openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Messetraining - Auf Messen und Ausstellungen die Hauptrolle spielen

Bild: Messetraining - Auf Messen und Ausstellungen die Hauptrolle spielen
Messetrainer/Verkaufstrainer Wolfgang Denz
Messetrainer/Verkaufstrainer Wolfgang Denz

(openPR) Eine Messe oder eine Ausstellung ist eine wunderbare Bühne, um die Produkte oder die Dienstleistung eines Unternehmens zu präsentieren. In den meisten Fällen stimmt das Bühnenbild, das einladende Ambiente. Doch das Drumherum ist nicht das Einzige was zählt: Es gibt auch noch die Hauptdarsteller, die die Produkte und Dienstleistungen vorführen. Sie dürfen nicht nur mit Produktkenntnissen glänzen. Sie müssen vor allem das Publikum überzeugen. Und dazu bedarf es mehr, als die Grunddaten eines Produktes runterzuspulen.



Durch ein professionelles Messetraining werden Statisten zu Hauptdarstellern und Hauptdarsteller zu Helden. Der Star ist allerdings das Produkt oder die Dienstleistung. Und das Unternehmen ist der Regisseur. Und der Regisseur trägt die Verantwortung darüber, ob das Stück gelingt oder nicht.
Doch: Kann professionelles Messetraining den Erfolg des aufzuführenden Stücks, sprich der Messe, beeinflussen? „Ja, es kann!“, weiß der erfahrene Messetrainer Wolfgang Denz. „Bei meinen Seminaren geht es nicht so sehr um die zu verkaufenden Produkte oder Dienstleistungen, sondern vielmehr um das viel schwierigere Präsentieren.“

Im Gegensatz zu einem Theaterstück, in dem alles nach Drehbuch abläuft, erwartet die Hauptdarsteller auf einer Messe alles andere als Kontinuität.
Der Mitarbeiter am Stand muss sich mit seinem facettenreichen Publikum auseinander setzen, sich an der Zielvorgabe seines Unternehmens orientieren und bei allem Messestress auch noch motiviert sein, diese Ziele zu erreichen.

Der Regisseur ist daher schlecht beraten, den Erfolg einer Messe dem Zufall zu überlassen. Nicht nur, weil der Erfolg höchstwahrscheinlich eher mangelhaft bewertet wird. Auch das Image des Unternehmens wird vom Publikum negativ beurteilt. Auf einer Messe ist es das Publikum, das von Stand zu Stand zieht und ein Urteil fällt, mit wem es „auf Anhieb kann“ und mit wem nicht.

Und genau hier bieten die Denz-Seminare Hilfestellungen. Zusammen mit der Firmenleitung wird das anstehende Messetraining genau auf die Situation und die Ziele des Unternehmens abgestimmt. In einem zweiten Schritt trainiert der Messetrainer seine Teilnehmer dahin, diese Ziele zu erreichen.
Knapp 30 Jahre ist Wolfgang Denz nun im Geschäft. Eine lange Zeit für ein so schnelllebiges Geschäft. Aber dies ist auch eine Zeitspanne die zeigt, dass sich seine Professionalität immer wieder auf neue Situationen einstellen musste.

Weiterführende Informationen zu Messetraining Wolfgang Denz finden Sie hier: http://www.denz.de/messetraining.htm

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 343411
 679

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Messetraining - Auf Messen und Ausstellungen die Hauptrolle spielen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Denz Business-Center

