openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der Klassiker für Freelancer und inhabergeführte Agenturen in der Kommunikationsbranche

13.11.200916:42 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Der Klassiker für Freelancer und inhabergeführte Agenturen in der Kommunikationsbranche
Inzwischen der Klassiker für Kundengewinnung im Kommunikationsmarkt
Inzwischen der Klassiker für Kundengewinnung im Kommunikationsmarkt

(openPR) Berlin. Wenn es je wichtig war, sich als Freelancer oder Selbständiger in der Kommunikationsindustrie Gedanken darüber zu machen, wie man an Kunden kommt, dann jetzt. Mehr denn je kommt es darauf an, die Sache mit der Kunden- und Auftragsakquise systematisch vorzubereiten. Und hierzu liefert der Best- und Longseller des Berliner Graco Verlags "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht" eine exzellente Grundlage. Das Buch richtet sich an kreative Dienstleister wie Freelancer sowie inhabergeführte Werbe-, PR- und Online-Agenturen kleiner und mittlerer Größe. Nach Angaben des Verlags, stellt der Autor darin eine perspektivreiche Erfahrungssammlung eigener Akquiseaktivitäten vor. Erfolge und Misserfolge kommen zur Sprache, gespickt mit vielen Tipps und Empfehlungen für die wichtigsten Phasen einer ergebnisorientierten Akquise-Strategie. Besonderes Augenmerk legt der Autor Volker Remy dabei auf systematische Schritte in der Vorbereitungsphase, denn dort passieren die meisten Fehler und Versäumnisse. Die Kunst des Briefeschreibens wird neu beleuchtet, es kommen Telefonbeispiele zur Sprache, und ganz allgemein wird in diesem Buch deutlich, dass es keine Superrezepte für die Kundengewinnung gibt, da jeder potenzielle Kunde individuell betrachtet werden muss. Dass der Autor auch den Wert des "Zuhörens" wieder in den Vordergrund des Akquisegeschens rückt, und erklärt, warum diese persönliche Eigenschaft mit das Wichtigste ist, ist ein echter Perspektivgewinn, den dieser Klassiker bietet.


"Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..."
Graco Verlag Berlin 2007, 3. unveränderte Aufl., Januar 2009
ISBN 978-3000201097
Broschiert, 180 Seiten, illustriert von Rolf Bremer

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 370834
 92

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der Klassiker für Freelancer und inhabergeführte Agenturen in der Kommunikationsbranche“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Graco Verlag Berlin

