openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DEGERenergie: wachsendes internationales Interesse für Technologie aus Horb

05.11.200917:54 UhrEnergie & Umwelt

(openPR) Horb a.N. / Anaheim / Athen, 05. November 2009. DEGERenergie meldet weiter wachsendes Interesse an seinen Produkten. Dies hätten aktuell zwei Solarmessen – in Athen und im kalifornischen Anaheim – deutlich gemacht. Das Unternehmen mit Sitz in Horb ist Weltmarktführer im Bereich von Nachführsystemen für Solaranlagen.



Als viel beachteter Marktführer für Tracking-Systeme in Griechenland trat DEGERenergie auf der vierten internationalen „Energy Photovoltaic“ Messe in Athen auf. Gemeinsam mit Partnerunternehmen hat der Hersteller aus Horb in den vergangenen Jahren eine große Anzahl an Nachführsystemen in Griechenland installiert. „Unser Messestand war ständig sehr gut besucht“, erklärt Artur Deger, Gründer und Geschäftsführer von DEGERenergie. „Das Interesse der Griechen konzentriert sich aufgrund der dortigen gesetzlichen Rahmenbedingungen vor allem auf kleine und mittelgroße Anlagen und auf die Gewinnung von Solarenergie für den Eigenbedarf.“

Der griechische Markt sei sehr vital, so Artur Deger. „Wir hatten vor den Messehallen zwei unserer Modelle, einen DEGERtraker 5000HD und einen TOPtraker 8.5 aufgebaut. Das sorgte für zusätzliches Aufsehen, weil sehr gut zu sehen ist, wie die Systeme arbeiten. Wir sind überzeugt, dass wir nach dieser Messe eine weitere Steigerung der Nachfrage aus Griechenland verzeichnen werden.“

Auch im kalifornischen Anaheim, auf der dortigen „Solar Power International 09“ registrierte DEGERenergie hohes Interesse an der Technologie aus Deutschland. „Mit unserer sensorgesteuerten Nachführung markieren wir eindeutig die Spitze der technologischen Entwicklung. Und wir können anhand von Daten aus der Praxis nachweisen, dass es weltweit kein Nachführsystem gibt, mit dem sich so hohe Erträge erzielen lassen wie mit den unsrigen“, stellt Artur Deger selbstbewusst fest. Dies sei in Anaheim durchaus angekommen. Besondere Aufmerksamkeit hätten die brandneuen, hoch genauen Nachführsysteme genossen, die DEGERenergie in diesem Jahr entwickelt hat und 2010 auf den Markt bringen will.

„Viele Besucher der Messe in Anaheim erklärten, sie erwarteten durch die neue Energiepolitik der Regierung Obama eine wachsende Nachfrage nach Tracking-Systemen. In vielen Bundesstaaten dürften die Einspeisevergütungen im kommenden Jahr steigen, was dem Markt zusätzliche Impulse verleihen wird.“

Um seine Chancen auf dem US-Markt richtig zu nutzen, baut DEGERenergie derzeit eine eigene Vertriebsorganisation in den Vereinigten Staaten auf. Ein Standort ist gefunden, und auch erstes Personal wurde bereits unter Vertrag genommen. „Auf dieser Basis werden wir im kommenden Jahr in Nordamerika deutlich mehr Umsätze erzielen als bisher.“ Bislang ist DEGERenergie vor allem in Kanada mit mehreren Projekten aktiv – eines davon, die SunSaver1 Solar Farm in Innerkip, Ontario, ist für den begehrten kanadischen „Agricultural Award of Excellence“ nominiert, der im April 2010 vergeben wird.

Hintergrund:

Die sensorgesteuerten Systeme von DEGERenergie richten die angeschlossenen Solarmodule automatisch immer am hellsten, also energiereichsten Punkt am Himmel aus. Damit erreichen diese Systeme nachweislich einen um bis zu 46 Prozent höheren Mehrertrag gegenüber starr installierten Solarmodulen. Demgegenüber erreichen Nachführsysteme, die auf der Basis astronomischer Daten arbeiten, nach Angaben des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (Fraunhofer ISE) lediglich bis zu 28 Prozent mehr Ertrag als starr installierte Solarmodule. „Wenn wir diesem Wert die mit unserer Technologie erzielten Erträge gegenüber stellen, dann liegt der mit unseren sensorgesteuerten Nachführsystemen erzielte Mehrertrag um rund 70 Prozent über dem astronomischer Systeme“, so Artur Deger.

DEGERenergie wurde 1999 von Artur Deger gegründet und ist heute Weltmarktführer für solare Nachführsysteme mit weltweit mehr als 25.000 installierten Systemen.

Mehr Informationen: www.DEGERenergie.com.


