openPR Recherche & Suche
Presseinformation

HMI: Testkunden des WDR von HMI-Beratungskonzept überzeugt

Bild: HMI: Testkunden des WDR von HMI-Beratungskonzept überzeugt

(openPR) HMI-Agenturchef Lukas Zimmermann schneidet bei Testberatung exzellent ab

Hamburg – Februar 2011. Eine Testberatung durch Mitarbeiter des TV-Senders WDR belegt es: Der „Finanzkompass“ der HMI ermöglicht eine transparente und zielführende Beratung in Fragen der Altersvorsorge. Die Prüfer zeigten sich ausdrücklich von den Betreuungsleistungen von Lukas Zimmermann, HMI-Agenturchef aus Köln, überzeugt. Der HMI-Berater schnitt deutlich besser ab als viele andere Vermittler.



Der „Finanzkompass“ der HMI ist ein Erfolgsmodell – eine Tatsache, die kürzlich auch Journalisten des WDR ganz offiziell bestätigt haben. Für die am 17. November 2010 ausgestrahlte Ausgabe der TV-Sendung „Servicezeit“ testeten Mitarbeiter des Fernsehsenders eingehend die Beratungskompetenz von Vermittlern, darunter auch die eines Finanzexperten der HMI. Dabei gaben sich jeweils zwei der Journalisten „undercover“ als junges, unverheiratetes Paar Mitte zwanzig aus, das bei jeweils 2.000 Euro Bruttoeinkommen 100 Euro pro Person in eine zusätzliche Altersvorsorge investieren möchte. Das Team des Senders prüfte dabei sowohl die Qualität der Beratung als auch das vorgeschlagene Produkt.

Das Fazit von „Servicezeit“ über die Beratungsleistungen der HMI fiel positiv aus. Offensichtlich zeigten sich die Testkunden des WDR vor allem vom Beratungskonzept „Finanzkompass“ (FiKo) überzeugt, das die Berater der HMI seit Jahren durchführen. Mit Zuspruch reagierten die Prüfer auf die Beratungspraxis von Lukas Zimmermann, einem jungen Agenturinhaber der HMI aus Köln: „Respekt vor Ihrer guten Beratungsleistung“, lautete daher nicht überraschend das Feedback des WDR, das der Finanzprofi der HMI sich mit seiner strikten Orientierung an den Grundsätzen des „Finanzkompasses“ redlich einbringen konnte.

Statt auf die Schnelle Produkte „von der Stange“ zu verkaufen, erfasste Lukas Zimmermann während des neunzigminütigen Erstgesprächs mit den beiden Testkunden zunächst deren persönliche Lebenssituation. Beim Folgegespräch präsentierte Zimmermann dann konkrete zu den jeweiligen Kundenprofilen passende Lösungs- und Produktvorschläge. Der „Finanzkompass“ erwies sich dabei nach Erfahrung von Zimmermann als wichtigstes Beratungsinstrument, das Transparenz schafft und einen direkten Weg zu individuellen, tragfähigen Produktlösungen ermöglicht. Die Kunden des HMI-Beratungstalents wissen diesen Service zu schätzen. Daher lautet Zimmermanns Fazit: „Es gilt viele Kunden, die uns zurückmelden, wenn sie sich gut und umfassend beraten fühlen. Die wertschätzen das.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 508841
 938

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „HMI: Testkunden des WDR von HMI-Beratungskonzept überzeugt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HMI

Bild: HMI restrukturiert Grundausbildung und sorgt für noch mehr PraxisbezugBild: HMI restrukturiert Grundausbildung und sorgt für noch mehr Praxisbezug
HMI restrukturiert Grundausbildung und sorgt für noch mehr Praxisbezug
HMI Akademie entwickelt neues Konzept für Job und Karriere Hamburg – März 2011. Die HMI entwickelt ein neues Konzept für die Grundausbildung der Agenturen. Das Ziel: Eine noch praxis- und marktnähere Qualifikation neuer Vertriebspartner. Das zentrale Beratungsinstrument für die Ausbildung und Praxis ist und bleibt auch in Zukunft der HMI Finanzkompass. Vor allem Neu- und Quereinsteiger profitieren vom neuen HMI Ausbildungsprogramm, so das Fazit von Anina Frahm, Leiterin der HMI Akademie. Der Start in die HMI Agenturkarriere lohnt sich – doc…
Bild: HMI: „Jürgen Klopp, ein Markenbotschafter für die HMI, wie er besser nicht sein könnte“Bild: HMI: „Jürgen Klopp, ein Markenbotschafter für die HMI, wie er besser nicht sein könnte“
HMI: „Jürgen Klopp, ein Markenbotschafter für die HMI, wie er besser nicht sein könnte“
Hamburg – Dezember 2010. Nicht ohne Grund wurde der Fußballtrainer von Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, zum Markenbotschafter der HMI auserkoren: seine Motivation und der Siegeswille zeichnen ihn aus. Und machten ihn zum Herbstmeister dieser Saison und passen unnachahmlich zur Firmenphilosophie der HMI. Das Geschäftsjahr der HMI neigt sich dem Ende zu und auch im Fußball gehört die Hinrunde der Vergangenheit an. Für die HMI ein guter Augenblick, um mit dem Herbstmeister zurück zu blicken und ein Resümee zu ziehen. Dass sich dabei erneut unge…

Das könnte Sie auch interessieren:

