openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Portugals Kaffee-Ikone Delta Cafés im neuen Design der Peter Schmidt Group

01.02.202312:16 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Portugals Kaffee-Ikone Delta Cafés im neuen Design der Peter Schmidt Group
Portugals Kaffee-Ikone Delta Cafés im neuen Design der Peter Schmidt Group (© Peter Schmidt Group)
Portugals Kaffee-Ikone Delta Cafés im neuen Design der Peter Schmidt Group (© Peter Schmidt Group)

(openPR) Alles wird neu bei Delta Cafés: Fünf neue Produktlinien der traditionsreichen Kaffeemarke sorgen seit Januar für einen Hallo-wach-Effekt in portugiesischen Supermarktregalen. Verantwortlich für den Design Relaunch: das Team der Peter Schmidt Group am neuen Standort Lissabon.

Im Sommer 2022 eröffnete die Peter Schmidt Group ihren Standort in Lissabon – zum Jahresbeginn 2023 sorgen nun die ersten Arbeiten des Kreativteams für Aufsehen: Die neuen Designs für Delta Cafés bringen Portugals Kult-Kaffeemarke auf ein neues Level. „Delta Cafés ist eine echte Love Brand, bekannt im ganzen Land, von Nord bis Süd, in der Gastronomie und auch zuhause”, so Pedro Vilar, Chief Creative Officer der Peter Schmidt Group in Lissabon. „Die Zukunft dieser Marke zu gestalten, ist für uns ein echtes Herzensprojekt – und zugleich ein enormer Vertrauensbeweis für den Start unseres Standorts.”

Seit Ende Januar in neuen Look: Chávena, der Klassiker der Marke

Nach einem erfolgreichen Pitch gegen internationale Wettbewerber definierten Vilar und sein Team für Delta Cafés die Markenarchitektur neu und sorgten für eine visuelle Aufwertung aller Assets des Kaffeespezialisten. Nach und nach werden sämtliche Produktlinien auf den neuen Look umgestellt. Neben „Ritual“, „Roast Portugal“, „Decaf“ und „Origins“ sind seit Ende Januar auch die neuen Designs von „Chávena“ im Handel, der historischen ersten Sorte der 1961 gegründeten Marke.


Die Kernidee: das markanteste Element stärken

„Das dreieckige Logo macht Delta Cafés unverwechselbar. Wir entwickelten hieraus ein markantes Designsystem, das über alle Ranges und Verpackungsgrößen funktioniert und sofort ins Auge fällt“, so Vilar. Das neue Layout greift die Form auf und ergänzt sie durch geschickt eingesetzte Schrift, informative Details und attraktive Illustrationen. Die Designer entwarfen zudem die neue Sorte „Ritual“, die sich an regelmäßige Kaffeetrinker richtet. Hier begannen sie bereits beim Namen: Dieser spiegelt nicht nur die strategische Positionierung des Produkts im Portfolio der Marke wider, sondern ist auch universell und auf internationale Märkte übertragbar. „Die Peter Schmidt Group hat die Essenz unserer Marke und ihrer Werte konsequent weiterentwickelt. Evolutionär und mit großem Respekt vor unserer Heritage“, bestätigt Marco Nanita, Marketing Director bei Delta Cafés. 

Lukas Cottrell, Managing Partner der Peter Schmidt Group, ergänzt: „Der Erfolg mit Delta Cafés ist ein Beleg dafür, dass die Eröffnung unseres Standorts in Lissabon strategisch der richtige Schritt war. Wir etablieren uns in der Kreativszene des Landes und ermöglichen international vernetztes Arbeiten für Europas führende Marken.“ Klar ist: Der Launch der ersten fünf Produktlinien war für beide Seiten erst der Anfang der Zusammenarbeit; drei weitere werden in den kommenden Monaten neugestaltet. Hinzu kommen spezielle Angebote für Hotellerie und Gastronomie. Alle „Made in Portugal“ – und zugleich mit der fünfzigjährigen Expertise von Deutschlands umsatzstärkster Marken- und Designagentur.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1240064
 1253

Pressebericht „Portugals Kaffee-Ikone Delta Cafés im neuen Design der Peter Schmidt Group“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Peter Schmidt Group GmbH

