(openPR)
Pressemitteilung
Die Heizkosten im Griff: 16 E-Häuser im zweiten Bauabschnitt in Neuwied
Innovatives Heizkonzept der Traumhaus sorgt für ausgewogene Nebenkosten
Wiesbaden, 30.8.2022: Als erfahrener Anbieter für innovative Siedlungskonzepte und serielles Bauen in Massivbauweise realisiert die Traumhaus AG in Neuwied nun im zweiten Bauabschnitt in der Rastenburger Straße weitere 16 Doppelhäuser, die jetzt in den Vertrieb gehen.
Dabei hat sich die Traumhaus an die aktuelle Energieversorgungssituation perfekt angepasst. Das Projekt sieht ein innovatives Heizkonzept mit Infrarotwärme und Photovoltaik-Anlage vor. Warmes Wasser wird durch eine Warmwasserwärmepumpe hergestellt. Außerdem verbaut Traumhaus eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Auf der Energieausweis-Skala erreichen die Häuser ein A+. Damit hat der Primärenergiebedarf sogar bessere Werte als ein Passivhaus.
„Damit sind wir sehr konkurrenzfähig unterwegs. Wir haben sehr kurzfristig ein neues Heizkonzept in Anpassung der geltenden Voraussetzungen der Gemeinde gefunden, das potenzielle Kunden überzeugen wird, da wir darüber hinaus mit einem Preis ab 399.999 Euro starten“, zieht Traumhaus AG-CEO Otfried Sinner ein positives Resümee.
Über Traumhaus AG
Die Traumhaus AG mit Sitz in Wiesbaden ist ein erfahrener Anbieter für innovative Siedlungskonzepte und serielles Bauen in Massivbauweise. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Grundstückskauf (ab 3.500 qm) und Projektentwicklung über Bau und Vermarktung bis zur anschließenden Betreuung der Immobilien. Das Leitmotiv lautet: „Wir haben die Lösung für bezahlbares Wohnen!“ Wesentlicher Erfolgsfaktor dafür ist die ausgefeilte Standardisierung aller Prozessschritte. Seit August 2018 ist das Unternehmen an der Münchener Börse im Marktsegment m:access notiert sowie im Freiverkehr der Frankfurter Börse und im Xetra Handel.










