openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Reallusion iClone 4 - 3D Grafik- und Video-Animation vereint virtuelle mit realer Welt

20.11.200915:44 UhrIT, New Media & Software
Bild: Neue Reallusion iClone 4 - 3D Grafik- und Video-Animation vereint virtuelle mit realer Welt
iClone 4.0 wird zum Video-Special-Effect-Studio
iClone 4.0 wird zum Video-Special-Effect-Studio

(openPR) Mit Echtzeit Video Compositing, Pfad – und reale Gesichts-Animation und HDR Videoeffekte wird iClone 4.0 zum 3D Special Effekt Studio

San Jose/Braunschweig, 20.11.2009, Reallusion, Inc, Entwickler für 3D-Animations-und Imaging-Technologie, kündigt die neue Version der international preisgekrönten 3D Grafik- und Filmanimation Software iClone 4.0 in Deutsch an. Die 3D-Technologie wurde überarbeitet, wodurch zahlreiche neue Funktionen und Erweiterungen neu implementiert wurden.


Das Verwenden von Videos in Objekte eingebettet, als Background oder Alpha Kanal im Vordergrund, als Layer oder Textur im iClone Projekt, neue HDR Lichteffekte, dynamische Schattenbildung und Einsetzen von Videofiltern, macht die neue Version zu einem quasi Special-Effect-Studio für Filmemacher aller Anwendungsbereiche. Noch realistischer wird das Animieren von Personen, Elementen und Objekten durch das neue, einstellbare Pfadwerkzeug. Für die Gesichtsanimation wurde eine neue Technologie integriert, die eine exakte Steuerung der Mimik und Sprachbewegungen ermöglicht und über die Timeline Schlüsselbildgenau angepasst werden kann, so dass G4 Gesichter kaum von der Wirklichkeit zu unterscheiden sind. Jede Person, Cartoon oder Tier in dem Projekt hat in der Timeline eine eigene Audiospur erhalten, die Sprach- und Audiodateien individuell anpassbar machen. Dank der Überarbeitung der 3D-Engine laufen Bewegungen der Akteure, Kamerabewegungen und Objektanimationen nun weicher und damit realitätsnah ab. Neue animierbare Charaktere, Cartoon- und Tierfiguren runden das neue iClone 4.0 ebenso ab, um nur einige der Neuerungen zu nennen
Speziell die Echtzeit-Videoanbindung in iClone 4.0 ermöglicht allen Anwendern nicht nur realitätsnahe 3D Filmprojekte zu erstellen, sondern auch die virtuelle Welt mit realen Videoaufnahmen so komplex zu verbinden (Video Compositing), wozu bis vor kurzem nur große 3D Studios in der Lage zu waren.

Das Window XP, Vista und 7 kompatible iClone 4.0 ist ab Mitte November in Deutsch als Downloadversion über www.reallusion.com/de und ab Januar 2009 im Fachhandel als Boxversion für € 199,00 € in der PRO Version und für Euro 79,00 in der Standard Version erhältlich.

Der Profi meldet sich zu Wort
"Das iClone als 3D Animationsprogramm wird in unserer Agentur für verschiedenste Projekte eingesetzt. Ausgezeichnet hat es sich durch seine Stabilität, Schnelligkeit durch das 3D Echtzeit-Rendern und Kompatibilität zu zahlreichen Dateiformaten. Das neue iClone 4 haben wir bereits in der Produktion, dass vor allem durch neue Animationsfähigkeiten der virtuellen Schauspieler besticht." so, Thorsten Strack Agenturleiter und Ausführender Produzent L4 Kreation von l4-kreation.de.

Auswahl an neuen Funktionen in iClone 4.0 im Detail
Die neuen Funktionen in iClone 4.0 ermöglichen die Kombination von Video-Produktion mit 3D-Realtime Animation für zu Hause, für die Bildungseinrichtungen oder professionellen Agenturen. Technologischer Highlight des iClone im Vergleich ist, dass iCLone 4 Animationen in Echtzeit rendert, sodass keine Wartezeit zu neuen Animationen entsteht.
NEU: Schnellerer Aufbau von Szenen und Filmsets
Wesentlich vereinfacht wurde die Zusammenstellung von Filmsets. Per Drag&Drop können nun Figuren, Objekte, Gegenstände, Texturen und Videos aus der iClone Bibliothek oder aus dem Windows Explorer direkt in das 3D Bearbeitungsfenster platziert werden.

