openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tankstellennetz aus Insolvenz verkauft - Nörr berät Insolvenzverwalter von Lomo

19.08.200914:19 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Das Tankstellennetz des insolventen Mineralölhändlers und Tankstellenbetreibers Lomo Lorenz Mohr GmbH & Co. KG, Bad Hersfeld, ist vollständig verkauft. Ein Team von Nörr Stiefenhofer Lutz um den Dresdner Gesellschaftsrechtler Jens Gehlich beriet dabei den Insolvenzverwalter Kai Dellit. Mehr als 20 Bieter hatten sich um die 54 Tankstellen beworben und waren in Verhandlungen eingetreten. Elf kamen zum Zuge – darunter große Mineralölunternehmen, Speditionen und mittelständische Tankstellenbetreiber. Zum Tankstellennetz von Lomo gehörten die Autobahnraststätte Eisenach sowie zehn große Autohöfe.
Lomo bestand seit 1892 und betrieb neben den Tankstellen auch Tanklager und das Lomo-Tankkreditkartengeschäft. Am 01. Oktober 2008 meldete das Unternehmen Insolvenz an. Trotz des schwierigen Marktumfelds und der Komplexität des Geschäftsbetriebs gelang es, den Geschäftsbetrieb fast vollständig zu veräußern. Alle Arbeitnehmer an den veräußerten Tankstellen wurden von den Erwerbern übernommen. Mehr als 250 Arbeitsplätze konnten so gesichert werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 341040
 185

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tankstellennetz aus Insolvenz verkauft - Nörr berät Insolvenzverwalter von Lomo“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Nörr Stiefenhofer Lutz

