsstudie mit überraschenden Ergebnissen
Wirksamkeit von Fußballwerbung während der WM: Repräsentative Studie von mindline media und der Universität Münster mit überraschenden Ergebnissen - Im Vergleich zu Werbespots ohne WM-Bezug eher negative Effekte auf Spot- und Markenerinnerung - Keine Effekte auf das Spot- und Markenimage - Aber: Signifikant positiver Effekt auf die Kaufintention Berlin/Münster, 14. Juli 2011 – In der Studie von mindline media in Kooperation mit der Universität Münster wurde während der FIFA-WM 2010 untersucht, ob sich die Effekte von Fernsehwerbung verbesse…
Repräsentative Umfrage - TV deutlich vor Online bei Bundesliga-Berichterstattung
Repräsentative Umfrage - TV deutlich vor Online bei Bundesliga-Berichterstattung
ARD-Sportschau und aktuelles Sportstudio unangefochten vorn - Jeder siebte Deutsche nutzt das DSF-Angebot „Bundesliga Pur“, jeder Achte die ARD-Radiokonferenz - Übertragungen auf dem Bezahlsender Sky und dem IPTV-Angebot „Liga Total“ nutzen vor allem Jüngere Berlin, 17. September 2009 – Wenn der Bundesliga-Ball rollt, ist die Mehrheit der Deutschen dabei: Über die Hälfte der Bevölkerung nutzt eine der vielfältigen Medienangebote, Spiele der Fußball-Bundesliga zu verfolgen. Dabei spielen die ARD-Sportschau und das aktuelle Sportstudio des ZDF…
18.09.2009

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Energie-Radar: Fast jeder vierte Kunde von E.ON will wechselnBild: Energie-Radar: Fast jeder vierte Kunde von E.ON will wechseln
Energie-Radar: Fast jeder vierte Kunde von E.ON will wechseln
… erfolgte mit Hilfe telefonischer Interviews. mindline energy ist ein Full-Service-Institut mit einem Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Energie-Marktforschung und gehört zum Unternehmensverbund der PhoneResearch KG in Hamburg. mindline energy GmbH Nordostpark 12 D-90411 Nürnberg Tel: +49 (0)911 / 956 498 - 0 Fax: +49 (0)911 / 956 498 – 29www.mindline-energy.de …
Bild: Stadtwerke haben das beste Öko-ImageBild: Stadtwerke haben das beste Öko-Image
Stadtwerke haben das beste Öko-Image
… erfolgte mit Hilfe telefonischer Interviews. mindline energy ist ein Full-Service-Institut mit einem Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Energie-Marktforschung und gehört zum Unternehmensverbund der PhoneResearch KG in Hamburg. mindline energy GmbH Nordostpark 12 D-90411 Nürnberg Tel: +49 (0)911 / 956 498 - 0 Fax: +49 (0)911 / 956 498 – 29www.mindline-energy.de …
Sie lesen gerade: PhoneResearch wird gemeinsam mit mindline media ma-Institut