(openPR) Das mp3-Hörbuch DAS BUSCHGESPENST wurde von der Jury als „Bester Krimi“ innerhalb der jährlich wechselnden Kategorie „Das besondere Hörbuch“ für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert!
Der Karl-May-Verlag ist stolz auf die Nominierung dieses Kriminalromans, den der berühmte Tatort-Kommissar Peter Sodann in seiner charakteristischen Lesart interpretiert.
Hier zeigt sich Karl May fernab von Indianer- und Cowboygeschichten. Die spannungsgeladene Handlung des außergewöhnlichen Krimis kreist um das Buschgespenst und seine Schmugglerbande. Dem Sprecher Peter Sodann gelingt es, die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre des Romans über 13 Stunden ungekürzter Lesezeit zu halten.
Band 64 der Gesammelten Werke ist eine gelungene Bearbeitung aus dem umfangreichen Kolportageroman „Der verlorene Sohn“ von 1884. Im sächsischen Hohenstein, an der Grenze zu Böhmen, beginnt Detektiv Franz Arndt wegen eines lange zurückliegenden Mordes zu ermitteln - er hat noch eine Rechnung mit dem unheimlichen Buschgespenst offen.
Peter Sodann hat bereits drei weitere Titel des Karl-May-Verlags gelesen: die ersten beiden Bände des Orientzyklus, „Durch die Wüste“ und „Durchs wilde Kurdistan“, sowie als weitere Erzählung aus der Heimat Band 43 „Aus dunklem Tann“, die „Erzgebirgischen Dorfgeschichten“ von Karl May.
In der neuen Reihe der mp3-Hörbücher mit den ungekürzten Texten der Gesammelten Werke sind außerdem bisher erschienen: das zweiteilige große Südamerika-Abenteuer der Bände 12 „Am Rio de la Plata“ und 13 „In den Kordilleren“, der berühmte Band 7 „Winnetou I“ und die legendären Wildwest-Erzählungen aus Band 35 „Unter Geiern“ – alle gelesen von dem Radio- und TV-Moderator Heiko Grauel, dessen ruhige und einfühlsame Stimme den Hörer auf spannende Reisen begleitet und in fremde Welten abtauchen lässt.
Weitere Titel der Gesammelten Werke als mp3-Hörbücher sind in Vorbereitung, so Band 3 „Von Bagdad nach Stambul“ mit Peter Sodann und Band 8 „Winnetou II“ mit Heiko Grauel.
Links zum Thema:
http://www.karl-may.de/modules/kmprod.php?index=B&nr=00764
http://www.deutscher-hoerbuchpreis.de/