openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neugeschäfts-Berater für Freelancer und Inhaberagenturen

23.11.200717:50 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Neugeschäfts-Berater für Freelancer und Inhaberagenturen
In die zweite Auflage noch im selben Jahr: Der Erfolgsberater für kreative Dienstleister
In die zweite Auflage noch im selben Jahr: Der Erfolgsberater für kreative Dienstleister

(openPR) Berlin - Mit dem Buch "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht" landet der junge Berliner Graco Verlag einen respektablen Bestseller unter den deutschen Wirtschaftstiteln des Jahres 2007. Als einer der höchsten Neueinsteier in der von Buch Report und dem Manager Magazin gemeinsam veröffentlichten Verkaufsrangliste Oktober und einem Top-Ten-Platz bei den Focus Wirtschaftstiteln, setzt der Akquise-Berater von Volker Remy seinen Verkaufserfolg fort.

Das Buch richtet sich an alle kreativen Dienstleister in der Kommunikationsbranche. Der Autor gibt kleinen und mittelständischen Werbe,- PR- und Online-Agenturen sowie dem großen Heer der Freelancer entscheidende Orientierungshilfen bei der Erarbeitung einer individuellen Akquise-Strategie. Das Konzept des Buches ist ungewöhnlich: "Kein Checklisten-Parcours, keine als gute Ratschläge vermummten Allgemeinplätze", so Verlagssprecherin Antje Kendziorra. Der Autor berichtet authentisch aus seiner langjährigen Akquise-Praxis und beleuchtet die Kernfragen der Neukundengewinnung aus vielen Perspektiven. Aktuelle Themen wie Online-PR oder Business-Weblogs werden auf dem neuesten Stand, auch für den Laien, schlüssig erklärt.

Die klassischen Akquiseinstrumente, wie Erstkontaktbriefe und Nachfasstelefonate, werden in ihrer Wirkung gewichtet, und der Leser erhält eine Fülle von Tipps, wie man sie sinnvoll und effektiv zum Einsatz bringt. Ein eigenes Kapitel widmet der Autor den Entscheidern in den Unternehmen. Auf unterhaltsame Weise werden die Charaktere der Leute beleuchtet, die über ein Ja oder Nein in der Akquise das letzte Wort haben. Und schließlich wird auch dem Thema "Präsentation" breiter Raum eingeräumt.

Insgesamt überrascht das Buch durch seinen unkonventionellen Aufbau und einen hohen Lern- und Unterhaltungswert.

Medienkontakt @ Rezensionsexemplare

Graco Verlag Berlin
Antje Kendziorra (ak)
Marienburger Straße 16
10405 Berlin

Telefon 030 - 44 32 40 40
Email E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 173257
 101

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neugeschäfts-Berater für Freelancer und Inhaberagenturen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Graco Verlag Berlin