NEU: Video Compositing (Videozusammenstellung)
Das neue iClone unterstützt das Einbinden von Videos für verschiedenste Anwendungen. So können Video auch als Videotexturen in 3D Objekte, wie wehende Fahnen, als Monitorwand mit verschiedenen Aufnahmen oder im virtuellen Kinosaal auf einer Leinwand eingebunden werden. Als Textur in Partikeleffekte verwendet, erhält der Anwender realistischere visuelle Resultate.
Der Ablauf der Videos kann Schlüsselbildpunkten so gesteuert werden, dass auch Pausen mit Standbild zu verwenden sind. Für spezielle Effekte ist es dem Anwender möglich, mit Videoeffekten die Videos zu versehen.
Unterstützung von Alpha Kanal Videos, die mit dem integrierten popVideo Converter erstellt wurden und einen transparenten Hintergrund aufweisen, ermöglichen, dass sich reale Personen in einer virtuellen Umgebung bewegen können, mit virtuellen Objekten und Effekten verbunden werden. Damit werden Filmproduktionen möglich, die sonst nur in aufwendig ausgestatteten Studios möglich waren.
NEU: Umfangreiche Pfad Animation
Neu ist ebenso die Pfad Bearbeitung für alle Animationsbewegungen. Mit Hilfe von festgelegten Punkten können Pfade für Bewegungen erstellt bzw. gezeichnet und an Oberflächenstrukturen angepasst werden. Selbst Neigungswinkel für beispielsweise Motorradkurvenfahrten, Flugzeugkurvenmanäver etc. sind einstellbar. So vereinfacht sich für die Anwender, Bewegungsabläufe für alle Charaktere, Tiere, Leuchteffekte und auch Objekte auch mit unterschiedlichen Gangarten zu erstellen. So können auch Schriften mittels Leuchteffekten in den Himmel geschrieben oder Flugzeuge durch komplizierte Kurvenmanöver gesteuert werden. Selbst Kameraeinstellungen können so für individuelle Einstellungen beliebig an Pfaden ausgerichtet werden.
NEU: HDR Videoeffekte
Bestimmte Situationen während der 3D Filmproduktion verlangen visuelle Lichteffekte. Integriert dafür, wurden spezielle HDR Videoeffekte, wodurch mit Lichteinwirkungen in Szenen gearbeitet werden kann um Stimmungen noch exakter einzufangen. So auch möglich, Lichterketten aufleuchten zu lassen oder Sonneneinstrahlungen in geschlossenen Räumen zu verändern.
NEU: Gesichtsanimation
Komplett neu integriert in iClone 4.0 ist die Gesichtsbearbeitung für die einzelnen Charaktere. So erhält der Nutzer den Einfluss, situationsbedingt die Gesichtszüge, Mimik und auch Sprechbewegungen exakt der realistischen Erscheinung anzupassen.

Neue Charakter, Cartoon und Tier
Mit im Programm enthalten sind ebenso neue Charaktere für mehr Abwechselung in den Szenen. Anwender, die Cartoons oder Pferde mit in Projekte integrieren möchten, erhalten nun die Möglichkeit dazu, mit allen Bewegungsoptionen für jegliche Situation. Speziell für das Pferd wurden verschiedene Gangarten, vom Trab bis zum Galopp.

Weitere neue Funktionen, wie die Timelineerweiterung, Bewegungsverfeinerung, individuelle Audiotracklines oder verbesserte Handanimationen für feinere Gestiken seinen hier nur erwähnt.
Die neuen Funktionen werden unter http://www.reallusion.com/de/iclone/iclone_feature_environment.asp in Bild und Videovorschauen deutlich präsentiert, so dass jeder Nutzer sich vorab von der Qualität überzeugen kann.

iClone 4.0 wird in zwei Versionen im Markt angeboten. Als Standard und als Pro Version. Unterschiede zwischen den Versionen sind auf der Reallusion Webseite ersichtlich.

Preis und Verfügbarkeit
Das Windows XP, Vista und 7 kompatible iClone 4.0 ist ab Mitte November 2009 in Deutsch als Downloadversion (ESD) über http://www.reallusion.com/de und ab Ende November und als Boxversion ab Januar 2010 im Fachhandel erhältlich:
iClone 4.0 Standard für Euro 79,00
iClone 4.0 Pro, inklusive 3DXchange und popVideo für Euro 199,00
Upgrade iClone 4.0 von Version 2 zu iClone 4.0 Pro für Euro 89,00

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 373188
 1400

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Reallusion iClone 4 - 3D Grafik- und Video-Animation vereint virtuelle mit realer Welt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Reallusion Inc.

