openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. prämiert PAGO Anwendung

Bild: Das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. prämiert PAGO Anwendung
Fenstereffekt bei mattlackierten PET-Flaschen durch spezielle Pago Haftetiketten.
Fenstereffekt bei mattlackierten PET-Flaschen durch spezielle Pago Haftetiketten.

(openPR) Das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. prämiert PAGO Anwendung.

Pago, der Systemspezialist für Selbstklebeetiketten, Sleeves und Etikettiertechnik, ist einer der 20 Gewinner des 32. Deutschen Verpackungspreises. Ein durch spezielle Haftetiketten erzeugter Fenstereffekt auf mattlackierten PET-Flaschen von SHB überzeugte die Expertenjury in der Kategorie Design, Austattungen und Veredelungen. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Messen FachPack, PrintPack und LogIntern am 28. September 2009 in Nürnberg statt. In 7 Kategorien wurden 43 Anwendungen aus den insgesamt 271 Einreichungen für den Verpackungspreis nominiert.

Fenstereffekt bei PET-Flaschen durch spezielle Haftetiketten
Mit der Kombination von veredelten Kunststoffflaschen und Haftetiketten lässt sich auch bei PET-Flaschen ein optisch beeindruckender Fenstereffekt erzeugen. „Wir haben die dafür notwendigen Haftetiketten und Veredelungen im Pago eigenen Labor in monatelangen Testreihen selbst entwickelt“, sagt Andreas Homola, Verkaufsleiter Etiketten bei Pago Etikettiersysteme GmbH in Aichtal. Die durch den Fenstereffekt entstehende Transparenz erlaubt den Durchblick auf ein innen gestaltetes Rückseitenetikett und erhöht damit die Attraktivität der Kunststofflasche im Verkaufsregal. Pago beweist mit dem Gewinn des Deutschen Verpackungspreises einmal mehr sein Gespür für neue Trends in der Dekoration und Ausstattung von Produkten.

Egal ob Standardaufgabe oder ausgefallener Kundenwunsch, die Pago Spezialisten ermitteln die jeweils notwendigen Druckverfahren, Veredelungsprozesse und Maschinenoptionen für die wirtschaftlichste und effizienteste Lösung. Selbstverständlich werden sämtliche Vorgaben der Verpackungsdesigner bei der Auswahl der Materialien und Etikettierlösungen berücksichtigt und umgesetzt. Bei der prämierten Anwendung wird das Rückseitenetikett als Monofolie beidseitig bedruckt und mit einem speziellen Klebstoff inline beschichtet. Dadurch kann auf eine zusätzliche Kaschierfolie verzichtet werden. Der auf der Etikettenvorderseite partiell eingesetzte Mattlack wird auf die Mattigkeit der Kunststofffläche angepasst. So entsteht ein eleganter No-Label-Look.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 372691
 211

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. prämiert PAGO Anwendung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pago Etikettiersysteme GmbH

Bild: PAGO auf der easyFairs VERPACKUNG Nord 2010Bild: PAGO auf der easyFairs VERPACKUNG Nord 2010
PAGO auf der easyFairs VERPACKUNG Nord 2010
Vom 10. - 11.02.10 präsentiert der Systemspezialist für Selbstklebeetiketten, Sleeves und Etikettiertechnik wieder sein Angebot in Hamburg. PAGO Kundenberater informieren am Stand C:21 in Halle A3 individuell über maßgefertigte Lösungen für einfache und hochwertige Verpackungen aller Art. Faszination Produktdekoration. Etiketten und Sleeves von PAGO Für mehr Aufmerksamkeit im Verkaufsregal sorgen Pago Selbstklebeetiketten. Mit ihren faszinierenden visuellen und tastbaren Spezialeffekten sowie mit exzellentem Metallglanz setzen sie verschiede…
Bild: PAGO druckt Selbstklebeetiketten mit DPG-PfandlogoBild: PAGO druckt Selbstklebeetiketten mit DPG-Pfandlogo
PAGO druckt Selbstklebeetiketten mit DPG-Pfandlogo
PAGO der Systemspezialist für Selbstklebeetiketten, Sleeves und Etikettiertechnik druckt Selbstklebeetiketten mit DPG-Pfandlogo. Die dafür notwendige, zweistufige Zertifizierung des Unternehmens aus Aichtal wurde im Herbst 2008 abgeschlossen. Die Vorteile der Selbstklebeetikettierung können damit in Deutschland auch bei Getränken in Einwegverpackungen genutzt werden. PAGO berät Interessenten individuell über maßgeschneiderte Lösungen für die nationale und internationale Getränkeindustrie. Effektvolle Produktdekoration und Warenkennzeichnung …

Das könnte Sie auch interessieren:

