openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erste Ausgabe erschienen: ADVERMA entwickelt MTU AEROREPORT als Onlinemagazin

17.07.201512:57 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Erste Ausgabe erschienen: ADVERMA entwickelt MTU AEROREPORT als Onlinemagazin
Onlinemagazin State of the Art: der MTU AEROREPORT
Onlinemagazin State of the Art: der MTU AEROREPORT

(openPR) Modernes Digital Publishing: Online-First-Strategie mit interaktivem Storytelling

Rohrbach / München (mh) Es war die redensartliche Bilderbuchlandung: Unter neuem Namen und mit neuem Konzept ist der aktuelle AEROREPORT (www.aeroreport.de), das Luftfahrtmagazin der MTU Aero Engines, jetzt erstmals auch als Onlineausgabe erschienen. Entwickelt und umgesetzt wurde die neue Webplattform von ADVERMA (www.adverma.de), einer Agentur für Markenkommunikation im Großraum München. Damit spiegelt sich der hohe Qualitätsanspruch des Unternehmens nun auch in einem modernen State of the Art Onlinemagazin wider.



Die MTU Aero Engines in München ist als führender deutscher Triebwerkshersteller auch weltweit eine feste Größe. Das Unternehmen entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Luftfahrtantriebe aller Schub- und Leistungsklassen sowie stationäre Industriegasturbinen. MTU Aero Engines beschäftigt rund 9000 Mitarbeiter und bedient alle wichtigen Regionen und Märkte.

Für ADVERMA, eine im Bereich Digital Publishing erfahrene und stark aufgestellte Agentur mit Sitz in Rohrbach im Landkreis Pfaffenhofen, ist die MTU Aero Engines eine absolute Topreferenz. Bereits im vergangenen Jahr hat ADVERMA eine App für den MTU REPORT konzipiert und realisiert. Aus diesem ist jetzt der auch künftig zweimal jährlich erscheinende AEROREPORT geworden – verbunden mit einer konzeptionellen, grafischen und inhaltlichen Überarbeitung, die auch als Grundlage für das neue Onlinemagazin diente. Der Auftrag für die Umsetzung erhielt erneut die Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation.

Mit der Webausgabe ihres Luftfahrtmagazins verfolgt die MTU nun – im Gegensatz zur starren Erscheinungsweise des Printprodukts – eine Online-First-Strategie unter Nutzung aller Vorteile des digitalen Corporate Publishing. Wichtige Stories und News können auf dem Internetportal bereits aktuell veröffentlicht werden. Aktualität ist aber nicht die einzige Stärke des digitalen Mediums: Es bietet auch für das Storytelling und die Inszenierung der Inhalte weit mehr Möglichkeiten.

„Die Stories werden im Onlinemagazin zum Leben erweckt und damit noch attraktiver“, bringt es Georg Obermayr, Leiter der Crossemedia-Abteilung bei ADVERMA, auf den Punkt. Dafür sorgen viele interaktive Zusatzfunktionen wie z. B. Videos, Diagramme und Zeitleisten. Für ein optimales Nutzererlebnis auf jedem Endgerät ist der Online-AEROREPORT für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen iOS und Android mobil optimiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 862694
 728

