(openPR) Australischer Rekordauftrag für Bogenoffsetmaschinen
11.12.2003 - Ein führender Akzidenzdrucker in Sydney/Australien hat mit einem der bedeutendsten Einzelaufträge für neue Bogenoffsetdruckmaschinen in der Geschichte der Branche zu MAN Roland gewechselt.
Die Installation bei Chippendale Printing in Sydney umfasst eine Zwölffarben ROLAND 700 mit 6/6 Farben im Schön- und Widerdruck, der ersten ihrer Art im asiatisch-pazifischen Raum, und eine Sechsfarben ROLAND 500 sowie die Option auf eine weitere ROLAND 700, voraussichtlich ebenfalls eine Sechsfarbenmaschine. Hierbei handelt es sich um einen der größten Einzelaufträge für Bogenoffsetmaschinen in der Region und einen beeindruckenden Erfolg für den MAN-Roland-Vertriebspartner vor Ort, die Intergrafica Print & Pack (IPP).
Der hohe Stellenwert dieses Auftrags resultiert nicht nur aus seinem Volumen und der Spezifikation, sondern auch aus der Tatsache, dass MAN Roland Chippendale Printing zuvor nicht zu seinen Kunden zählen durfte. Die neuen Druckmaschinen werden nämlich die momentan genutzten Mehrfarbenmaschinen aus Heidelberg ersetzen.
Die MAN Gruppe ist eines der führenden Maschinen- und Fahrzeugbauunternehmen in Europa mit jährlich rund 16 Mrd € Umsatz. Als weltweiter Anbieter von Produkten, Systemen und Dienstleistungen der Investitionsgüterindustrie ist MAN mit rd. 74.000 Mitarbeitern in den Kernbereichen Nutzfahrzeuge, Industrielle Dienstleistungen, Druckmaschinen, Dieselmotoren und einigen Spezialgebieten des Maschinen- und Anlagenbaus aktiv. Die MAN Gruppe hält großenteils führende Marktpositionen. Die MAN Aktiengesellschaft, München, ist Mitglied des Deutschen Aktienindex DAX der 30 führenden deutschen Aktiengesellschaften.^










