openPR Recherche & Suche
Presseinformation

HMI: Akademie lehrt zum Thema Stimmungsmanagement

Bild: HMI: Akademie lehrt zum Thema Stimmungsmanagement
HMI
HMI

(openPR) HMI setzt „Excellence Program“ für Führungskräfte fort

Hamburg, im November 2009: Gute Stimmung steigert die Kreativität, macht aktiver und leistungsfähiger. Deshalb beschäftigte sich die HMI-Akademie in ihrem Weiterbildungsangebot für die Top-Führungsriege der HMI, dem Excellence Program, jetzt in Berlin mit dem Thema „Stimmungsmanagement“.




Das Stimmungsmanagement ist ein wichtiges Führungsinstrument. Mit den vielfältigsten Facetten des „Mood-Making“ beschäftigten sich die Führungskräfte der HMI. Das reicht von der politischen Befindlichkeit über Glücksempfinden bis hin zum Einfluss von körperlichen Genüssen. Untersucht wurde, unter welchen Bedingungen sich Stimmungen sowohl beim Einzelnen als auch in der Gruppe ändern und gegenseitig beeinflussen können. Aber auch demografische, philosophische und kulturelle Fragen wurden von HMI ausgiebig behandelt. So gewannen die Führungskräfte der HMI neue Impulse, sich mit den Stimmungen innerhalb der Gesellschaft, aber auch innerhalb der Teams und beim Einzelnen/Individuum auseinander zu setzen und sie in Erfolgsbahnen zu lenken – wirtschaftlich wie persönlich. Denn Stimmungen sind die eigentlichen Treiber bei Entscheidungen.

Immer noch den größten Erfolg bringt die Investition in Wissen. Dies gilt nicht nur für Berufsanfänger sondern auch für Top-Führungskräfte wie Generalrepräsentanten oder HMI-Unternehmer der Stufe 6. Deshalb bietet die HMI-Akademie für jede Führungsstufe genau das richtige Management-Programm an. Den höchsten Führungsstufen bei HMI steht das Excellence-Program offen. Dieses Programm, entstanden in Zusammenarbeit mit der Management Scholl St. Gallen, geht weit über klassische Weiterbildungsmaßnahmen hinaus: Hochkarätige Referenten stellen neue Trends und Denkweisen vor, die die Wirtschaft maßgeblich beeinflussen. In Berlin dabei waren zum Beispiel der Journalist Wolfgang Herles, der Professor für Soziologie, Kulturwissenschaftler und Buchautor Professor Dr. Peter Gross, der Neuroökonom und Marktforscher Professor Dr. Peter Kenning sowie der Mitherausgeber der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, Dr. Frank Schirrmacher.

Die HMI hat mit diesem Forum einmal mehr ihre Aufgeschlossenheit und Modernität unter Beweis gestellt. „Mood-Making“ ist ein bedeutender Faktor, Menschen – Kunden wie Mitarbeiter – auf individueller und sozialer Ebene unter Einbeziehung von Atmosphäre, Emotionalität und Werten zu erreichen. Denn wenn, wie bei der HMI, der Umgang der Mitarbeiter untereinander stimmt, wirkt sich das auch positiv auf die Kundenbeziehungen aus.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 368411
 94

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „HMI: Akademie lehrt zum Thema Stimmungsmanagement“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HMI