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erste Ausgabe erschienen: ADVERMA entwickelt MTU AEROREPORT als Onlinemagazin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Bild: German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMABild: German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA
German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA
Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation unter den Preisträgern Rohrbach / Berlin (mh) Zum erlauchten Kreis der Preisträger beim German Brand Award 2016 zählt auch die ADVERMA Advertising und Marketing GmbH. Die Agentur für Markenkommunikation in Rohrbach, Landkreis Pfaffenhofen, hat in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management und Creation“ einen sogenannten „Special Mention“ gewonnen. Die Jury würdigte mit dieser Auszeichnung die Umsetzung des AEROREPORT der MTU Aero Engines als State-of-the-Art-Onlinemagazin. Die feierlich…
Bild: ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiertBild: ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert
ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert
Agentur geht mit AEROREPORT-Onlinemagazin der MTU ins Rennen Rohrbach / Frankfurt (mh) „And the winner is ...“ Bis dieser Satz fällt, werden noch ein paar Monate vergehen. Für ADVERMA Markenkommunikation (www.adverma.de), eine vor allem in den Bereichen Technik und Touristik tätige Werbeagentur im Großraum München, ist aber bereits die Nominierung für den German Brand Award 2016 eine hohe Auszeichnung. Sie geht in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management und Creation“ mit der Onlineausgabe des AEROREPORT (www.aeroreport.de) de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neuer Marketingpartner: LOWA entscheidet sich für ADVERMABild: Neuer Marketingpartner: LOWA entscheidet sich für ADVERMA
Neuer Marketingpartner: LOWA entscheidet sich für ADVERMA
… Marketingpartner ganz in der Nähe ihres Firmensitzes im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen (nördlich von München) gefunden: Es ist die Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation ADVERMA (www.adverma.de), die damit ihren zahlreichen Topreferenzen eine weitere hinzufügen kann. Die beiden Firmenchefs Werner Riethmann (LOWA) und Franz Böhm (ADVERMA) besiegelten …
Bild: cauSales.Das Magazin für Kultursponsoring und Kulturmarketing Erstausgabe am 20. April 2010Bild: cauSales.Das Magazin für Kultursponsoring und Kulturmarketing Erstausgabe am 20. April 2010
cauSales.Das Magazin für Kultursponsoring und Kulturmarketing Erstausgabe am 20. April 2010
Mit dem vierteljährlich erscheinenden Onlinemagazin bedient das neue Magazin den stetig wachsenden Bedarf nach aktuellen Informationen für Kulturvermarkter. cauSales zeigt aktuelle Trends im Bereich des Kulturmarketing auf, versteht sich als Impulsgeber und Marktplattform für Kultursponsorings auf und bringt so mehr Transparenz in den Markt. Das Onlinemagazin …
Bild: Adverma entwirft Logo für die Snowboard Junioren WMBild: Adverma entwirft Logo für die Snowboard Junioren WM
Adverma entwirft Logo für die Snowboard Junioren WM
Rohrbach, 1. März 2005. Die Agentur Adverma – Advertising & Marketing GmbH liefert das Logo für die Snowboard Junioren WM, die vom 4. bis 8. April in Arosa, Schweiz statt findet . Iniziator des Projekts war Thomas Gurzeler, Komitees-Mitglied des Internationalen Skiverbandes FIS und Geschäftsführer von Arosa Bergbahnen in der Schweiz, ein langjähriger …
Bild: Point of Fashion BerlinBild: Point of Fashion Berlin
Point of Fashion Berlin
… in Charlottenburg IN ist, wird noch lange nicht im Szenebezirk Prenzlauer Berg getragen – und umgekehrt. Mit der neuen Reihe „Points of Fashion“ will das Onlinemagazin modekultur.info das kreative und individuelle Potential der einzelnen Bezirke herausheben. Den Anfang macht in der aktuellen Ausgabe Berlin-Mitte rund um den Hackeschen Markt. Neben einer …
Bild: ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiertBild: ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert
ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert
Agentur geht mit AEROREPORT-Onlinemagazin der MTU ins Rennen Rohrbach / Frankfurt (mh) „And the winner is ...“ Bis dieser Satz fällt, werden noch ein paar Monate vergehen. Für ADVERMA Markenkommunikation (www.adverma.de), eine vor allem in den Bereichen Technik und Touristik tätige Werbeagentur im Großraum München, ist aber bereits die Nominierung für …
Bild: Tango Argentino: Leidenschaft auf dem alten KontinentBild: Tango Argentino: Leidenschaft auf dem alten Kontinent
Tango Argentino: Leidenschaft auf dem alten Kontinent
Das Onlinemagazin tangokultur.info berichtet in seiner neuen Ausgabe über das Couleur Tango Festival Paris, das OsterTangoFestival in Basel und besuchte Tangosalons in Hamburg und Düsseldorf. Darüber hinaus werden das neue Album "Dos" der NeoTango-Formation "Otros Aires" sowie die DVD "Tangos Among Friends" mit Daniel Barenboim besprochen. Die Serviceseiten …
Bild: Neuer Look, mehr Themen: Das Onlinemagazin der Uni Halle „campus halensis“ geht an den StartBild: Neuer Look, mehr Themen: Das Onlinemagazin der Uni Halle „campus halensis“ geht an den Start
Neuer Look, mehr Themen: Das Onlinemagazin der Uni Halle „campus halensis“ geht an den Start
Zu Beginn des neuen Wintersemesters präsentiert sich das Onlinemagazin der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) in einem neuen, modernen Design und mit einem eigenen Namen: "campus halensis". Denn über alles, was auf dem halleschen Campus passiert – von studentischen Themen über Hochschulpolitisches bis hin zur Wissenschaft – soll im Onlinemagazin …
Bild: Von ADVERMA entwickelt: PDFX-ready-Leitfaden jetzt auch für das iPadBild: Von ADVERMA entwickelt: PDFX-ready-Leitfaden jetzt auch für das iPad
Von ADVERMA entwickelt: PDFX-ready-Leitfaden jetzt auch für das iPad
… von PDF/X entwickelt, die ab sofort im App Store von Apple heruntergeladen werden kann. Als Print- und PDF-Fassung hatte es den Leitfaden zur Erstellung, Verarbeitung und Ausgabe von PDF/X-4-Dateien bereits seit längerer Zeit gegeben. Mit der Freigabe der iPad-Version wurde das Angebot nunmehr vervollständigt. Herausgeber ist der im Januar 2005 von einer …
Bild: German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMABild: German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA
German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA
… und Creation“ einen sogenannten „Special Mention“ gewonnen. Die Jury würdigte mit dieser Auszeichnung die Umsetzung des AEROREPORT der MTU Aero Engines als State-of-the-Art-Onlinemagazin. Die feierliche Preisverleihung fand jetzt im DRIVE Volkswagen Group Forum in Berlin statt. Georg Obermayr, Leiter der Crossmedia-Abteilung und des Projekts, nahm den …
Bild: Adverma präsentiert sich auf der Pflegemesse LeipzigBild: Adverma präsentiert sich auf der Pflegemesse Leipzig
Adverma präsentiert sich auf der Pflegemesse Leipzig
Hohes Engagement im Dienstleistungsbereich braucht gute Werbung Rohrbach, 2. September 2005. Die Agentur Adverma – Advertising & Marketing GmbH ist vom 27. bis 29. September 2005 auf der Pflegemesse in Leipzig mit ei-nem eigenen Stand (Halle 1, Stand A32) vertreten. Die Rohrbacher Marketing-Experten kommunizieren damit ihre Kompetenz im Pflegebereich …
Sie lesen gerade: Erste Ausgabe erschienen: ADVERMA entwickelt MTU AEROREPORT als Onlinemagazin