Bild: Wolfgang Denz - „Gute Verkäufer brauchen auch Messetraining und nicht nur Produkttraining“Bild: Wolfgang Denz - „Gute Verkäufer brauchen auch Messetraining und nicht nur Produkttraining“
Wolfgang Denz - „Gute Verkäufer brauchen auch Messetraining und nicht nur Produkttraining“
Viele Unternehmen verzichten darauf, ihre Mitarbeiter auf Messeveranstaltungen vorzubereiten oder gar zu schulen. Die Utopie, allein mit Produktkenntnissen den Erfolg einer Messe zu steuern, ist weit verbreitet. Jedoch ist es auch einigen erfolgreichen Entscheidern bekannt, dass ein professionelles Messetraining die Rendite des Unternehmens signifikant steigern kann ... und zwar nachhaltig. Primäres Ziel eines jeden Unternehmens muss es doch sein, den Gewinn zu mehren. Und ein Werkzeug, dass dazu beiträgt, dieses Ziel zu erreichen, heißt „pr…
Bild: Verkaufstrainer Wolfgang Denz - Jede Zeit hat ihre ArgumentationBild: Verkaufstrainer Wolfgang Denz - Jede Zeit hat ihre Argumentation
Verkaufstrainer Wolfgang Denz - Jede Zeit hat ihre Argumentation
Märkte werden hart umkämpft – Grund genug auch die Argumentationslogik der Verkäufer anzupassen. In Zeiten der Wirtschafts- und Finanzkrise reicht es nicht aus in Verkaufsgesprächen nur mit Fachwissen zu brillieren. Im entscheidenden Moment müssen wirksame Argumente her. Früher war der Markt übersichtlich und die Produkte und Dienstleistungen haben für sich gesprochen. Heute brauchen die Verkäufer Menschenkenntnis und überzeugende Kommunikationstechniken. Natürlich interessieren sich potenzielle Kunden für das angebotene Produkt bzw. die ange…

Das könnte Sie auch interessieren:

SKIP-Seminare bietet professionelles Messetraining -  Erfolgreich auf der Messe auftreten
SKIP-Seminare bietet professionelles Messetraining - Erfolgreich auf der Messe auftreten
Mit einem gezielten Messetraining in Hannover unterstützt SKIP-Seminare Unternehmen bei der erfolgreichen Messevorbereitung. Das praxisnahe Training vermittelt Gesprächsführung, Körpersprache und Orga Messetraining für nachhaltigen Messeerfolg Ein Messeauftritt gehört zu den weltweit wichtigsten Plattformen für Wirtschaft und Industrie. Doch ein erfolgreicher …
Mittelstand prägt die Ausstellerstruktur deutscher Messen
Mittelstand prägt die Ausstellerstruktur deutscher Messen
… Handelsunternehmen, 24 % gehören zu anderen Dienstleistungsbranchen, 2 % zu sonstigen Wirtschaftszweigen. Umfassende Dienstleistungen von der Ideenfindung, Konzeption, Standbau und Messetraining, bietet die ProConception Consulting ausstellenden Unternehmen. „Wobei neben einem guten Standdesign, der Mensch als wichtigster Erfolgsfaktor in den Mittelpunkt eines …
Bild: Neukundenakquisition - Umsatzsteigerung durch professionelles MessetrainingBild: Neukundenakquisition - Umsatzsteigerung durch professionelles Messetraining
Neukundenakquisition - Umsatzsteigerung durch professionelles Messetraining
… wirksame Argumentationsketten und Verkaufsbotschaften. Durch seine über 30 jährige praktischen Erfahrungen hat sich Wolfgang Denz auf die Themengebiete Verkaufstraining und Messetraining spezialisiert. Selbstverständlich werden in seinen Seminarmaßnahmen auch die typischen und üblichen Messethemen angesprochen und verarbeitet: die richtige und sympathische …
Bild: Seminar „Messetraining für Aussteller“ am Mittwoch, 11. Dezember 2013 in HannoverBild: Seminar „Messetraining für Aussteller“ am Mittwoch, 11. Dezember 2013 in Hannover
Seminar „Messetraining für Aussteller“ am Mittwoch, 11. Dezember 2013 in Hannover
… teilnehmenden Mitarbeiter kommuniziert werden. Erst im letzten Schritt ist die gesamte Ausstellermannschaft in punkto Messeverhalten und -ansprache fit zu machen. Dieses Messetraining mit „Praxischarakter“ reflektiert und optimiert das Auftreten und Verhalten Ihrer Standmitarbeiter. Gleichzeitig werden Ihre Mitarbeiter mit aktuellen Strategien und Wegen einer …
Bild: AVANTIS beauftragt ProConception mit MessetrainingBild: AVANTIS beauftragt ProConception mit Messetraining
AVANTIS beauftragt ProConception mit Messetraining
… will das Team der AVANTIS European Science and Business Park, künftig auf Messen vertreten sein. Um dies sicher zu stellen wurde ProConception mit einem Messetraining beauftragt. Das Messetraining der ProConception fokussiert besonders den Mensch als Erfolgsfaktor. „Das Messeteam trägt in gesättigten und instabilen Märkten eine große Verantwortung, …
Bild: MessetrainingBild: Messetraining
Messetraining
… des Personals vor Ort ist also unabdingbar, um den Messebesuch zum Erfolg zu machen. Das Management Institut Dr. A. Kitzmann richtet sich mit dem Seminar „Messetraining“ an verantwortliche Führungskräfte und die Mitarbeiter, die ihr Unternehmen erfolgreich präsentieren möchten. Das Seminar setzt bereits bei der ersten Kundenbegegnung an – bei der Ansprache …
Bild: Mittelstand prägt die Ausstellerstruktur deutscher MessenBild: Mittelstand prägt die Ausstellerstruktur deutscher Messen
Mittelstand prägt die Ausstellerstruktur deutscher Messen
… Handelsunternehmen, 24 % gehören zu anderen Dienstleistungsbranchen, 2 % zu sonstigen Wirtschaftszweigen. Umfassende Dienstleistungen von der Ideenfindung, Konzeption, Standbau und Messetraining, bietet die ProConception Consulting ausstellenden Unternehmen. „Wobei neben einem guten Standdesign, der Mensch als wichtigster Erfolgsfaktor in den Mittelpunkt eines …
Bild: OFRA nutzt Full-Service der ProConception, erster Messeauftritt im FebruarBild: OFRA nutzt Full-Service der ProConception, erster Messeauftritt im Februar
OFRA nutzt Full-Service der ProConception, erster Messeauftritt im Februar
… die umfassenden Messe- Fullservice- Dienstleistungen. So ist die ProConception nicht nur für die Realisierung des ersten Messestands auf der Messe für Altenpflege Propflege vom 14.-16.02.2006 in Hannover, verantwortlich, sondern sie übernimmt auch das Messetraining, die Messevorbereitung und das Follow-up. Weitere Messen im Jahre 2006 sollen folgen.
Bild: Messetraining - Mitarbeiter für den Messeauftritt schulenBild: Messetraining - Mitarbeiter für den Messeauftritt schulen
Messetraining - Mitarbeiter für den Messeauftritt schulen
Mit TRAINPLAN®-Schulungsunterlagen können Unternehmen Messetrainings in zwei Stunden planen und vorbereiten. Im Marketingmix vieler Unternehmen spielen Messen eine wesentliche Rolle. Entsprechend hoch sind ihre Messeausgaben. Doch leider bereiten viele Aussteller ihre Standmitarbeiter – oft aus Zeitmangel – nicht ausreichend auf ihre Aufgaben am Messestand …
Bild: Messetraining speziell für die „K“ Kunststoffmesse DüsseldorfBild: Messetraining speziell für die „K“ Kunststoffmesse Düsseldorf
Messetraining speziell für die „K“ Kunststoffmesse Düsseldorf
… aus Messe-Kontakten Kunden und sorgen damit für eine erfolgreiche Messebilanz. Speziell für die „K“ in Düsseldorf hat ProConception ein maßgeschneidertes Messetraining entwickelt, zielgruppengerecht und international ausgerichtet. Der erfahrene Messetrainer und Messecoach A. Peter Kunzweiler trainiert die deutschsprachigen Messeteams. Astrid Hellwig …
Sie lesen gerade: Messetraining - Auf Messen und Ausstellungen die Hauptrolle spielen