(openPR) Vom Facelift bis zur kompletten Sanierung: so mancher Hauseigentümer macht sich Gedanken über eine Modernisierung seines Hauses. „Die ständig steigenden Energiekosten geben häufig den Anstoß für eine Modernisierung des Hauses “ weiß Mechthild Friemel, Geschäftsführerin der EN-Bau GmbH in Münster. „Aber auch der Wunsch nach einem modernen Bad, Neugestaltung von Grundrissen oder ein barrierefreier Umbau werden häufig an uns herangetragen.“
Viele Hauseigentümer schrecken jedoch vor der geplanten Modernisierung zurück, weil sie Unwägbarkeiten bei den Kosten befürchten und sie die Arbeiten der verschiedenen Handwerker nicht koordinieren können.
Gerade wenn es um die Energieoptimierung eines Hauses geht, ist das koordinierte Zusammenspiel verschiedener Gewerke wie Heizung, Dämmung und Fenster erforderlich, damit sich die Investition wirklich lohnt.
Außerdem lässt sich durch sorgfältig geplante und aufeinander abgestimmte Arbeitsabläufe sicherstellen, dass der Bauherr auch bei umfangreichen Modernisierungen in seinem Eigenheim wohnen bleiben kann.
Unter dem Markennamen MOREUM, einem Kürzel für modernisieren, renovieren und umbauen, haben sich die Firmen Vaillant, Xella und Villeroy & Boch sowie marktführende Bauunternehmen zusammen gefunden, mit dem Ziel die Modernisierung von Bestandsimmobilien im Sinne des Bauherren zu vereinfachen.
Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme und Bedarfsermittlung kann dem Eigentümer ein individuelles Konzept zur Modernisierung seines Hauses unterbreitet werden.
„Durch unser Komplettangebot geben wir dem Bauherren die Sicherheit, dass er ein in sich stimmiges Konzept erhält. Und das zum vereinbarten Festpreis mit der Terminsicherheit, wann sein Haus im neuen Glanz erstrahlt“, bestätigt Mechthild Friemel, Inhaberin der EN-Bau GmbH. Die EN-Bau mit Stützpunkten im Münsterland und im Ruhrgebiet hat sich als exklusiver MOREUM-Partner in der Region neben dem klassischen Neubaugeschäft auf die Modernisierung und den Umbau von Ein- und Zweifamilienhäusern spezialisiert.