360° Videoanimation für Virtual Reality: iClone 6.5 macht’s möglich
360° Videoanimation für Virtual Reality: iClone 6.5 macht’s möglich
San Jose, 20. Juli 2016 – Der Softwareentwickler Reallusion ermöglicht mit dem Update der 3D Animationssoftware iClone auf Version 6.5 das einfache und schnelle Erstellen von 360-Grad Virtual Reality Content. Virtual Reality ist auf dem Vormarsch: Immer mehr Hardware Hersteller bereichern den Markt mit immer besseren VR Brillen. Doch wie sieht es mit der Erstellung von VR Content aus? Der Software-Hersteller Reallusion ermöglicht dies mit der heute erschienenen Version 6.5 seiner Echtzeit 3D Software iClone – selbst für Menschen, die noch ke…
Bild: Bilder in 3D animieren und sprechen lassen mit Reallusion CrazyTalk 8Bild: Bilder in 3D animieren und sprechen lassen mit Reallusion CrazyTalk 8
Bilder in 3D animieren und sprechen lassen mit Reallusion CrazyTalk 8
San Jose, 3. März 2016 – Der 3D Softwareentwickler Reallusion präsentiert mit CrazyTalk 8 eine neue Version der beliebten Gesichtsanimations-Software, die es ermöglicht, sprechende Köpfe aus nur ein oder zwei Fotos zu erstellen. CrazyTalk 8 bringt Fotos schnell und einfach zum Sprechen. Während der Vorgänger sich nur auf die 2D Animation von Fotos beschränkte, ermöglicht die neue Version nun die Erstellung realistischer 3D Köpfe mit Hilfe von nur ein oder zwei Fotos. Durch den kürzlich patentierten Prozess der Gesichtsanpassung wird ein vir…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Reallusion präsentiert neue 3D Film-Animations-Software erstmals auf der IFA 2008Bild: Reallusion präsentiert neue 3D Film-Animations-Software erstmals auf der IFA 2008
Reallusion präsentiert neue 3D Film-Animations-Software erstmals auf der IFA 2008
Erste Einblicke in die 3D Filmanimationssoftware iClone 3.0 Braunschweig, 19.08.2008, Reallusion, Inc., ein Pionier in der Weiterentwicklung der 3D-Animations-und Imaging-Technologie, die seit Anfang 2008 die international preisgekrönte Softwareapplikationen CrazyTalk, iClone und FaceFilter auch in Deutschland anbieten, präsentieren sich erstmals als …
Bild: PhotoKina 2008 - Reallusion zeigt Software für sprechende Bilder, Gesichtsbearbeitung und 3D FilmproduktionenBild: PhotoKina 2008 - Reallusion zeigt Software für sprechende Bilder, Gesichtsbearbeitung und 3D Filmproduktionen
PhotoKina 2008 - Reallusion zeigt Software für sprechende Bilder, Gesichtsbearbeitung und 3D Filmproduktionen
Für professionelle Ergebnisse und Spaß an digitalen Fotos Braunschweig, 15.September 2008, Reallusion, Inc., ein Pionier in der Weiterentwicklung der 3D-Animations-und Imaging-Technologie, die die international preisgekrönte Softwareapplikationen CrazyTalk, iClone und FaceFilter auch in Deutschland etabliert haben, präsentieren sich erstmals als auf …
Bild: Reallusion geht mit 3D Video FX für iClone 4.0 in neue Ebene eigener VideoproduktionenBild: Reallusion geht mit 3D Video FX für iClone 4.0 in neue Ebene eigener Videoproduktionen
Reallusion geht mit 3D Video FX für iClone 4.0 in neue Ebene eigener Videoproduktionen
… Bewegungs-Animation, mit bereits integrierten, visuellen 3D Effekten. Über iClone 4.0 Das neue iClone 4.0 ermöglicht nun auch die Kombination von Video-Produktion mit 3D-Realtime Video-Animationen für zu Hause, aber auch für Bildungseinrichtungen oder professionelle Agenturen. Technologischer Highlight des iClone 4.0 im Vergleich ist, dass Animationen in …
Bild: Reallusions neues iClone 5 unterstützt Microsoft Kintec BewegungsaufzeichnungBild: Reallusions neues iClone 5 unterstützt Microsoft Kintec Bewegungsaufzeichnung
Reallusions neues iClone 5 unterstützt Microsoft Kintec Bewegungsaufzeichnung