American Capital verkauft Axygen Bioscience - Nörr berät bei polnischem Teil der Transaktion
American Capital verkauft Axygen Bioscience - Nörr berät bei polnischem Teil der Transaktion
Der US-amerikanische, an der Technologiebörse Nasdaq gelistete Finanzinvestor American Capital Ltd. hat alle Anteile an dem Laborbedarf-Hersteller Axygen Bioscience, Inc., (USA) an den Spezialglasproduzenten Corning Incorporated (USA) verkauft. Ein Team von Nörr um den Warschauer Gesellschaftsrechtler Arkadiusz Ruminski beriet die Verkäuferin und die Zielgesellschaft beim polnischen Teil der Transaktion. Gegenstand der Beratung waren Due Diligence, Refinanzierung sowie der Erwerb von ausstehenden Anteilen an einer französischen Tochtergesells…
Bild: Wiedergewählt - Prof. Kreile von Nörr erneut im Verwaltungsrat der Landeszentrale für Neue MedienBild: Wiedergewählt - Prof. Kreile von Nörr erneut im Verwaltungsrat der Landeszentrale für Neue Medien
Wiedergewählt - Prof. Kreile von Nörr erneut im Verwaltungsrat der Landeszentrale für Neue Medien
Prof. Dr. Johannes Kreile, Partner von Nörr Stiefenhofer Lutz und einer der renommiertesten Medienrechtler Deutschlands, ist vom Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM) für weitere fünf Jahre in den Verwaltungsrat der Aufsichtsbehörde gewählt worden. Aufgabe des Verwaltungsrats ist es, die wirtschaftlichen Verhältnisse der BLM zu überwachen. Kreile ist der einzige Anwalt in dem neunköpfigen Gremium. Die neue Amtsperiode beginnt am 1. November.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Arbeitsrecht für UnternehmerBild: Arbeitsrecht für Unternehmer
Arbeitsrecht für Unternehmer
… Durchführung eines Insolvenzverfahrens bei dem zuständigen Insolvenzgericht kommt es zunächst zu einem vorläufigen Verfahren. In den vorläufigen Insolvenzverfahren bestellt das Gericht einen Insolvenzverwalter. In der Regel handelt es sich dabei um externe Fachanwälte für Insolvenzrecht oder auch Steuerberater, die als Insolvenzverwalter bestellt werden. Das …
Bild: Insolvenzrecht Dresden - RA Horrion - Gefahr der Doppelleistungspflicht bei insolventen Geschäftspartnern.Bild: Insolvenzrecht Dresden - RA Horrion - Gefahr der Doppelleistungspflicht bei insolventen Geschäftspartnern.
Insolvenzrecht Dresden - RA Horrion - Gefahr der Doppelleistungspflicht bei insolventen Geschäftspartnern.
… Rechtsgrundsatz: Wenn der Leistende vor Eintritt des Leistungserfolges von der Insolvenzeröffnung des Leistungsempfängers Kenntnis erlangt und die Leistung nicht zurückruft, haftet er dem Insolvenzverwalter nochmals auf die Leistung (BGH v. 16.07.2009, Az. IX ZR 118/08). Insolvenzrecht Dresden - Sachverhalt Der Schuldner hatte einen Zahlungsanspruch …
Bild: Arbeitgeber InsolvenzBild: Arbeitgeber Insolvenz
Arbeitgeber Insolvenz
… Durchführung eines Insolvenzverfahrens bei dem zuständigen Insolvenzgericht kommt es zunächst zu einem vorläufigen Verfahren. In den vorläufigen Insolvenzverfahren bestellt das Gericht einen Insolvenzverwalter. In der Regel handelt es sich dabei um externe Fachanwälte für Insolvenzrecht oder auch Steuerberater, die als Insolvenzverwalter bestellt werden. Das …
Bild: RA-Horrion:Direktversicherung in Insolvenz des Arbeitgebers - Insolvenzrecht Dresden - Insolvenz DresdenBild: RA-Horrion:Direktversicherung in Insolvenz des Arbeitgebers - Insolvenzrecht Dresden - Insolvenz Dresden
RA-Horrion:Direktversicherung in Insolvenz des Arbeitgebers - Insolvenzrecht Dresden - Insolvenz Dresden
… länger als 10 Jahre. Insolvenzver¬walter widerrief das Bezugsrecht und forderte von der Versicherung den Rückkaufswert. Nun verlangt Kläger K Auszahlung vom Insolvenzverwalter. Rechtsgründe Insolvenzrecht - Insolvenz Dresden Das Bezugsrecht war unwiderruflich geworden. Es war nach § 1 Betr. AVG (Fassung bis 31.12.2000) eine unverfallbare Versorgungsanwartschaft …
Bild: Die Wirtschaftskanzleien CMS Hasche Sigle und Skadden Arps Slate Meagher & Flom beraten Secondary TransaktionBild: Die Wirtschaftskanzleien CMS Hasche Sigle und Skadden Arps Slate Meagher & Flom beraten Secondary Transaktion
Die Wirtschaftskanzleien CMS Hasche Sigle und Skadden Arps Slate Meagher & Flom beraten Secondary Transaktion
… Dacapo Holzbau GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Rolf Nacke aus der Berliner Wirtschaftsrechtskanzlei Nacke & Leffler Rechtsanwälte zum Insolvenzverwalter bestellt. Zuvor hatte der erfahrene Insolvenzrechtler und Sanierungsexperte (u. a. Berliner Reifenwerk, Formularverlag Purschke + Hensel, Airport Berlin-Neuhardenberg GmbH) …
Bild: Enthaftungserklärung - Insolvenz des MietersBild: Enthaftungserklärung - Insolvenz des Mieters
Enthaftungserklärung - Insolvenz des Mieters
Im Fall der Insolvenz des Mieters gibt der Insolvenzverwalter oftmals eine sog. Enthaftungserklärung insbesondere im Hinblick auf dessen Wohnung ab. Der Vermieter ist hiermit meist überfordert. ------------------------------ Was ist darunter zu verstehen? Welche Wirkungen hat diese? Was ist bei einem insolventen Mieter noch zu beachten? Hierüber soll …
Bild: WGF: Gläubigerversammlung kann Insolvenz in Eigenverwaltung beendenBild: WGF: Gläubigerversammlung kann Insolvenz in Eigenverwaltung beenden
WGF: Gläubigerversammlung kann Insolvenz in Eigenverwaltung beenden
… gerade Vertrauen aufgebaut“, urteilt Cäsar-Preller. In einem Bericht des Handelsblatt vom 11.Januar 2013 äußert sich auch Christoph Niering, Vorsitzender des Verbands Insolvenzverwalter Deutschland kritisch zur Insolvenz in Eigenverwaltung. Gerade weil der Jahresabschlussbericht für 2011 nicht rechtzeitig vorgelegt wurde. Allerdings können die Anleger der …
Bild: Das Arbeitsrecht in der Insolvenz; 21.10.2009Bild: Das Arbeitsrecht in der Insolvenz; 21.10.2009
Das Arbeitsrecht in der Insolvenz; 21.10.2009
… Insolvenzordnung enthält aber durchaus einige Sonderbestimmungen. So werden für Teilbereiche des Individual- und Kollektivarbeitsrechts die Handlungsmöglichkeiten des Insolvenzverwalters erweitert. Zum Beispiel werden die Kündigungsfristen vereinheitlicht und zugleich abgekürzt. Mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens übernimmt der Insolvenzverwalter …
Unterschiedliche Handhabung der Infinus-Produkte in der Insolvenz
Unterschiedliche Handhabung der Infinus-Produkte in der Insolvenz
… festverzinsliche Wertpapiere handelt, werden in der Insolvenz als Insolvenzgläubiger im „normalen“ Rang angesehen. Hier müssen Anleger ihre Forderungen inhaltlich korrekt beim richtigen Insolvenzverwalter in der richtigen Zeit anmelden. Wer fehlerhaft anmeldet, kann in der Zuteilung komplett leer ausgehen! Noch mehr müssen die Inhaber von sog. Nachrangdarlehen …
Bild: Schlecker-Insolvenz. Arbeitsvergütung nicht verschenken. Insolvenzrecht DresdenBild: Schlecker-Insolvenz. Arbeitsvergütung nicht verschenken. Insolvenzrecht Dresden
Schlecker-Insolvenz. Arbeitsvergütung nicht verschenken. Insolvenzrecht Dresden
Schlecker-Insolvenz - Was geschieht mit der Arbeitsvergütung, wenn Insolvenzverwalter dem Arbeitnehmer kündigt und ihn bis zum Ablauf der Kündigungsfrist unwiderruflich freistellt? Sachverhalt Schlecker -Insolvenz - Insolvenzarbeitsrecht Dresden Nach Eröffnung eines Insolvenzverfahrens bekommen Arbeitnehmer oft eine ordentliche Kündigung des Arbeitsverhältnisses …
Sie lesen gerade: Tankstellennetz aus Insolvenz verkauft - Nörr berät Insolvenzverwalter von Lomo