Pago erweitert Anzahl der angebotenen Auszahlungswährungen auf zehn
Pago erweitert Anzahl der angebotenen Auszahlungswährungen auf zehn
Schritt verringert wirtschaftliches Risiko bei den Händlern und optimiert deren Cash Management Köln, 04. Dezember 2007 - Ab sofort bietet die Pago eTransaction Services GmbH neue Auszahlungswährungen, so genannte „Settlement-Währungen“, für Kreditkartenumsätze bei Visa und MasterCard an. Bisher konnten Pago-Kunden aus dem europäischen Lizenzgebiet …
Deutsche Konsumenten: Online bestellen am liebsten während der Arbeitszeit
Deutsche Konsumenten: Online bestellen am liebsten während der Arbeitszeit
Pago-Studie 2003: Auswertung von 3,67 Millionen Zahlungstransaktionen beschreibt das Kaufverhalten deutscher und internationaler Online-Shopper Köln, 12. Dezember 2003 – Pago, einer der weltweit führenden Know-how-Spezialisten für E-Payment und Risiko-Management und damit Anbieter von Services rund um den elek­tronischen Zahlungsverkehr, hat am 9. Dezember …
Bild: PAGO zeigt auf der ProSweets 2010 kreative Onpack-Promotion mit PAGOmedia® Mehrlagenetiketten.Bild: PAGO zeigt auf der ProSweets 2010 kreative Onpack-Promotion mit PAGOmedia® Mehrlagenetiketten.
PAGO zeigt auf der ProSweets 2010 kreative Onpack-Promotion mit PAGOmedia® Mehrlagenetiketten.
… Bedarf können Etikettierautomaten auch gemietet werden. Pago hält während der ProSweets eine Vielzahl von Pagomedia Etikettenmustern aus allen Anwendungsbereichen für Beratungsgespräche über Design, Material und Applikation am Messestand bereit. Effiziente Selbstklebeetikettiertechnik für höhere Produktivität Die Selbstklebeetikettierung überzeugt durch …
Pago schließt das Jahr 2007 mit stark verbesserten Kennzahlen ab
Pago schließt das Jahr 2007 mit stark verbesserten Kennzahlen ab
… kommenden Monate an Köln, 31. Januar 2008 – Mit einem deutlich vergrößerten Clearingvolumen und einem weiteren erfolgreichen Ausbau des internationalen Partnernetzwerks hat Pago eTransaction Services, einer der führenden internationalen Acquirer & Payment Service Provider, das Jahr 2007 abgeschlossen. Damit setzte das Unternehmen seine Erfolgsgeschichte …
Kosten des Zahlungsverkehrs: Margenkiller im Online-Handel
Kosten des Zahlungsverkehrs: Margenkiller im Online-Handel
Pago-Studie 2003: Auswertung von 3,67 Millionen Zahlungstransaktionen beschreibt das Zahlverhalten deutscher und internationaler Online-Shopper Köln, 18. Dezember 2003 – Pago, einer der weltweit führenden Know-how-Spezialisten für E-Payment und Risiko-Management und damit Anbieter von Services rund um den elek­tronischen Zahlungsverkehr, hat am 9. Dezember …
Pago Presse-Info: Pago mit erfolgreichem Auftritt auf Versandhandelskongress und Mail Order World
Pago Presse-Info: Pago mit erfolgreichem Auftritt auf Versandhandelskongress und Mail Order World
Bargeldloser Zahlungsverkehr im Handel: einfach, schnell und sicherPago präsentierte auf dem Deutschen Versandhandelskongress und der Mail Order World erfolgreich die Komplettlösung für bargeldlosen Zahlungsverkehr Köln/Wiesbaden, 09. November 2007 - "Einfach, schnell und sicher - wie bargeldloser Zahlungsverkehr": So lautete das Motto von Pago eTransaction …
Online-Shoppen und Surfen in Deutschland so beliebt wie noch nie
Online-Shoppen und Surfen in Deutschland so beliebt wie noch nie
Pago Report 2008 zeigt Trends im Kauf- und Zahlverhalten des E-Commerce auf Basis realer Transaktionen Köln, 08. Juli 2008 – Erhöhte Internetnutzung in Deutschland sorgt für vermehrte Aktivität im E-Commerce. Das zeigt der soeben veröffentlichte Pago Report 2008. Im Vergleich der einzigen Untersuchung, die auf der Auswertung realer Kaufvorgänge und damit …
Frauen übernehmen Vorherrschaft im europäischen Online-Handel
Frauen übernehmen Vorherrschaft im europäischen Online-Handel
Pago Retail-Report 2008 der Deutschen Card Services zeigt große Verschiebungen des Kauf- und Zahlverhaltens KÖLN, 09. Dezember 2008 - Frauen haben erstmals die Vorherrschaft im europäischen Online-Handel übernommen. 53,4% aller Kaufvorgänge in Internet-Shops sind dem weiblichen Geschlecht zuzuordnen, lediglich noch 46,6% dem männlichen, wie aus dem …
Pago eTransaction Services zeigt bei Kongressmesse PAYMENT Flagge
Pago eTransaction Services zeigt bei Kongressmesse PAYMENT Flagge
… Fachmesse „PAYMENT“ in der Mainzer Rheingoldhalle interessante individuelle Lösungen und Modelle. Zu den ausgefeilten Risk Management Services zählt die Anwendung praxiserprobter und bewährter Schutzmechanismen wie Adressprüfung, Betrugsprävention, Sperrlistenabgleich, Scoring sowie 3-D Secure zur nachhaltigen Absicherung von Transaktionen. Der parallel …
Bild: PAGO druckt Selbstklebeetiketten mit DPG-PfandlogoBild: PAGO druckt Selbstklebeetiketten mit DPG-Pfandlogo
PAGO druckt Selbstklebeetiketten mit DPG-Pfandlogo
PAGO der Systemspezialist für Selbstklebeetiketten, Sleeves und Etikettiertechnik druckt Selbstklebeetiketten mit DPG-Pfandlogo. Die dafür notwendige, zweistufige Zertifizierung des Unternehmens aus Aichtal wurde im Herbst 2008 abgeschlossen. Die Vorteile der Selbstklebeetikettierung können damit in Deutschland auch bei Getränken in Einwegverpackungen …
Sie lesen gerade: Das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. prämiert PAGO Anwendung