(openPR) Beim Thema Bewegung für Krebspatienten hat ganz eindeutig ein Umdenken stattgefunden. Oder besser gesagt: eine absolute Kehrtwende! Denn was früher noch als Teil der Behandlung galt, wird heute, so gut es geht, vermieden: Schonung. Das Gegenteil steht auf dem Programm. Mit Ausnahme der Patienten mit Krebs, die extrem erschöpft sind oder unter großer Übelkeit leiden, gehört Bewegung mittlerweile zum Therapieprogramm bei Krebs.
Warum Bewegung zur Therapie gegen Krebs gehört? Zum einen wird durch die Bewegung die körperliche Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit trotz Krebs erhalten, zum anderen haben die Patienten das Gefühl, durch Bewegung aktiv etwas gegen ihr Leiden unternehmen zu können. Das körperliche und das mentale Wohlbefinden steigen und die Lebensqualität nimmt zu.
von Renate Sommerfeldt
Goldan Pharma http://www.goldan-pharma.de/news/Bewegung-bei-Krebspatienten
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
GOLDAN Pharma GMBH
St. Johanner Straße 41-43
66111 Saarbrücken
Unser Ziel ist es, Sie mit den Produkten von GOLDAN Pharma Tag für Tag optimal bei der Vitalstoffversorgung Ihres Körpers zu unterstützen, und so gemeinsam Ihre Vitalität und Ihr Wohlbefinden zu steigern. Legen Sie jetzt mit den Nahrungsergänzungs-Präparaten von GOLDAN Pharma einen soliden Grundstein für einen gesunden Vitalstoff-Haushalt. Damit können Sie Ihren Körper bei den alltäglichen Belastungen maßgeblich unterstützen.
Bewegung, gesunde Ernährung und Abbau von Stress sind die wichtigsten Schritte auf dem Weg zu einer gesunden Lebensweise. Oft sind die durch die Nahrung aufgenommenen Mengen an Vitalstoffen zu gering, gerade wenn eine Mangelversorgung bei Krankheit oder durch zunehmendes Alter besteht.
Dabei können Sie mit fein abgestimmten Vitalstoff-Bausteinen individuell auf Ihren Körper eingehen - denn nur Sie wissen am besten, welchen Belastungen und Umwelteinflüssen Sie alltäglich ausgesetzt sind und wo die Schwachstellen in Ihrer Grundversorgung liegen. Schauen Sie sich nun doch einfach in aller Ruhe auf unserer Seite um, und entscheiden Sie dann, welche Vitalstoff-Präparate Ihre Gesundheit optimal unterstützen können.
Da man seinen Körper jedoch nur optimal unterstützen kann, wenn man weiß, wie er funktioniert und was er hierfür benötigt, stellen wir Ihnen nicht nur unsere hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel zur Seite, sondern bieten Ihnen außerdem das Wissen unserer Experten in einem sorgfältig recherchierten und umfassenden Vitalstoff-Lexikon an. Dort finden Sie alle wichtigen Vitalstoffe aufgelistet, die der menschliche Organismus für sein optimales Funktionieren benötigt. Außerdem erläutern wir Ihnen die Hauptvorkommen der jeweiligen Substanzen in alltäglichen Nahrungsmitteln, klären Sie über mögliche Mangelerscheinungen auf und machen auf spezielle Einnahmehinweise aufmerksam.
Wie Sie sehen, liegen Sie und Ihre Gesundheit uns am Herzen. Daher stehen wir Ihnen auch bei Fragen und Problemen jederzeit gerne zur Verfügung.
News-ID: 386481
1782
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Früher undenkbar – heute eine Therapie: Bewegung bei Krebspatienten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie unter einer Vitiligo leiden, dann haben Sie es gerade im Sommer schwer Ihre Haut zu schützen. Denn die Weißfleckenkrankheit zeichnet sich dadurch aus, dass die Haut an den Stellen der weißen Flecken keine Pigmente bildet. Hier ist 100 % Sonnenschutz notwendig.
Aber, und das ist die gute Nachricht: Genom-Analysen konnten bestätigen, dass die Vitiligo mit Autoimmunerkrankungen assoziiert ist. Aber auch mit einer Veränderung im Tyrosinase-Gen, die vor Melanomen schützt.
Auch wenn Sie subjektiv unter der Weißfleckenkrankheit leiden, we…
Ich grille, also bin ich. .Ein bisschen Wahres ist dran an dem mit Augenzwinkern geschriebenen Satz. Denn Zubereitung von Speisen unter Einsatz von Hitze – und dazu gehört eindeutig in seiner ursprünglichsten Form das Grillen – hat die Entwicklung der Menschheit unzweifelhaft vorangetrieben. Denn einige Nährstoffe, die erst durch das Kochen für unseren Körper aufgeschlossen wurden, haben der Entwicklung einen entscheidenden Schub gegeben.
