(openPR) Hamburg/Berlin, 18. Januar 2010 – Das renommierte Marktforschungsinstitut PhoneResearch gehört jetzt zusammen mit seinem auf Medienforschung spezialisierten Tochterinstitut mindline media zu den Marktforschungsinstituten in Deutschland, die im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) regelmäßig "ma"-Interviews durchführen.
Die "ma" (Media-Analyse) der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) ist die größte jährlich durchgeführte Studie zum Mediennutzungsverhalten in Deutschland. Die Reichweitendaten der "ma" liefern die planerische Grundlage für wichtige Kommunikationsentscheidungen der Medien, Agenturen und Werbetreibenden und gelten als allgemein gültige Währung.
Mit der Durchführung der umfangreichen empirischen Erhebungen mit zum Teil mehr als 50.000 Interviews werden kontinuierlich die führenden Markt- und Mediaforschungsinstitute dieses Landes beauftragt.
PhoneResearch und mindline media hatten sich in 2009 für die Teilnahme an der Erhebung der Media-Analyse beworben. Nach einem differenzierten Bewerbungs- und Testverfahren wurde jetzt der Auftrag zur Durchführung von "ma"-Interviews per CATI (Computer Assisted Telephone Interviewing) erteilt.
Thorsten Schwermer, Geschäftsführer von PhoneResearch: "Dass wir es gemeinsam geschafft haben, als Felddienstleister Interviews für die 'ma' realisieren zu dürfen, macht uns alle ein bisschen stolz. Wir freuen uns auf arbeitsreiche und spannende Feldwochen."
Dieter Storll, Geschäftsführer von mindline media: "Die Media-Analyse gehört zu den methodisch anspruchsvollsten und einflussreichsten Studien in Deutschland und setzt die Standards in der Mediaforschung. Wir freuen uns sehr, daran mitwirken zu dürfen."