Bild: HMI restrukturiert Grundausbildung und sorgt für noch mehr PraxisbezugBild: HMI restrukturiert Grundausbildung und sorgt für noch mehr Praxisbezug
HMI restrukturiert Grundausbildung und sorgt für noch mehr Praxisbezug
HMI Akademie entwickelt neues Konzept für Job und Karriere Hamburg – März 2011. Die HMI entwickelt ein neues Konzept für die Grundausbildung der Agenturen. Das Ziel: Eine noch praxis- und marktnähere Qualifikation neuer Vertriebspartner. Das zentrale Beratungsinstrument für die Ausbildung und Praxis ist und bleibt auch in Zukunft der HMI Finanzkompass. Vor allem Neu- und Quereinsteiger profitieren vom neuen HMI Ausbildungsprogramm, so das Fazit von Anina Frahm, Leiterin der HMI Akademie. Der Start in die HMI Agenturkarriere lohnt sich – doc…
Bild: HMI: Testkunden des WDR von HMI-Beratungskonzept überzeugtBild: HMI: Testkunden des WDR von HMI-Beratungskonzept überzeugt
HMI: Testkunden des WDR von HMI-Beratungskonzept überzeugt
HMI-Agenturchef Lukas Zimmermann schneidet bei Testberatung exzellent ab Hamburg – Februar 2011. Eine Testberatung durch Mitarbeiter des TV-Senders WDR belegt es: Der „Finanzkompass“ der HMI ermöglicht eine transparente und zielführende Beratung in Fragen der Altersvorsorge. Die Prüfer zeigten sich ausdrücklich von den Betreuungsleistungen von Lukas Zimmermann, HMI-Agenturchef aus Köln, überzeugt. Der HMI-Berater schnitt deutlich besser ab als viele andere Vermittler. Der „Finanzkompass“ der HMI ist ein Erfolgsmodell – eine Tatsache, die kü…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: HMI restrukturiert Grundausbildung und sorgt für noch mehr PraxisbezugBild: HMI restrukturiert Grundausbildung und sorgt für noch mehr Praxisbezug
HMI restrukturiert Grundausbildung und sorgt für noch mehr Praxisbezug
HMI Akademie entwickelt neues Konzept für Job und Karriere Hamburg – März 2011. Die HMI entwickelt ein neues Konzept für die Grundausbildung der Agenturen. Das Ziel: Eine noch praxis- und marktnähere Qualifikation neuer Vertriebspartner. Das zentrale Beratungsinstrument für die Ausbildung und Praxis ist und bleibt auch in Zukunft der HMI Finanzkompass. …
Stimmungsmanagement Trainerin Sigrid Engelbrecht im "Richtig Gute Laune" Interview
Stimmungsmanagement Trainerin Sigrid Engelbrecht im "Richtig Gute Laune" Interview
… Emotionen ist. Frau Engelbrecht berichtet auch von ihrem persönlichen Werdegang und Schicksalsschlägen, die schlussendlich dazu führten, dass sie sich so intensiv mit der Thematik Stimmungsmanagement befasst hat. Gerade in Krisenzeiten ist dieses Wissen für viele Menschen von besonderer Relevanz, denn nur wer auch unter Stress und widrigen Bedingungen …
Bild: HMI-Akademie: XXL-Seminare erhöhen Kompetenz in der FinanzberatungBild: HMI-Akademie: XXL-Seminare erhöhen Kompetenz in der Finanzberatung
HMI-Akademie: XXL-Seminare erhöhen Kompetenz in der Finanzberatung
… den Kunden individuelle Lösungen für ihre Finanzplanung offerieren: Diese Ziele verfolgt die neue XXL-Seminarreihe für HMI-Vermittler. Im Fokus der von der HMI-Akademie angebotenen Fortbildungsreihe steht das einzigartige Beratungsinstrument der HMI: der HMI-Finanzkompass. Die Qualitätsansprüche von Kunden an eine Finanzberatung sind hoch: Sie erwarten …
HMI mit neuer Webseite online
HMI mit neuer Webseite online
Neues HMI-Unternehmensportal - interaktiv und innovativ Hamburg, im November 2008: Mit ihrem neuen, markenorientierten Unternehmensportal vollzieht die HMI, eine Vertriebsorganisation der Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG, auch im Internet ihre strategische Neuausrichtung. Die neue Homepage unterstützt das positive Image, die Beratungskompetenz und …