Neue Bewegungs- und Darstellungsoptionen für lebensechte 3D-Film-Animation am PC San Jose, 12. Januar 2012 - Reallusion, Inc., Softwareentwickler für 3D-Animations- und Imaging-Technologie bringt sein neuestes 3D Film- und Animationsprogramm iClone in der Version 5 in den deutschen Markt. Mit einer komplett neuen Bewegungssteuerung/-animation für Charaktere …
Bild: Mit 3D Grafik- und Film- Animationssoftware iClone 3 wird es sportlichBild: Mit 3D Grafik- und Film- Animationssoftware iClone 3 wird es sportlich
Mit 3D Grafik- und Film- Animationssoftware iClone 3 wird es sportlich
3D Zusatzerweiterungen für Fußball und Kickboxen Animationsfilme Braunschweig, Reallusion, Inc., 17.06.2009, Reallusion breitet sein Angebot an zusätzlichen Erweiterungscharakteren und Accessoires thematisch immer weiter aus. Neben den historischen und gegenwärtigen Themenbereichen sind nun sportliche Erweiterungen für die deutsche Version der 3D Grafik- …
Bild: Reallusion lädt zum Machinima Filmemacher Wettbewerb einBild: Reallusion lädt zum Machinima Filmemacher Wettbewerb ein
Reallusion lädt zum Machinima Filmemacher Wettbewerb ein
Geschichten über „Krieg und Frieden“ mit iClone und CrazyTalk Braunschweig/San Jose, 6.Mai.2009, Reallusion, Inc., der Reallusion „Krieg und Frieden Machinima Filmemacher Wettbewerb“ lädt alle Animations Filmemacher, egal welcher Leistungsstufe, zur Teilnahme an einem einzigartigen Wettbewerb ein, mit der Chance, einen Preis von Euro 7.500 zu gewinnen. …
Bild: Reallusion zeigt, was Kundenorientierung bedeutetBild: Reallusion zeigt, was Kundenorientierung bedeutet
Reallusion zeigt, was Kundenorientierung bedeutet
Umfassende Workshops und Tutorials für CrazyTalk nun auch auf deutsch Braunschweig, 25.07.2008, Reallusion, Inc., ein Pionier in der Weiterentwicklung der 3D-Animations-und Imaging-Technologie, baut nach seinem erfolgreichen Start in Deutschland den schon in englisch vorhandenen Service für die Produkte CrazyTalk, FaceFilter und iClone nun auch in Deutsch, …
Bild: IFA 2009 - Reallusion stellt neues CrazyTalk 6 für sprechende Fotos dem Publikum vorBild: IFA 2009 - Reallusion stellt neues CrazyTalk 6 für sprechende Fotos dem Publikum vor
IFA 2009 - Reallusion stellt neues CrazyTalk 6 für sprechende Fotos dem Publikum vor
Erste Einblicke in die 3D Film- und Grafik-Animationssoftware iClone 4.0 und Flash-Media-Authoring WidgetCast Braunschweig, 21.08.2009, Reallusion, Inc., Entwickler für 3D-Animations-und Imaging-Technologien, präsentiert auf der diesjährigen IFA 2009 in Berlin vom 4. bis 9. September das kürzlich angekündigte 3D Foto- und Grafik-Animationssoftware CrazyTalk …
Bild: Didacta-Köln 2010: Reallusion stellt Bildungskonzept für Multimedia 3D-Software vorBild: Didacta-Köln 2010: Reallusion stellt Bildungskonzept für Multimedia 3D-Software vor
Didacta-Köln 2010: Reallusion stellt Bildungskonzept für Multimedia 3D-Software vor
L4 Creation Berlin ist erstes deutsches “Reallusion certificated training center” San Jose/Braunschweig, 12.03.2010, Reallusion, Inc, Entwickler für 3D-Animations-und Imaging-Technologie stellt erstmalig den Einsatz für die 3D Animationssoftware CrazyTalk und dem 3D Grafik Animations-Software iClone als Module zur intensiven Multimedia Ausbildung in …
Bild: Reallusion steigt mit 3D-Animationssoftware in den deutschen Markt einBild: Reallusion steigt mit 3D-Animationssoftware in den deutschen Markt ein
Reallusion steigt mit 3D-Animationssoftware in den deutschen Markt ein
Reallusion steigt mit 3D-Animationssoftware in den deutschen Markt ein CrazyTalk und iClone nun auch in Deutsch erhältlich San Jose, CA, USA, 21.01.2008 — Reallusion, Inc., mit Hauptsitz in Silikon Valley in Kalifornien und einer Niederlassung in Taipei, Taiwan, erweitert seine Vertriebsanstrengungen in Richtung Europa. Nach erfolgreichem Start auf dem …
Sie lesen gerade: Neue Reallusion iClone 4 - 3D Grafik- und Video-Animation vereint virtuelle mit realer Welt