Bild: Trendpaper der Peter Schmidt Group zeigt, was Beauty-Packaging 2026 leisten mussBild: Trendpaper der Peter Schmidt Group zeigt, was Beauty-Packaging 2026 leisten muss
Trendpaper der Peter Schmidt Group zeigt, was Beauty-Packaging 2026 leisten muss
„No noise, just meaning“ – oder doch „Joy as resistance“? Die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group untersucht in ihrem neuen Trendpapier „Beyond Aesthetic: How to win in 2026“, wie Unternehmen erfolgreich mit gegensätzlichen Verpackungstrends im Jahr 2026 umgehen können. In einer immer komplexer werdenden Welt existieren widersprüchliche Strömungen und parallele Wahrheiten problemlos nebeneinander. Dieser gefühlte Eindruck spiegelt sich auch in Designtrends wider – dies belegt das aktuelle Paper „Beyond Aesthetic: How to win in 2026…
Bild: Peter Schmidt Group gewinnt mit „The Revived“ Grand Prix beim Red Dot AwardBild: Peter Schmidt Group gewinnt mit „The Revived“ Grand Prix beim Red Dot Award
Peter Schmidt Group gewinnt mit „The Revived“ Grand Prix beim Red Dot Award
Höchste Anerkennung für die Aktivierungskampagne The Revived: Das Projekt von Peter Schmidt Group und TEAMBBDO wird beim Red Dot Award Communication Design mit einem „Grand Prix“ ausgezeichnet. Damit würdigt die Jury eine Arbeit, die mit KI-Technologie neue Maßstäbe im emotionalen Storytelling gesetzt hat und diese nutzt, um Spenden für die Ukraine zu sammeln. Der Red Dot Award Communication Design ist einer der größten und bekanntesten Kreativwettbewerbe weltweit: Hier ausgezeichnet zu werden, ist ein Beleg gestalterischer Exzellenz, der ni…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 44HOURS: Event, Symposium und Workshops unter dem Motto „Beyond routine“Bild: 44HOURS: Event, Symposium und Workshops unter dem Motto „Beyond routine“
44HOURS: Event, Symposium und Workshops unter dem Motto „Beyond routine“
… berichten. Kernstück des Events ist ein Symposium am Freitag, unter anderem mit Paula & Aart, Foreal, Frank Höhne, Hardy Seiler und Designer-Ikone Peter Schmidt. Besucher erwarten dabei keine Frontalveranstaltungen, sondern interaktive Vorträge, die zum Mitmachen und Diskutieren einladen. Organisator von 44HOURS ist die Hamburger Marken- und Design-Agentur …
Bild: Peter Schmidt Group und Hilti sprechen auf der TYPO BerlinBild: Peter Schmidt Group und Hilti sprechen auf der TYPO Berlin
Peter Schmidt Group und Hilti sprechen auf der TYPO Berlin
„Wie man eine Ikone verändert, ohne die Ikone zu verändern“ – unter diesem Titel präsentiert die Peter Schmidt Group zusammen mit ihrem Kunden auf der TYPO Berlin den Corporate Design Relaunch von Hilti. Die internationale Designkonferenz findet vom 25. bis 27. Mai statt und bietet mit dem neuen Programmpunkt der Brand Talks ein Forum, in dem Agenturen …
Bild: Peter Schmidt Group verleiht der Marke Eilles Tee einen neuen LookBild: Peter Schmidt Group verleiht der Marke Eilles Tee einen neuen Look
Peter Schmidt Group verleiht der Marke Eilles Tee einen neuen Look
… Familienunternehmen J.J.Darboven seine Marke Eilles Tee einem umfassenden Refreshment unterziehen. Die Agentur hinter dem neuen Auftritt der über 250 Teesorten und neun Verpackungsformen: Peter Schmidt Group. Die Marken- und Designagentur kreierte nicht nur einen zeitgemäßen Premiumauftritt für die klassische Linie. Sie entwickelte ebenso für das neue junge Sortiment …
Bild: iF DESIGN Ranking: Peter Schmidt Group unter den Top-10-Branding Agenturen weltweitBild: iF DESIGN Ranking: Peter Schmidt Group unter den Top-10-Branding Agenturen weltweit
iF DESIGN Ranking: Peter Schmidt Group unter den Top-10-Branding Agenturen weltweit