HMI-Akademie - Eine Investition in Wissen
HMI-Akademie - Eine Investition in Wissen
… von Mitarbeitern, Partnern und Führungskräften ein Pflichtprogramm – bei der Konzeption der „neuen HMI“ wurde deshalb auch die HMI-eigene Kaderschmiede, die „HMI-Akademie“ weiterentwickelt, die sich unter anderem um die Ausbildung von Führungskräften kümmert. „Führen durch Motivitation“ ist ein zentraler Baustein der HMI-Ausbildung – dieser Ansatz entspricht …
Bild: HMI sucht 100 neue Unternehmer - Trotz Rezession selbstständig werden – ohne RisikoBild: HMI sucht 100 neue Unternehmer - Trotz Rezession selbstständig werden – ohne Risiko
HMI sucht 100 neue Unternehmer - Trotz Rezession selbstständig werden – ohne Risiko
… Schulungssystem, um sie auch auf Führungsaufgaben optimal vorzubereiten“, so Dassel. Umfangreiche Seminare, Schulungen und Weiterbildungs-angebote vermitteln kontinuierlich Fachwissen. An der HMI-Akademie, die mit Elite-Unis wie der TU München oder der Business School St. Gallen kooperiert, werden die Schulungsmaßnahmen von den Einführungsveranstaltungen …
Bild: HMI: Positive Resonanz auf „Führen durch Motivation“ belegt Erfolg des innovativen ModellsBild: HMI: Positive Resonanz auf „Führen durch Motivation“ belegt Erfolg des innovativen Modells
HMI: Positive Resonanz auf „Führen durch Motivation“ belegt Erfolg des innovativen Modells
… Einschätzung von Ralf Markus Glasen, Geschäftsstellenleiter der HMI: „FdM hilft mir täglich dabei, herauszufinden, wie ich meine Partner zu bestimmten Themen motivieren kann.“ Hans Britz, Leiter der HMI Akademie Struktur, lobt vor allem die Praxisnähe des Konzepts: „FdM kommt aus der HMI für die HMI. Da ist sehr viel gelebte, gute Führungspraxis in eine neue …
Bild: Nach der Krise: Stimmungsmanagement als Treiber von Kreativität und EigeninitiativeBild: Nach der Krise: Stimmungsmanagement als Treiber von Kreativität und Eigeninitiative
Nach der Krise: Stimmungsmanagement als Treiber von Kreativität und Eigeninitiative
Die Wirtschaftskrise hat tiefe Spuren bei vielen Mitarbeitern hinterlassen. Nach deren Überwindung sollten Unternehmen gezielt im Bereich Stimmungsmanagement tätig werden. Denn viele Mitarbeiter und Führungskräfte sind noch von den Auswirkungen der Krise stark geprägt. Sie haben beispielsweise die negative Erfahrung gemacht, dass langjährige Kollegen …
HMI - Restrukturierungsprozess für noch mehr Erfolg
HMI - Restrukturierungsprozess für noch mehr Erfolg
… eine außergewöhnliche Karriere.“ Damit die neuen HMI-Mitarbeiter im Job nicht nur begeistert sind, sondern auch ihre Kompetenz steigern können, hat die HMI die „HMI Akademie“ weiterentwickelt. Auch dort bewährt sich die Kombination aus Innovation und Erfahrung. Die neue Ausbildung für Führungskräfte „Führen durch Motivation“ entspricht dem modernsten …
HMI-Agenturvertrieb - 25 Jahre Dienst am Kunden
HMI-Agenturvertrieb - 25 Jahre Dienst am Kunden
HMI: Dauerhafte Kundenzufriedenheit als höchstes Ziel Hamburg, im September 2009: Der HMI-Agenturvertrieb feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Was einst als Entlastung der HMI-Strukturen geplant war, ist heute ein wichtiger Vertriebsweg der HMI. 25 Jahre HMI-Agenturvertrieb stehen für erfolgreiche und kontinuierliche Entwicklung, für Innovation, …
Sie lesen gerade: HMI: Akademie lehrt zum Thema Stimmungsmanagement