Die Energie für die Ernährung, besonders aus Fleisch, hat unseren Vorfahren der Steinzeit ganz sicher ei…
… wieder gemeinsam im Boot, um sich für einen guten Zweck in die Riemen zu legen. Alle Ruderer unterstützen mit ihrer Teilnahme medizinisch betreute Sportprogramme für Krebspatienten und ermöglichen ihnen damit, die positiven Effekte von körperlicher Bewegung und Sport auf die Lebensqualität zu nutzen. Die Besucher erleben neben spannenden Wettkämpfen ein …
… und der Uniklinik Köln im Centrum für Integrierte Onkologie CIO Köln/Bonn haben neue wichtige Hinweise zum Effekt von körperlich anstrengender Aktivität auf das Immunsystem von Krebspatienten gewonnen. Im Rahmen einer Studie bereiteten sie 15 Krebspatienten in der Nachsorge auf einen Halbmarathon vor und untersuchten vor und nach dem Lauf deren Immunstatus. …
… Krebserkrankung vorzubeugen.
Bewegung – festes Programm in Haus LebensWert:
Es besteht heutzutage kein Zweifel mehr daran, dass Bewegung und sportliche Aktivität für Krebspatienten in allen Phasen der Erkrankung von großem Nutzen sind. Die Bewegungstherapie gehört deshalb selbstverständlich zum Angebot von LebensWert. Der Diplom-Sportwissenschaftler …
… Thema Prävention zu sensibilisieren. „Insbesondere Bewegung kann das eigene Krebsrisiko senken“, betont Gerd Nettekoven, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Krebshilfe. Bei Krebspatienten kann Sport und Bewegung zudem Nebenwirkungen reduzieren. Die Organisation bietet hierzu, aber auch zu anderen wichtigen Präventionsthemen, kostenlose Infomaterialien …
Neue Erkenntnisse zu Fatigue und Polyneuropathie
Berlin (WS) 23.02.2018 – Viele Krebspatienten leiden unter den Nebenwirkungen ihrer Therapie. Dazu gehören etwa Erschöpfung, auch Fatigue-Syndrom genannt, oder Polyneuropathie, eine Schädigung der Nerven. Gezieltes bewegungstherapeutisches Training hilft, die zum Teil starken Einschränkungen zu reduzieren …
… Entspannungstechniken, Achtsamkeits¬schulung und Stressmanagement eine positive Grundhaltung entstehen und die Lebensqualität gesteigert werden kann. Auch auf die für viele Krebspatienten relevanten Belastungs¬faktoren, wie Schlafstörungen, Ängste und Depressionen ist eine positive Wirkung nachgewiesen. Mittlerweile sind sogar einige der dafür verantwortlichen …
… Gerd Nettekoven, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Krebshilfe.
Körperliche Aktivität hilft nicht nur, das Krebsrisiko zu senken, sondern Bewegung und Sport helfen auch Krebspatienten. Sich regelmäßig bewegen steigert die körperliche Leistungsfähigkeit von Krebserkrankten, stärkt ihr Immunsystem und reduziert das Fatigue-Syndrom. Bei vielen Patienten …
Sport ist bei einer Krebserkrankung ein wichtiger Faktor für die Heilung. Deshalb können die ambulanten Krebspatienten des Universitätsklinikums Regensburg (UKR) seit März 2018 ein in der Region einmaliges onkologisches Sportprogramm nutzen. Die Kosten des Projekts „Fit for Cure“ trägt die Leukämiehilfe Ostbayern e.V.
Rund eine halbe Million Menschen …
Immer häufiger wünschen Krebskranke eine medizinisch-beruflich orientierte Rehabilitation (MBOR). Die Mehrzahl betroffener Krebspatienten benötigt eine speziell angepasste Therapie und geeignete Arbeitsangebote. Über Möglichkeiten und Ergebnisse berichten Experten in dem Studienband "Wissenschaftliche Grundlagen der medizinisch-beruflich orientierten …
… auch bei anderen Erkrankungen zum Einsatz. So ist ein entsprechendes Ausdauer- und Krafttraining auch eine gute Vorbereitung auf eine Chemotherapie und größere Eingriffe bei Krebspatienten. Dadurch sind die Patienten im wahrsten Sinne des Wortes gestärkt für die Nebenwirkungen, die zum Beispiel eine Chemotherapie hat. Es treten weniger Müdigkeit und …
Sie lesen gerade: Früher undenkbar – heute eine Therapie: Bewegung bei Krebspatienten