(openPR) „Business goes USA“ mit Deutschlands größter Auswanderungsberatungsagentur für die USA: Auf Europas größter Fachmesse für Personalmanagement präsentiert das Unternehmen The American Dream USA Services GmbH (americandream.de) vom 22. bis zum 24. September 2009 seinen US-Visa Service für Firmen und deren Mitarbeiter. Besucher finden das Berliner Unternehmen in Halle 5.1 am Stand I.25 auf dem Messegelände in Köln. Seit 13 Jahren ist die The American Dream GmbH der Spezialist für die Abwicklung von US-Visa für Firmen und deren Mitarbeiter in ganz Europa.
Das Serviceangebot umfasst die individuelle Erstberatung über geeignete Visa-Kategorien, die strategische Planung bis hin zur vollständigen Abwicklung des Visumantrags für Mitarbeiter von Unternehmen sowie Privatpersonen, die in den USA geschäftlich tätig sind oder sein wollen. „Die USA sind nach wie vor ein interessanter Markt für deutsche und europäische Unternehmen. Unsere langjährige Erfahrung hat uns gezeigt, dass international tätige Unternehmen ihre Mitarbeiter auch in Krisenzeiten ins Ausland entsenden, da hier langfristige Strategien eine Rolle spielen“, sagt Geschäftsführer Holger Zimmermann.
Diese Einschätzung deckt sich mit den Ergebnissen einer Umfrage der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PWC): Vier von fünf Unternehmen werden ihre Expatriates nicht früher als geplant nach Deutschland zurück holen. Zudem geht der Studie zufolge 40 Prozent der befragten Unternehmen davon aus, dass sie künftig mehr Mitarbeiter an Standorte im Ausland entsenden werden. Gegenteiliger Ansicht sind nur acht Prozent. Gut die Hälfte der Befragten rechnet mit einer etwa gleichbleibenden Zahl der Expatriates. Insgesamt befragte PWC 51 international tätige Unternehmen. Jedes vierte hat zurzeit zwischen 100 und 500 deutsche Mitarbeiter an Auslandsstandorten, jedes zehnte mehr als 500.