Im aktuellen Fünf-Jahres-Ranking des iF DESIGN Awards verteidigt die Peter Schmidt Group ihre Position unter den Top-Agenturen der Welt: Sie erhält die Auszeichnungen „Top-10 Branding“ und „Top-25 Studios für Design und Architektur“.Seit 1954 würdigt das International Forum Design iF mit dem iF DESIGN Award herausragende Gestaltungsarbeiten unterschiedlichster …
Bild: Wo gute Architektur und Kaffeegenuss aufeinandertreffen - Interviewserie "Doppio & Design" bei the good placeBild: Wo gute Architektur und Kaffeegenuss aufeinandertreffen - Interviewserie "Doppio & Design" bei the good place
Wo gute Architektur und Kaffeegenuss aufeinandertreffen - Interviewserie "Doppio & Design" bei the good place
… Architekt Peter Ippolito im Interview mit “the good place” dem Plattform-Betreiber Oliver Weber-Lapp.In der zweiten Episode des neuen Interview-Formates berichtet der Architekt unter anderem über Cafés im asiatischen Raum. Sein Büro, die Ippolito Fleitz Group, hat dort eine Niederlassung und wirkte vor Ort in Shanghai unter anderem für den Küchenhersteller …
Bild: Neun Red Dot Awards für Projekte der Peter Schmidt Group Bild: Neun Red Dot Awards für Projekte der Peter Schmidt Group
Neun Red Dot Awards für Projekte der Peter Schmidt Group
Gleich neunmal ist die Peter Schmidt Group beim Red Dot Award Communication Design 2025 erfolgreich – ein Rekordergebnis für die Agentur. Neben acht Auszeichnungen – unter anderem für die Corporate Designs von E.ON, Weleda und Bechtle – gibt es eine besondere Würdigung für die Kampagne „The Revived“: Diese erhält von der Jury das begehrte Label „Best …
Bild: Peter Schmidt Group eröffnet Standort in LissabonBild: Peter Schmidt Group eröffnet Standort in Lissabon
Peter Schmidt Group eröffnet Standort in Lissabon
… europäische Märkte begleiten. Ob Google, Uber oder Mercedes-Benz: Viele Unternehmen, die digitale Services entwickeln, zieht es aktuell nach Lissabon. Denn die Hauptstadt Portugals hat sich zu einem kreativen Zentrum Europas entwickelt – mit gut ausgebildeten Talenten, einer pulsierenden Designszene und Start-up-freundlichen Geschäftsbedingungen. Ein …
Bild: Vier iF DESIGN Awards für Projekte der Peter Schmidt GroupBild: Vier iF DESIGN Awards für Projekte der Peter Schmidt Group
Vier iF DESIGN Awards für Projekte der Peter Schmidt Group
… auch die Plakate der Triathlon-WM 2023 sowie das Packaging Design der portugiesischen Kaffeemarke Delta Cafés holten einen Award.Mit Delta Cafés modernisierte die Peter Schmidt Group Portugals Love Brand Nummer Eins – und wahrte zugleich deren Charakter: „Das neue Design prägt die Zukunft der Marke. Es ist mutig und kompromisslos. Gleichzeitig reflektiert …
Bild: Ein Jahr Standort Lissabon: neue Kunden und Talente bei Peter Schmidt Group Bild: Ein Jahr Standort Lissabon: neue Kunden und Talente bei Peter Schmidt Group
Ein Jahr Standort Lissabon: neue Kunden und Talente bei Peter Schmidt Group
Im Oktober 2022 eröffnete die Peter Schmidt Group ihren neuen Standort in Lissabon. Zum einjährigen Jubiläum feiert die Marken- und Designagentur nicht nur neue Kunden wie Europas führendes Weinhandelsunternehmen Sogrape und den Schweizer Solarenergieanbieter Younergy, sondern ebenso die Verdoppelung ihres Kreativteams.Die Erfolgsgeschichte Lissabon …
Bild: Trendpaper der Peter Schmidt Group zeigt, was Beauty-Packaging 2026 leisten mussBild: Trendpaper der Peter Schmidt Group zeigt, was Beauty-Packaging 2026 leisten muss
Trendpaper der Peter Schmidt Group zeigt, was Beauty-Packaging 2026 leisten muss
„No noise, just meaning“ – oder doch „Joy as resistance“? Die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group untersucht in ihrem neuen Trendpapier „Beyond Aesthetic: How to win in 2026“, wie Unternehmen erfolgreich mit gegensätzlichen Verpackungstrends im Jahr 2026 umgehen können.In einer immer komplexer werdenden Welt existieren widersprüchliche Strömungen …
Sie lesen gerade: Portugals Kaffee-Ikone Delta Cafés im neuen Design der Peter Schmidt Group