HMI Italia - Qualität ist das beste Rezept
HMI Italia - Qualität ist das beste Rezept
Hamburg, im Juni 2009: Im April dieses Jahres wurde ein weiterer Meilenstein zu einer internationalen Karriere in der HMI gelegt: HMI Italia. Seit Jahren ist die HMI in Belgien, Österreich, Polen und Tschechien erfolgreich und auch das Italien-Engagement verspricht sehr gute Geschäftsergebnisse. 60 Millionen Einwohner Italiens sind 60 Millionen potenzielle …
HMI - Restrukturierungsprozess für noch mehr Erfolg
HMI - Restrukturierungsprozess für noch mehr Erfolg
Hamburg, im Juni 2008: „Wir führen zu Vermögen“ ist der Leitspruch der „neuen HMI“. Die HMI – Vertriebsorganisation der Hamburg Mannheimer - hat ihr klassisches Erfolgsmodell weiterentwickelt, um den veränderten Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. So wurde der Vertriebsansatz, sowie insbesondere die Ausbildung und Aufstiegsmöglichkeiten bei …
HMI-Akademie - Eine Investition in Wissen
HMI-Akademie - Eine Investition in Wissen
HMI: „Ausbildung“ ist der Erfolgsfaktor Hamburg, im Dezember 2008: Wissen ist für die HMI einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren im Vorsorgemarkt. Mit ihrer Neuausrichtung hat die HMI, eine Vertriebsorganisation der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, diese Qualifikation weiter ausgebaut. Für die HMI ist die Entwicklung von Mitarbeitern, Partnern und …
HMI-Finanzkompass berücksichtigt individuelle Kundenwünsche
HMI-Finanzkompass berücksichtigt individuelle Kundenwünsche
HMI: Finanzkompass 2.0 – Die neue Generation des Finanzkompasses Hamburg, im Mai 2009: Von ihrem Erfolgsmodell Finanzkompass, dem einzigartigen Beratungsinstrument der HMI, hat die HMI jetzt die zweite Generation ins Leben gerufen. HMI-Unternehmer können ihren Kunden mit dem neuen Finanzkompass ab sofort eine absolut umfassende Strategie präsentieren, …
HMI mit neuer Webseite online
HMI mit neuer Webseite online
Neues HMI-Unternehmensportal - interaktiv und innovativ Hamburg, im November 2008: Mit ihrem neuen, markenorientierten Unternehmensportal vollzieht die HMI, eine Vertriebsorganisation der Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG, auch im Internet ihre strategische Neuausrichtung. Die neue Homepage unterstützt das positive Image, die Beratungskompetenz und …
HMI-Agenturvertrieb - 25 Jahre Dienst am Kunden
HMI-Agenturvertrieb - 25 Jahre Dienst am Kunden
HMI: Dauerhafte Kundenzufriedenheit als höchstes Ziel Hamburg, im September 2009: Der HMI-Agenturvertrieb feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Was einst als Entlastung der HMI-Strukturen geplant war, ist heute ein wichtiger Vertriebsweg der HMI. 25 Jahre HMI-Agenturvertrieb stehen für erfolgreiche und kontinuierliche Entwicklung, für Innovation, …
HMI setzt mit neuem Portal im TV-Format Online-Maßstäbe
HMI setzt mit neuem Portal im TV-Format Online-Maßstäbe
Hamburg, Januar 2008 - Interaktives Online-Fernsehen in Perfektion: Seit Anfang Oktober präsentiert sich die Vertriebsorganisation HMI der Hamburg-Mannheimer auf hmi-online.de ihren Usern modern, kompetent, informativ und interaktiv. Der Fokus des Portals: Unternehmer rekrutieren und Kunden informieren. Das neue Unternehmensportal der HMI kombiniert …
Mit neuem Finanzkompass reagiert HMI auf veränderte Kunden-Wünsche
Mit neuem Finanzkompass reagiert HMI auf veränderte Kunden-Wünsche
HMI: Ideale Beratung mit neuem Finanzkompass Hamburg, im Dezember 2008: Der neue Finanzkompass der HMI ist innovativ, klar strukturiert und vor allem kundenorientiert. Mit dem neu entwickelten Beratungsinstrument sind HMI-Partnerinnen und -Partner jetzt noch besser in der Lage, ihre Kunden umfassend zu informieren und veränderte Kundenbedürfnisse in …
HMI-Ocean-Race 2009 - Auf der Welle des Erfolgs
HMI-Ocean-Race 2009 - Auf der Welle des Erfolgs
Hamburg, im September 2009: Abenteuer, Action und Spaß pur gibt es bei der HMI vom 7. bis zum 9. September, wenn in Rostock das HMI-Ocean-Race 2009 steigt! Dieser Segel-Event der Superlative wird alljährlich mit großer Spannung erwartet: In Warnemünde bei Rostock treffen sich die Besten der HMI, die sich für das Ocean-Race qualifiziert haben, auf drei …
HMI stärkt Position am Markt mit neuem Karriere-Modell
HMI stärkt Position am Markt mit neuem Karriere-Modell
HMI bietet sehr gute Karrierechancen und Top-Verdienst Hamburg, im September 2008: Starke Berücksichtigung von Leistungs- und Qualitätskriterien und sehr attraktive Einkommensperspektiven – das neue Karriere-Modell der HMI setzt Marktstandards. Damit stärkt die HMI, eine Vertriebsorganisation der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, ihre Position am …
Sie lesen gerade: HMI: Testkunden des WDR von HMI-Beratungskonzept überzeugt