(openPR) Projektstart erfolgreich verlaufen/ führender Triebwerkshersteller bestellt seit Juli elektronisch
PADERBORN, 02.10.2002. Bestellverfahren bündeln, Transparenz im Einkaufsprozess schaffen und Kosten senken: Diese Ziele hat sich der führende deutsche Hersteller von Luftfahrt- und Industrie-Triebwerken, die MTU Aeroengines GmbH, für die Realisierung seines E-Procurement-Projektes gesteckt. Als Partner sowohl für die eingesetzten Produkte als auch für die notwendigen Dienstleistungen hat sich MTU für die wallmedien AG entschieden.
„Im Bereich E-Procurement ist es wichtig, einen Anbieter zu wählen, der neben einem guten Produkt- und Service-Portfolio vor allem Erfahrung und Zukunftspotenzial mitbringt.“, so Christian Lange, DV-Koordinator bei MTU. „Das Angebot der wallmedien AG erfüllt genau diese Anforderungen. Zudem bekommen wir Produkte und Dienstleistungen aus einem Haus und haben somit einen Ansprechpartner für alle Belange.“
Das Beschaffungssystem - bestehend aus SAP- und wallmedien-Technologie – ersetzt den alten (manuellen) Bestellprozess. So wird den Mitarbeitern das Ordern von Waren erleichtert und der Einkauf kann seine Controlling-Aufgaben optimal wahrnehmen.