(openPR) Marcel Adam und Joscho Stephan stellen gemeinsame CD vor
Die Stiftung kreuznacher diakonie veranstaltet am Donnerstag, 17. September 2009 im Rahmen ihrer Reihe diakonieArt einen „Chanson-Mundart-Lieder-Musette-Swing-Abend“ mit Marcel Adam und dem seinem Duo „La fine équipe“ sowie dem Joscho Stephan-Trio. Wie der Titel schon verrät, erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer in der Diakonie Kirche, Ringstraße 58 in Bad Kreuznach eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Kunstformen.
Marcel Adam, einer der bekanntesten Chansonniers und Liedermacher aus dem nordfranzösischen und süddeutschen Bereich, bringt über 25 Jahre Bühnenerfahrung mit. Seine Lieder sind geprägt von Texten und Melodien, die das Leben schreibt. Der Auftritt mit seiner Band „La fine équipe“ verspricht ein wahrer Ohrenschmaus zu werden.
Joscho Stephan, dessen künstlerische Wurzeln in der Musik des Gipsy Swings liegen, hat mit seinem Ensemble in den USA, Australien oder Frankreich auf vielen bedeutenden Festivals gespielt und sich dort einen Namen gemacht.
An diesem Abend in Bad Kreuznach werden die Künstler unter anderem ihre erste gemeinsame CD „Hautnah“ vorstellen. Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr, Einlass ist um 18:30 Uhr. Karten erhalten Interessierte ab sofort bei Schallplatten Engelmayer am Kornmarkt in Bad Kreuznach.
Stiftung kreuznacher diakonie
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Nadja Winter
Bösgrunder Weg 12
55543 Bad Kreuznach
T: 0671/605-3858

Über das Unternehmen
Die Stiftung kreuznacher diakonie nimmt teil am Auftrag der Kirche, Gottes Liebe zur Welt in Jesus Christus allen Menschen zu bezeugen. Sie weiß sich diesem Auftrag verpflichtet und beteiligt sich seit ihren Anfängen an der Diakonie als Wesens- und Lebensäußerung der Kirche und nimmt sich besonders der Menschen in leiblicher Not, in seelischer Bedrängnis und in sozial benachteiligten Verhältnissen an.
Die kreuznacher diakonie ist eine große, gemeinnützige und mildtätige kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts und wurde1889 in Bad Sobernheim gegründet. Heute hat die Stiftung kreuznacher diakonie ihren Sitz in Bad Kreuznach und ist Träger von Einrichtungen in Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen.
Durch die Angebote der Geschäftsbereiche der Stiftung kreuznacher diakonie erfahren Menschen in vielfältiger Weise Hilfe zum Leben. Dazu gehören Krankenhäuser, Hospize, Wohnungen und Werkstätten für Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen sowie psychischen Erkrankungen, Wohnangebote für alte Menschen, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Wohnungslosenhilfe, Übergangswohnstätten sowie Qualifizierungsprojekte für Menschen, die schwer in Arbeit zu vermitteln sind. In allen Arbeitsbereichen gibt es stationäre und ambulante Angebote. Zudem bietet die Stiftung kreuznacher diakonie rund 1.000 Aus-, Fort- und Weiterbildungsplätze in pflegerischen, pädagogischen und diakonisch-theologischen Berufen.
Rund 8.000 Menschen nehmen täglich Dienstleistungen der kreuznacher diakonie in Anspruch. In der kreuznacher diakonie arbeiten fast 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.