(openPR) Teningen – Die GEG AG hat ihr Tätigkeitsfeld erweitert. Ab sofort übernimmt das Solarunternehmen das komplette Projekt- und Qualitätsmanagement im Bereich der regenerativen Energie sowie die Überwachung für ganzheitliche Solarprojekte. Angesprochen werden sollen Investoren, Unternehmen im Industriebereich, Privatpersonen sowie Gemeinden und Kommunen, die in diese Branche investieren möchten. Des Weiteren betätigt sich die GEG AG künftig als technischer Unternehmens- und Personalberater im Bereich der Solarwirtschaft. Vorträge zur regenerativen Energietechnik runden das Unternehmensspektrum ab.
Dass die Solartechnik als Schlüsseltechnologie der Zukunft gilt, steht für Experten außer Frage. Bereits vor Jahren hat sich der Einsatz solarstromtechnischer Anlagen als geeignete Form der Energiegewinnung etabliert. Auch in der Bevölkerung wächst das Bewusstsein für den Klimaschutz und der damit verbundene Umstieg auf regenerative Energiequellen. „Durch unsere jahrelange Erfahrung mit Projekten in der Solarstromtechnik kennen wir uns in der Branche aus. Somit sind wir in der Lage, unseren nationalen sowie internationalen Kunden diese Dienstleistungen anzubieten“, erklärt GEG-Vorstand Dietmar Gerber.
Neben Qualität, Wirtschaftlichkeit und einem sozialen, verantwortungsbewussten Handeln ist der GEG AG der Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen ein besonderes Anliegen.
Dietmar Gerber: „Wir möchten unseren Kunden messbaren und nachhaltigen Nutzen vermitteln. Diese Werte bilden die Basis unseres Handelns und wirken sich somit auch positiv auf unsere Projekte aus.“
Consulting und Immobiliencheck als weiteres Standbein
Des Weiteren wird die GEG AG Firmen der regenerativen Energietechnik künftig bei der Personalsuche unterstützen und firmeninterne Personalanalysen durchführen. Der Schwerpunkt liegt hier auf der Suche und Auswahl potenzieller Fach- und Führungskräfte für Solarunternehmen sowie der Beratung bei der Betriebsnachfolge. Zudem veranstaltet die GEG AG regelmäßig Vorträge, in denen demonstriert werden soll, wie Erneuerbare Energien zum Klimaschutz und zur Verbesserung der deutschen Wirtschaft beitragen können.
Eine weitere Dienstleistung, die die GEG AG in ihr Portfolio aufgenommen hat, ist der Immobiliencheck. Hier fungiert das Solarunternehmen künftig als Schnittstelle zwischen Immobilienmaklern und interessierten Investoren von Privat- und Gewerbeobjekten. „Häufig verstecken sich hinter schönen Fassaden baufällige Gemäuer. Gerade die Energie- und Gebäudetechnik ist oft in einem desolaten Zustand“, weiß Gerber. Im Falle einer Sanierung könnten auf den Investor enorme Kosten zukommen, denen der GEG-Immobiliencheck vorbeugen möchte. Eine detaillierte und fachmännische Analyse in Kombination mit einer Fotodokumentation sollen Käufer bei ihrer Entscheidung unterstützen.
Für weiterführende Informationen steht Interessierten ab sofort die neue Homepage der GEG AG zur Verfügung – www.geg-solar.com