Hinweis für die Redaktion:
Mehr Information und Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage an:
Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: E-Mail.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 367777
 125

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DEGERenergie: wachsendes internationales Interesse für Technologie aus Horb“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DEGERenergie

Bild: Ontario: DEGERenergie „heavy duty“ Nachführsysteme halten Tornado standBild: Ontario: DEGERenergie „heavy duty“ Nachführsysteme halten Tornado stand
Ontario: DEGERenergie „heavy duty“ Nachführsysteme halten Tornado stand
Leamington, Ontario / Horb a.N., 17. Juli 2010. Eine Spur der Verwüstung hinterließ ein Tornado, der am frühen Sonntagmorgen durch den Ort Leamington in der kanadischen Provinz Ontario fegte. Zwei Nachführsysteme vom Typ 5000HD von DEGERenergie hielten dem Sturm stand. Die Systeme waren zwei Tage zuvor von Technikern des DEGERenergie-Partnerunternehmens Ethosolar Inc. auf dem Gelände eines Farmers in Leamington aufgebaut worden. Wegen der bekannt hohen Windbelastung in der Region hatte man sich für die HD-Systeme von DEGERenergie entschiede…
Bild: DEGERenergie bringt neues Spitzenmodell – DEGERtraker 9000NT für bis zu 12 kWp LeistungBild: DEGERenergie bringt neues Spitzenmodell – DEGERtraker 9000NT für bis zu 12 kWp Leistung
DEGERenergie bringt neues Spitzenmodell – DEGERtraker 9000NT für bis zu 12 kWp Leistung
Horb a.N., 19. Mai 2010. DEGERenergie, Weltmarktführer für solare Nachführsysteme, bringt ein neues Spitzenmodell auf den Markt: den DEGERtraker 9000NT. Das neue System zeichnet sich durch noch mehr Solarfläche bei gleich hoher Belastbarkeit wie das bisherige System 7000NT aus. Wesentliche Neuerung ist die bauliche Struktur, die von den Ingenieuren bei DEGERenergie auf Basis des Heavy-Duty-Modells 5000HD entwickelt wurde. Der 5000HD ist vor allem für sehr hohe Windlasten ausgelegt, wie sie an exponierten Standorten vorkommen. Durch die techn…

Das könnte Sie auch interessieren:

DEGERenergie stellt neue hoch belastbare Nachführsysteme für Solaranlagen vor - DEGERtraker 3000HD und 5000HD
DEGERenergie stellt neue hoch belastbare Nachführsysteme für Solaranlagen vor - DEGERtraker 3000HD und 5000HD
Horb a.N., 16. Dezember 2008. Das Unternehmen DEGERenergie mit Sitz in Horb a.N. bietet ab sofort zwei neue Nachführsysteme für Photovoltaik-Anlagen. Die neuen Geräte vom Typ DEGERtraker 3000HD und 5000HD sind speziell für den Einsatz in Starkwindzonen konzipiert. DEGERenergie ist Weltmarktführer im Bereich von Nachführsystemen für Solaranlagen. Seine …
Kanadisches Pilotprojekt mit DEGERenergie-Systemen ist Finalist für die „Agricultural Awards of Excellence“
Kanadisches Pilotprojekt mit DEGERenergie-Systemen ist Finalist für die „Agricultural Awards of Excellence“
… nominiert, der im April 2010 vergeben wird. Arntjen Solar, ein Unternehmen der Arntjen Group International, ist spezialisiert auf den Vertrieb von Photovoltaik-Systemen. DEGERenergie ist Weltmarktführer im Bereich von Nachführsystemen für Solaranlagen. Seit Februar 2009 speisen die ersten Photovoltaik-Module des SunSaver1 Solar Parks in Innerkip Strom …
DEGERenergie beteiligt sich am Spitzentreffen der Branche in Abu Dhabi - World Future Energy Summit 2009
DEGERenergie beteiligt sich am Spitzentreffen der Branche in Abu Dhabi - World Future Energy Summit 2009
Horb a.N. – DEGERenergie (DEGERenergie.com), Weltmarktführer im Bereich von Nachführsystemen für Solaranlagen, beteiligt sich aktiv am World Future Energy Summit 2009 vom 19. bis 21. Januar in Abu Dhabi. Die Veranstaltung gilt weltweit als Spitzentreffen der Branche für umweltfreundliche Technologien und erneuerbare Energien. Die Nachführsysteme von …
Bild: DEGERenergie-Systeme trotzen WinterstürmenBild: DEGERenergie-Systeme trotzen Winterstürmen
DEGERenergie-Systeme trotzen Winterstürmen
Horb a.N., 16. März 2010. Die sensorgesteuerten Nachführsysteme von DEGERenergie sind ausgesprochen stabil und sturmsicher. Dies hat unter anderem die extrem stürmische Winterperiode in Europa gezeigt. Solarparkbetreiber, die ihre Erträge mit Nachführsystemen von DEGERenergie steigern, können sich zurücklehnen. Denn die Systeme aus Horb halten deutlich …
Bild: DEGERenergie erschließt tunesischen Markt: Erste DEGERtraker am Flughafen Tunis installiertBild: DEGERenergie erschließt tunesischen Markt: Erste DEGERtraker am Flughafen Tunis installiert
DEGERenergie erschließt tunesischen Markt: Erste DEGERtraker am Flughafen Tunis installiert
Horb a.N., 28. Januar 2010. DEGERenergie weitet seine Aktivität im afrikanischen Markt aus. Vor wenigen Tagen wurden die ersten drei Modelle des DEGERtraker 7000NT vor dem Flughafen Tunis installiert. DEGERenergie ist Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Auftraggeber für die Installation am Flughafen Tunis ist das Centre International de Technologie …
DEGERenergie bringt neues Nachführsystem für Photovoltaik-Anlagen - TOPtraker 40NT
DEGERenergie bringt neues Nachführsystem für Photovoltaik-Anlagen - TOPtraker 40NT
Horb a.N., 18.Dezember 2008. DEGERenergie, Weltmarktführer im Bereich von Nachführsystemen für Solaranlagen, hat ein neues Low-Cost-System entwickelt. Das Modell vom Typ TOPtraker 40NT ist eines der ersten Produkte des schwäbischen Unternehmens, das auch auf dem US-amerikanischen Markt verfügbar ist. Die Nachführsysteme von DEGERenergie erhöhen die Energieausbeute …
Bild: Strom aus der Sonne: Mit Sensor-Nachführung amortisieren sich Photovoltaik-Anlagen am schnellstenBild: Strom aus der Sonne: Mit Sensor-Nachführung amortisieren sich Photovoltaik-Anlagen am schnellsten
Strom aus der Sonne: Mit Sensor-Nachführung amortisieren sich Photovoltaik-Anlagen am schnellsten
… den schnellsten „Return on Investment“. Denn sie erzielen die höchsten Erträge weltweit und bieten das günstigste Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen. Darauf weist DEGERenergie hin. Das Unternehmen aus Horb am Neckar ist Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Photovoltaik-Anlagen, die automatisch nach der hellsten Stelle am Himmel ausgerichtet …
Bild: DEGERenergie baut weltweite Führungsposition aus: Neue Niederlassungen in USA, Griechenland und ItalienBild: DEGERenergie baut weltweite Führungsposition aus: Neue Niederlassungen in USA, Griechenland und Italien
DEGERenergie baut weltweite Führungsposition aus: Neue Niederlassungen in USA, Griechenland und Italien
Horb a.N., 10. Dezember 2009. DEGERenergie expandiert kräftig: Im Januar 2010 gehen DEGERenergie-Niederlassungen in den USA und in Griechenland an den Start. Eine Vertriebs-Organisation in Italien kommt im Frühjahr 2010 hinzu. Parallel dazu baut das Unternehmen im US-Staat Arizona eine eigene Fertigung auf. DEGERenergie ist Weltmarktführer für solare …
DEGERenergie - 35 Prozent Wachstum in 2008
DEGERenergie - 35 Prozent Wachstum in 2008
Horb a.N., März 2009. DEGERenergie (DEGERenergie.com) hat seine führende Position am Weltmarkt für Solar-Nachführsysteme weiter ausgebaut. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen ein Umsatzplus von rund 35 Prozent. Die Nachführsysteme von DEGERenergie erhöhen die Energieausbeute von Solar-Anlagen um bis zu 45 Prozent. Rund 9.000 Nachführsysteme …
Bild: Wirtschaftsminister Ernst Pfister bei DEGERenergie: „Eines der innovativsten Unternehmen im Land“Bild: Wirtschaftsminister Ernst Pfister bei DEGERenergie: „Eines der innovativsten Unternehmen im Land“
Wirtschaftsminister Ernst Pfister bei DEGERenergie: „Eines der innovativsten Unternehmen im Land“
… regt „Horber Modell“ für landwirtschaftliche Flächennutzung an Horb a.N., 01. März 2010. Der baden-württembergische Wirtschaftsminister Ernst Pfister lobt die Innovationskraft von DEGERenergie und regt ein „Horber Modell“ für die Nutzung landwirtschaftlicher Flächen zur Energiegewinnung an. Gemeinsam mit dem Europaabgeordneten und früheren Horber Oberbürgermeister …
Sie lesen gerade: DEGERenergie: wachsendes internationales Interesse für Technologie aus Horb