(openPR) Die jährlich stattfindende Konferenz „Virus Bulletin“ wurde inzwischen zu einem der wichtigsten Treffen von Experten, die schädliche Codes bekämpfen. Die VB2009-Konferenz wird vom 23-25. September 2009 in der Schweiz, in Genf, stattfinden. Teilnehmer und Partner der Konferenz sind die weltweit führenden Hersteller von Sicherheits-Softwares, und wie bereits im vergangenen Jahr ist auch TrustPort stolz darauf Partner zu sein.
Die Konferenz wird jährlich nun schon zum 19. Mal abgehalten. In den vorangegangen Jahren wurde dieses prestigeträchtige Ereignis in verschiedenen Städten in sowohl Europa als auch Nordamerika abgehalten; darunter Prag, Chicago, Wien und Ottawa. Jede dieser Konferenzen bietet Experten im Bereich der Technologie für Informationssicherheit eine einzigartige Gelegenheit, ihre Erfahrungen und ihr Wissen auszutauschen, neue Trends bei der Verbreitung von schädlichen Codes kennen zu lernen sowie den wichtigsten Punkt: nämlich welche Methoden es bei deren Bekämpfung gibt.
Die VB2009-Konferenz wird traditionell in zwei parallel laufende Programme eingeteilt. Das erste legt den Schwerpunkt auf Wirtschaftlichkeit und das zweite auf die technische Seite. Beide Konferenztage bieten Dutzende und Dutzende Lektüren und Firmenpräsentationen, die eine Reihe an Themen im Bereich der Computersicherheit abdecken. Die heißen Themen dabei werden definitiv die Bekämpfung von Spams und Internetkriminalität sein, mit jeder Menge an Feedback. Das Programm der Konferenz wird mit einer Podiumsdiskussion enden.
Die Vertreter von TrustPort unter dem Vorsitz des Direktors Vladislav Nemec werden diese Konferenz besuchen, um eine Reihe neuer Antivirenschutz-Produkte für das nächste Kalenderjahr vorzustellen. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um TrustPort Antivirus und TrustPort PC Security, Produkte die für Einzelcomputer geeignet sind, und die wesentliche Veränderungen erfahren werden. TrustPort USB Antivirus, das für Flash-Speicher verwendet wird, wird auch in einer neuen Version mit neuen Merkmalen herauskommen. All diese Lösungen eignen sich sowohl für Privatanwender als auch das Firmensegment, welches die Möglichkeit einer zentralen Verwaltung über TrustPort Antivirus und TrustPort PC Security sicherlich zu schätzen weiß.
TrustPort vertreibt seine Lösungen über ein weltweit bestehendes Partner-Netzwerk. Deshalb gibt es die Software seit dem vergangenen Jahr nicht mehr nur in tschechischer und englischer Sprache, sondern auch auf Spanisch, Deutsch und Italienisch. Das neue Web-Portal, das z. Zt. Nur auf Englisch und Tschechisch Informationen liefert, wird es in naher Zukunft auch auf Spanisch und Deutsch geben.
Das Virus Bulletin führt neben seinen regelmäßigen Konferenzen auch unabhängige Vergleichstest bei Antivirus-Softwares durch. Nur Produkte von allerhöchster Qualität bestehen in diesen anspruchsvollen Tests, und TrustPort gehört zu den Herstellern, deren Lösungen regelmäßig Spitzenergebnisse erreichen. Um den prestigeträchtigen VB100-Preis zu bekommen, muss ein Antiviren-Programm nicht nur in der Lage sein, wildgrassierende Viren zu 100 % zu erkennen, sondern es sollte auch keinen einzigen „falschen Alarm“ geben.
