(openPR) AutoGyro unterstützt Weltflug-Projekt in Australien, Neuseeland, USA und Südamerika
München, Hildesheim 17.12.2009 – Der Hildesheimer Hersteller von Tragschraubern, die AutoGyro GmbH, und das Münchner Medienunternehmen cross-frontier GmbH haben eine Kooperation für die Durchführung des Projektes Weltflug, die Weltreise mit Tragschrauber, unterzeichnet. AutoGyro wird cross-frontier bei der technischen Umsetzung des Projektes in Australien, Neuseeland, USA und Südamerika unterstützen.
Das Münchner Unternehmerehepaar Melanie und Andreas Stütz reisten bereits mit Tragschraubern durch Europa und das südliche Afrika. Nun sollen die weiteren Etappen der Weltreise folgen. Das zweijährige Projekt wird in einer hochwertigen fünfteiligen Filmserie in Full HD dokumentiert. Die erste Dokumentation des Fluges in Europa entlang des Jakobswegs, dem Jakobsflug, kann bereits auf DVD und auch als E-Book unter http://www.weltflug.tv bezogen werden.
Mit der Realisierung dieses Kindheitstraumes wollen Melanie und Andreas Stütz zum einen Erwachsenen Mut machen, ihre eigenen Kindheitsträume zu erfüllen. Zum anderen setzen sich die Beiden in Zusammenarbeit mit der Kinderhilfsorganisation terre des hommes für die Verbesserung der Lebensbedingungen benachteiligter Kinder in Entwicklungsländern ein.
„Das Weltflugabenteuer zeigt eindrucksvoll die Einsatzmöglichkeiten von Tragschraubern. Längere Flugreisen in traumhaften Landschaften sind im Tragschrauber besonders reizvoll“ so Otmar Birkner, Geschäftsführer der AutoGyro GmbH. „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem deutschen Weltmarktführer für Tragschrauber. Die lange Erfahrung des Unternehmens und insbesondere das ausgeprägte internationale Partnernetzwerk der AutoGyro GmbH ist für die erfolgreiche Durchführung eines solchen Vorhabens unverzichtbar“ erklärte Andreas Stütz, Geschäftsführer der cross-frontier GmbH.