Bild: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el ScheichBild: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich
7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich
Mit dem Fahrrad nach Scharm el Scheich: Im Reisetagebuch „Auf zwei Rädern ins Morgenland – Eine Reise von Berlin nach Ägypten“ beschreibt Niels Kendziorra seine Tour durch 17 Länder. Berlin: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich: Das ist das außergewöhnliche Ergebnis der Reise von Niels Kendziorra. Der pensionierte Vermessungsingenieur verließ für fast sechs Monate seine Familie, um sich einen Traum zu erfüllen: mit dem Fahrrad vom Okzident in den Orientzu fahren. In seinem Reisetagebuch beschreibt er nicht nur per…
Bild: Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESKBild: Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESK
Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESK
Berlin: GRACO Agentur für Kommunikation bringt ihr eigenes Magazin auf den Markt. GRACOESK ist ein Lifestyle-Magazin mit breitem Themenspektrum. Die Artikel und Fotostrecken beschäftigen sich unter anderem mit den neuen Medien, Berlin, Mode und Reisen. Die redaktionelle Leitung übernahmen Grafikdesigner Michael Tuszynski und Sascha Domröse, Geschäftsführer Christian Dabbert und Texter Bernhard Möller. Das Magazin ist ab dem XX. Juni 2011 online zu bestellen. GRACOESK orientiert sich an modernen Lifestyle-Magazinen, ohne dabei in deren Format …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erfolgreich Neugeschäft generieren in 2008Bild: Erfolgreich Neugeschäft generieren in 2008
Erfolgreich Neugeschäft generieren in 2008
… in Agenturen sowie den vielen kreativen Freelancern einen hilfreichen Leitfaden für die Umsetzung. Das Buch richtet sich an alle kreativen Dienstleister in der Kommunikationsbranche. Der Autor gibt kleinen und mittelständischen Werbe,- PR- und Online-Agenturen sowie dem großen Heer der Freelancer entscheidende Orientierungshilfen bei der Erarbeitung …
2-tägiger Power-Workshop: Marketing, Strategie & Motivation für Freiberufler
2-tägiger Power-Workshop: Marketing, Strategie & Motivation für Freiberufler
… richtigen Strategie auch die Persönlichkeit und Wünsche des Selbständigen voll in der Rolle als "Chef" aufgehen können. In einem zweitägigen Seminar lernen Freelancer der Kommunikationsbranche die dafür nötigen Basics. Neben dem A und O der Akquisition erfahren die Teilnehmer auch wichtiges Erfolgs-Know-How. Praxisorientiert und mit zahlreichen Übungen …
Bild: In Bestsellerform: Neukundengewinnung im kreativen DienstleistungssektorBild: In Bestsellerform: Neukundengewinnung im kreativen Dienstleistungssektor
In Bestsellerform: Neukundengewinnung im kreativen Dienstleistungssektor
… veröffentlichten Verkaufsrangliste, setzt der Akquise-Ratgeber von Volker Remy seinen Verkaufserfolg fort. Das Buch richtet sich an alle kreativen Dienstleister in der Kommunikationsbranche. Der Autor gibt kleinen und mittelständischen Werbe,- PR- und Online-Agenturen sowie dem großen Heer der Freelancer entscheidende Orientierungshilfen bei der Erarbeitung …
Mehrheit der Agenturen ist trotz Krise verhalten optimistisch
Mehrheit der Agenturen ist trotz Krise verhalten optimistisch
Die Masse der Unternehmen in der Kommunikationsbranche plant keinen Per-sonalabbau. Größte Herausforderungen sind Neugeschäft und Kundenbindung. Köln, 11. Februar 2009 – Trotz wirtschaftlicher Krisenstimmung ist die Mehrheit der Agenturen in Deutschland verhalten optimistisch. Das ergab eine gemeinsa-me Umfrage des Informationsdienstes Verzeichnis deutscher …
Bild: Remix09 ?- online meets classicBild: Remix09 ?- online meets classic
Remix09 ?- online meets classic
Auf der remix09 treffen am sich am 12./13.6. 2009 rund 160 Fachleute aus der Kommunikationsbranche. Dabei soll vor allem ein professioneller und persönlicher interdisziplinärer Austausch zwischen Mitarbeitern aus dem klassischen Marketing-Umfeld mit Web 2.0-Aktivisten stattfinden. Feste Konferenzelemente verbinden sich bei der Veranstaltung mit adhoc-Strukturen …
Bild: CB.e stellt das Briefing für den INA-AwardBild: CB.e stellt das Briefing für den INA-Award
CB.e stellt das Briefing für den INA-Award
… oder Institutionen sowie Freelancer im Alter von bis zu 28 Jahren und maximal zwei Jahren Berufserfahrung. Vorteilhaft ist, wenn die Bewerber aus der Event- und Kommunikationsbranche kommen oder sich als Youngster in einer Marketingabteilung im Eventbereich ausprobieren wollen. Der INA wird in den Kategorien Gold, Silber und Bronze verliehen. Alle weiteren …
Bild: Gold für Dauerausstellung „Die Schwabenkinder“Bild: Gold für Dauerausstellung „Die Schwabenkinder“
Gold für Dauerausstellung „Die Schwabenkinder“
… sehen im Bauernhaus-Museum im oberschwäbischen Wolfegg. Der Verein CommClubs Bayern mit Sitz in München prämiert seit Jahrzehnten die besten Kreativ-Leistungen aus der Kommunikationsbranche. Die CommAwards werden in mehreren Kategorien verliehen. Der Traditions-Wettbewerb zählt zu den renommiertesten für die Branche im deutschsprachigen Raum. Der Award – …
Bild: Gute Zeiten für Freelancer und Existenzgründer in der WerbungBild: Gute Zeiten für Freelancer und Existenzgründer in der Werbung
Gute Zeiten für Freelancer und Existenzgründer in der Werbung
BERLIN. Der deutsche Mittelstand boomt. Das sind gute Nachrichten für inhabergeführte Kommunikationsagenturen, Freelancer und Existenzgründer. Denn der Mittelstand ist auch in der Kommunikationsbranche der größte Auftraggeber. Wer sich jetzt mit dem Thema "Akquise" befasst, liegt richtig. Wo Wachstum herrscht, wird wieder mehr in Werbung und Öffentlichkeitsarbeit …
Bild: Neugeschäfts-Berater für Freelancer und InhaberagenturenBild: Neugeschäfts-Berater für Freelancer und Inhaberagenturen
Neugeschäfts-Berater für Freelancer und Inhaberagenturen
… den Focus Wirtschaftstiteln, setzt der Akquise-Berater von Volker Remy seinen Verkaufserfolg fort. Das Buch richtet sich an alle kreativen Dienstleister in der Kommunikationsbranche. Der Autor gibt kleinen und mittelständischen Werbe,- PR- und Online-Agenturen sowie dem großen Heer der Freelancer entscheidende Orientierungshilfen bei der Erarbeitung …
Bild: Erfolgreiches New Business - Mehr Drehmoment für AgenturenBild: Erfolgreiches New Business - Mehr Drehmoment für Agenturen
Erfolgreiches New Business - Mehr Drehmoment für Agenturen
… liefert dieses Buch für Freelancer und Agenturen aller Größen spannende Insights und praxiserprobte Maßnahmen. Die Pflichtlektüre für Agenturen und Einzelkämpfer - für alle, die in der Kommunikationsbranche ihr Geld verdienen. New Business-Experte Heiko Burrack bringt mit seinem neuen Buch Licht in die Szene und lüftet den Mythos „New Business“. Was ist …
Sie lesen gerade: Der Klassiker für Freelancer und inhabergeführte Agenturen in der Kommunikationsbranche