Peter Schmidt Group gewinnt Erdgas-Pitch
(openPR) Hamburg, 05. Oktober 2009 – Die Fullservice-Branding Agentur Peter Schmidt Group setzte sich im Pitch um die Weiterentwicklung der Marke ERDGAS gegen seine Mitbewerber durch. Für ERDGAS sollen das Frankfurter Brand Strategy Team und das Hamburger Corporate Design Team die Markenstrategie und das Corporate Design überarbeiten.
Laut dem Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), der den Zuschlag erteilte, soll die neue Ausrichtung der Marke ERDGAS an die veränderte Wahrnehmung ökologischer Maßstäbe beim Verbraucher angepasst werden. Durch die Repositionierung hat der BDEW eine Stärkung des Produktimages im Auge.
John Werner, Fachgebietsleiter Produktkommunikation Erdgas beim BDEW, zur Pitch-Entscheidung: „Die Peter Schmidt Group hat schlüssig dargelegt, wie sie mit einem integrierten Ansatz aus Strategie und Design die Grundlagen für eine konsistente und starke Marke ERDGAS schaffen wird. Das hat uns überzeugt.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Peter Schmidt Group GmbH
- Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt am Main
Über das Unternehmen
Über Peter Schmidt Group
Die Peter Schmidt Group gehört zu den Top-3-Brandingagenturen in Deutschland und führt seit über 30 Jahren Marken durch Design zum Erfolg. Strategische Kompetenz und ausgeprägte Leidenschaft für Design verbinden sich zu gestalterisch herausragenden und kundenspezifischen Lösungen. Der hohe Anspruch, den die Peter Schmidt Group dabei an ihre Leistungen stellt, wird durch rund hundert nationale und internationale Awards und Auszeichnungen seit der Gründung 1972 belegt. Das Leistungsportfolio umfasst die Schwerpunkte Brand Strategy, Corporate Design, Packaging Design, Interactive Design, Corporate Architecture, Corporate Sound, Naming und Implementation. An den Stand–orten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Zürich und Tokio sind rund 130 Mitarbeiter tätig. Die Peter Schmidt Group hat einige der bekanntesten Marken- und Produktdesigns geschaffen und führenden nationalen und internationalen Unternehmen ihr Gesicht gegeben. Auf der Kunden- und Referenzliste stehen unter anderem Namen wie BayWa, Danone, Frankfurter Buchmesse, GORE, Guhl, Henkel, HUGO BOSS, KION, The Linde Group, Lufthansa, Merz Consumer Care, Postbank, REWE, Weleda. Als Netzwerkpartner der BBDO gehört die Peter Schmidt Group zu einer international agierenden Agenturgruppe mit 290 Büros in 77 Ländern.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Peter Schmidt Group gewinnt Erdgas-Pitch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.