(openPR) Ein Urlaub auf einem Bauernhof in der Südheide Gifhorn ist ein Erlebnis – ob als Familienurlaub mit Kindern, als romantischer Erholungsurlaub zu zweit oder als Aktivurlaub. Wer nicht mehr weiß, wie frisches Stroh riecht oder wie sich das weiche Fell eines Kaninchens anfühlt, wenn Kinder glauben, alle Kühe seien lila und die Milch komme aus dem Supermarkt, dann ist es Zeit für einen Urlaub auf dem Bauernhof.
Die Bauernhöfe in der Südheide Gifhorn bieten unter anderem: Spielwiesen, Grillplätze, Hofführungen, Treckerfahrten und "Kuschelzoos" mit Schweinen, Ziegen, Hühnern, Enten, Hunden und Ponys. Und alle möchten gestreichelt und umsorgt werden. Auch das Mitarbeiten auf dem Hof ist möglich. Den Bauernhofurlaub verbringt man in komfortablen Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Gästezimmern oder ganz naturnah im gemütlichen Heuhotel. Leckere regionale Produkte aus eigener Herstellung runden den Urlaub auf dem Bauernhof ab.
Fernab vom hektischen Alltagstrubel lockt die Südheide Gifhorn mit einer Naturlandschaft, die von Heide, Wäldern, Mooren und den Flussläufen von Aller, Oker und Ise geprägt ist. Erkundungen mit dem Fahrrad und der Besuch von außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten wie das Internationale Mühlen-Freilichtmuseum in Gifhorn oder das Otter-Zentrum in Hankensbüttel sind aktive und kulturelle Ergänzungen zum Landurlaub.