(openPR) Berlin - Mit dem Buch "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht" landet der junge Berliner Graco Verlag einen respektablen Bestseller unter den deutschen Wirtschaftstiteln des Jahres 2007. Als einer der höchsten Neueinsteier in der von Buch Report und dem Manager Magazin gemeinsam veröffentlichten Verkaufsrangliste Oktober und einem Top-Ten-Platz bei den Focus Wirtschaftstiteln, setzt der Akquise-Berater von Volker Remy seinen Verkaufserfolg fort.
Das Buch richtet sich an alle kreativen Dienstleister in der Kommunikationsbranche. Der Autor gibt kleinen und mittelständischen Werbe,- PR- und Online-Agenturen sowie dem großen Heer der Freelancer entscheidende Orientierungshilfen bei der Erarbeitung einer individuellen Akquise-Strategie. Das Konzept des Buches ist ungewöhnlich: "Kein Checklisten-Parcours, keine als gute Ratschläge vermummten Allgemeinplätze", so Verlagssprecherin Antje Kendziorra. Der Autor berichtet authentisch aus seiner langjährigen Akquise-Praxis und beleuchtet die Kernfragen der Neukundengewinnung aus vielen Perspektiven. Aktuelle Themen wie Online-PR oder Business-Weblogs werden auf dem neuesten Stand, auch für den Laien, schlüssig erklärt.
Die klassischen Akquiseinstrumente, wie Erstkontaktbriefe und Nachfasstelefonate, werden in ihrer Wirkung gewichtet, und der Leser erhält eine Fülle von Tipps, wie man sie sinnvoll und effektiv zum Einsatz bringt. Ein eigenes Kapitel widmet der Autor den Entscheidern in den Unternehmen. Auf unterhaltsame Weise werden die Charaktere der Leute beleuchtet, die über ein Ja oder Nein in der Akquise das letzte Wort haben. Und schließlich wird auch dem Thema "Präsentation" breiter Raum eingeräumt.
Insgesamt überrascht das Buch durch seinen unkonventionellen Aufbau und einen hohen Lern- und Unterhaltungswert.
Medienkontakt @ Rezensionsexemplare
Graco Verlag Berlin
Antje Kendziorra (ak)
Marienburger Straße 16
10405 Berlin
Telefon 030 - 44 32 40 40
Email