(openPR) Ein Fertighaus ist vor allem durch die besonders attraktive Mischung aus Preis und Leistung bei angehenden Hausbauern in ganz Deutschland beliebt und geschätzt. Die günstigen Baukonditionen lassen sich keineswegs durch mangelhafte Verarbeitung der Immobilie begründen, sondern sind durch die kurze Bauzeit und die damit verbundenen niedrigen Personalkosten erklärbar. Diese bedeuten beim Hausbau generell einen der größten Kostenfaktoren.
Der Bau eines Fertighauses lässt sich im Allgemeinen in verschiedene Abschnitte aufteilen. An erster Stelle steht natürlich die Planung des Hauses. Hierbei hat der Bauherr die freie Wahl, welche Ausmaße und Form das Traumhaus haben soll. Der Einzelne ist somit keineswegs auf bestimmte Standardtypen festgelegt, sondern kann frei entscheiden, wie das geplante Haus später aussehen soll. Die Wünsche werden hierbei von einem Architekten entsprechend umgesetzt.
In Schritt Zwei werden die Einzelteile des Hauses gemäß der Planung vorgefertigt. Dies geschieht in den Produktionshallen des Anbieters und erfolgt ausschließlich von entsprechendem Fachpersonal. Sorge vor mangelhafter Verarbeitung ist hierbei somit unbegründet.
Schritt Drei beinhaltet daraufhin den Transport der Einzelteile zum entsprechenden Baugrund sowie den Aufbau der Gebäudehülle. Aufgrund der Tatsache, dass die Einzelteile des Hauses ja bereits vorgefertigt worden sind, sind für diesen Schritt nur wenige Stunden oder Tage einzuplanen.
In Schritt Vier wird mit den Arbeiten am Innenausbau des Hauses begonnen. Hierbei hat der Bauherr grundsätzlich die Wahl, diesen selbst oder in Teilen selbst in die Hand zu nehmen. Hierdurch lassen sich die Gesamtbaukosten natürlich weiterhin reduzieren. Alternativ können alle anfallenden Arbeiten jedoch ebenso vom Anbieter durchgeführt werden.
Nach den genannten vier Schritten steht dem Einzug in das neue Traumhaus nach Maß nichts mehr im Wege. Aufgrund der kostengünstigen und zugleich zeitsparenden Bauweise ist ein Fertighaus hinsichtlich seiner Gunst bei Hausbauern in ganz Deutschland beliebt und geschätzt.