Bild: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el ScheichBild: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich
7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich
Mit dem Fahrrad nach Scharm el Scheich: Im Reisetagebuch „Auf zwei Rädern ins Morgenland – Eine Reise von Berlin nach Ägypten“ beschreibt Niels Kendziorra seine Tour durch 17 Länder. Berlin: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich: Das ist das außergewöhnliche Ergebnis der Reise von Niels Kendziorra. Der pensionierte Vermessungsingenieur verließ für fast sechs Monate seine Familie, um sich einen Traum zu erfüllen: mit dem Fahrrad vom Okzident in den Orientzu fahren. In seinem Reisetagebuch beschreibt er nicht nur per…
Bild: Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESKBild: Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESK
Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESK
Berlin: GRACO Agentur für Kommunikation bringt ihr eigenes Magazin auf den Markt. GRACOESK ist ein Lifestyle-Magazin mit breitem Themenspektrum. Die Artikel und Fotostrecken beschäftigen sich unter anderem mit den neuen Medien, Berlin, Mode und Reisen. Die redaktionelle Leitung übernahmen Grafikdesigner Michael Tuszynski und Sascha Domröse, Geschäftsführer Christian Dabbert und Texter Bernhard Möller. Das Magazin ist ab dem XX. Juni 2011 online zu bestellen. GRACOESK orientiert sich an modernen Lifestyle-Magazinen, ohne dabei in deren Format …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der ideale Akquise-Ratgeber für kleine und mittlere KommunikationsagenturenBild: Der ideale Akquise-Ratgeber für kleine und mittlere Kommunikationsagenturen
Der ideale Akquise-Ratgeber für kleine und mittlere Kommunikationsagenturen
… Akquise-Ratgeber "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht...", von Volker Remy, können kleine und mittelgroße Werbe- und PR-Agenturen sowie Web-Agenturen, Freelancer und alle kreativen Dienstleister eine sofort umsetzbare Neugeschäfts-Strategie entwickeln, um am Branchen-Aufschwung teilzunehmen. Nach Angaben des Verlags bietet der kompakte Neugeschäfts-Ratgeber …
Bild: Neue Aufträge angeln - Ran an die dicken FischeBild: Neue Aufträge angeln - Ran an die dicken Fische
Neue Aufträge angeln - Ran an die dicken Fische
Berlin - Die Akquise-Strategien der Kommunikations-Dienstleister sind eigenen Gesetzmäßigkeiten unterworfen. Wenn Werbe,- PR- oder Internet-Agenturen, Berater und Freelancer auf Kundenfang gehen, bedarf es einer ausgeklügelten Form der Annäherung an den Wunschkunden. Dabei spielt die strukturierte Vorgehensweise eine entscheidende Rolle. Nach Angaben …
Bild: In den Top Ten der Focus-Bestseller - Verkaufserfolg auf der Frankfurter BuchmesseBild: In den Top Ten der Focus-Bestseller - Verkaufserfolg auf der Frankfurter Buchmesse
In den Top Ten der Focus-Bestseller - Verkaufserfolg auf der Frankfurter Buchmesse
… im Focus Magazin aufgestiegen. Parallel zeichnet sich für den Titel auf der Frankfurter Buchmesse ein weiterer Verkaufserfolg ab. Der Neugeschäfts-Ratgeber für inhabergeführte Kommunikationsagenturen, Freelancer und IT-Unternehmen geht in diesen Tagen in die zweite Auflage. Der Titel wurde im Wirtschaftsteil der Süddeutschen Zeitung (11. / 12. August …
Bild: Gute Konjunktur für Aufträge-Angler: Jetzt ran an die dicken FischeBild: Gute Konjunktur für Aufträge-Angler: Jetzt ran an die dicken Fische
Gute Konjunktur für Aufträge-Angler: Jetzt ran an die dicken Fische
Berlin - Die Akquise-Strategien der Kommunikations-Dienstleister sind eigenen Gesetzmäßigkeiten unterworfen. Wenn Werbe,- PR- oder Internet-Agenturen, Berater und Freelancer auf Kundenfang gehen, bedarf es einer ausgeklügelten Form der Annäherung an den Wunschkunden. Dabei spielt die strukturierte Vorgehensweise eine entscheidende Rolle. Nach Angaben …
Bild: Reutax bietet Weiterbildung für FreelancerBild: Reutax bietet Weiterbildung für Freelancer
Reutax bietet Weiterbildung für Freelancer
• Relaunch des Service-Portals Reutax Lounge • Erstmals Experten-Bonusprogramm • Kostenlose Weiterbildung für Freelancer Heidelberg, 12. März 2014 – Die Reutax AG hat ihr Service-Portal für Freiberufler weiterentwickelt. Die so genannte „Reutax Lounge“ bietet neben der Projektverwaltung, Zeiterfassung und Zahlungsabwicklung künftig als erster Anbieter …
Fortis-Nachfolgerin Ageas präsentiert Geschäftszahlen 2010 und Neupositionierung
Fortis-Nachfolgerin Ageas präsentiert Geschäftszahlen 2010 und Neupositionierung
Die positiven Geschäftszahlen 2010 ermöglichen der Fortis Nachfolgerin Ageas Deutschland Lebensversicherung AG eine erfolgversprechende Neupositionierung. Mit der „myLife“-Produktlinie und einem vermehrten Angebot von Netto-Produkten verstärkt der Göttinger Versicherer seine klaren und verständlichen Versicherungslösungen. Die Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres führen das kontinuierliche Wachstum der vergangenen Jahre fort: Die Bruttobeitragseinnahmen der Ageas stiegen gegenüber dem Vorjahr um elf Prozent auf 44,9 Millionen Euro. Die…
Bild: Mit  Schwung in den Aufschwung: Neuer Akquise-Ratgeber für kreative DienstleisterBild: Mit  Schwung in den Aufschwung: Neuer Akquise-Ratgeber für kreative Dienstleister
Mit Schwung in den Aufschwung: Neuer Akquise-Ratgeber für kreative Dienstleister
… neuen Akquise-Ratgeber "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht...", von Volker Remy, können inhabergeführte Werbe-, PR- und Web-Agenturen sowie kreative Freelancer eine sofort umsetzbare Neugeschäfts-Strategie entwickeln und am Branchen-Aufschwung teilnehmen. Nach Angaben des Verlags bietet der Neugeschäfts-Ratgeber einen schnellen Einstieg in …
Bild: Gute Zeiten für Freelancer und Existenzgründer in der WerbungBild: Gute Zeiten für Freelancer und Existenzgründer in der Werbung
Gute Zeiten für Freelancer und Existenzgründer in der Werbung
BERLIN. Der deutsche Mittelstand boomt. Das sind gute Nachrichten für inhabergeführte Kommunikationsagenturen, Freelancer und Existenzgründer. Denn der Mittelstand ist auch in der Kommunikationsbranche der größte Auftraggeber. Wer sich jetzt mit dem Thema "Akquise" befasst, liegt richtig. Wo Wachstum herrscht, wird wieder mehr in Werbung und Öffentlichkeitsarbeit …
Bild: Business-Weblogs sind ein heisses Thema bei der NeukundengewinnungBild: Business-Weblogs sind ein heisses Thema bei der Neukundengewinnung
Business-Weblogs sind ein heisses Thema bei der Neukundengewinnung
… alle kreativen Dienstleister wie Werbe-, PR- und Internet-Agenturen, mittelständische Dienstleistungsunternehmen, Existenzgründer der Smart-Economy sowie Freelancer. Erhältlich in allen Flächenbuchhandlungen sowie bei allen bekannten Online-Buchhändlern, zum Beispiel beiwww.amazon.dewww.buch.dewww.buchkatalog.dewww.libri.de Aktueller Hinweis: Der Autor …
Freelancer.de unterstützt deutsche Start-ups
Freelancer.de unterstützt deutsche Start-ups
Kostenlose Managementberatung und weitere Services für vielversprechende Neugründungen Berlin, 23.07.2012 – Freelancer, der weltgrößte online-Marktplatz für Outsourcing, launcht seine deutsche Website Freelancer.de am 23.07.2012. Aus diesem Anlass schreibt Freelancer.de einen deutschlandweiten Wettbewerb für Start-ups aus. Die Teilnahme ist denkbar einfach. …
Sie lesen gerade: Neugeschäfts-Berater für Freelancer und Inhaberagenturen