(openPR) Bis vor kurzem sah man deutsche Großstädter bevorzugt mit Coffee-to-go Bechern in der Hand. Diese Zeiten sind vielleicht bald vorbei, der Trend geht hin zu Tea-to-go. Denn frischer Tee, als gesunde Alternative, ist angesagter denn je. Im stylischen und handlichen shuyao Teamaker kann man losen Tee auch unterwegs genießen: der auffällige Becher in der aktuellen Trendfarbe Grün und mit integriertem Sieb lässt die Teeblätter frei schwimmen, wodurch diese ihren Geschmack vollständig entfalten können. Für das angesagte Tee-Accessoire gibt es spezielle Teesorten, die nicht nachbittern und immer wieder neu aufgegossen werden können.
Der Teamaker ist ein neues Trend-Accessoire, das man auf Reisen, auf der Arbeit und auch beim Shopping jederzeit und überall einsetzen kann. Umweltschonend ist er auch, denn er besteht im Gegensatz zu Pappbechern aus langlebigem Kunststoffmaterial. Außerdem ist er nicht nur zeit- sondern auch kosteneffizient – mit heißem Wasser können die Teeblätter bis zu 5mal aufgegossen werden.
Frischer Tee ist für seinen einzigartigen Geschmack und seine positiven Wirkungen bekannt. Insbesondere Grüner Tee gilt als Gesundheitselixier und soll vor Krebs schützen und bei Herz-Kreislauf-Problemen helfen. Tee im Allgemeinen vermindert Stress, regt den Stoffwechsel an und wirkt sich positiv auf die Zahn- und Augengesundheit aus. Da frischer Tee eine weitaus höhere Qualität als Beuteltee aufweist, setzt die Erfinderin des Teamakers, Nicola Baumgartner, auf rein natürliche Teeblätter in Blattqualität. Diese werden traditionell in Handarbeit gepflückt und verarbeitet, wobei der Einsatz von Maschinen weitestgehend vermieden wird, um das ganze Blatt zu erhalten.
Geschmacklich sind die shuyao Teesorten ein besonderes Erlebnis. Wer es gerne ausgefallen und individuell mag, kann auf mehr als 40 verschiedene to go Sorten zurückgreifen: Ingwer-Limonen-Tee, Schwarzer Tee mit Rosenblüten oder eine Mischung aus Guarana, Süßholz und Fenchel sind nur eine kleine Auswahl aus dem facettenreichen shuyao Teesortiment.













