openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit EMIRAT AG auf Nummer sicher - datango AG macht Messebesucher zu Panzerknackern

12.08.200913:20 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) IT-Lösungsanbieter veranstaltet Tresorspiel über 15.000 Euro auf dem DSAG-Jahreskongress und setzt dabei auf Zusammenarbeit mit Risk-Manager

München, 12. August 2009 – Man muss kein Verbrecher sein, um einen Tresor zu knacken: Auf dem „DSAG-Jahreskongress“ vom 29. September bis 01. Oktober in Bremen haben die Besucher die Möglichkeit, am Stand des Ausstellers datango AG 15.000 Euro zu gewinnen. Sie müssen hierfür ein glückliches Händchen beweisen und die richtige Zahlenkombination in das elektronische Schloss des Tresors E-VAULT eingeben. Die von der EMIRAT AG rundum – sowohl in punkto Spielmechanik als auch Hard- und Software – eigens entwickelte Tresor-Promotion ist auf Grund ihrer Vielfältigkeit ein erfolgreiches Gewinnspielinstrument.

Die datango AG bietet ein Navigationssystem für Business-Software und stellt dieses auf dem DSAG-Jahreskongress, dem Anwendertreffen für SAP, aus. Nina Butzke, Marketing- und PR-Verantwortliche bei datango, erklärt: „Die Veranstaltung gehört für uns zu den wichtigsten im Jahr und wir erwarten wieder zahlreiche Standbesucher. Daher suchten wir nach einem besonderen Highlight, das den Messeauftritt abrundet und unseren Kunden Spannung bietet. Demnach haben wir uns für das Konzept der EMIRAT AG entschieden.“

datango setzt auf dem Event das Gewinnspielinstrument E-VAULT von EMIRAT ein und nutzt somit das Prinzip des Risiko-Managements. Dies bedeutet: Der Gewinnspiel-Spezialist übernimmt neben der Abwicklung der Tresor-Promotion auch deren Absicherung und somit das finanzielle Risiko. Knackt ein Teilnehmer durch die Eingabe des richtigen Codes den Tresor, zahlt EMIRAT das Preisgeld über 15.000 Euro aus. datango trägt dabei die für die Gewinnsumme errechnete Prämie und erhält einen versiegelten Sicherheitsumschlag mit der programmierten Zahlenkombination. Wurde der Tresor nach den Eingabe-Versuchen während des Events nicht geöffnet, kann die im Umschlag enthaltene Zahlenkombination eingetippt werden, um zu belegen, dass sich der E-VAULT tatsächlich öffnet.

Nina Butzke ergänzt: „Wir sind sicher, dass sich die Aktion auf Grund ihres hohen Unterhaltungswertes und des Spannungseffektes als wirksames Marketing-Tool erweist, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Gleichzeitig möchten wir unseren Standbesuchern etwas Besonderes bieten, das sich von gängigen Aktionen abhebt und somit im Gedächtnis bleibt.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 338690
 954

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit EMIRAT AG auf Nummer sicher - datango AG macht Messebesucher zu Panzerknackern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EMIRAT AG

EMIRAT bietet Gewinn für das Marketing: Clevere Werbetaktik zur WM – kreativ und risikofrei
EMIRAT bietet Gewinn für das Marketing: Clevere Werbetaktik zur WM – kreativ und risikofrei
Risiko Management: Weltweites Fußballereignis als Werbeplattform nutzen München, 11. März 2010 – Die WM 2010 steht in den Startlöchern – und laut Statistiken birgt sie ein enormes Potenzial für Werbende. Der aktuelle POS-Trendspiegel bestätigt: 50 Prozent der befragten Entscheider aus Industrie und Handel planen, das weltgrößte Fußballereignis für Promotion-Aktionen zu nutzen. Weitere 23 Prozent schließen entsprechende Maßnahmen nicht aus. Loben die Veranstalter jedoch hochwertige Sach- oder Geldpreise aus, gehen sie oftmals ein hohes finanz…
Kopplungsverbot aufgehoben – EMIRAT AG bestätigt: Mehr Spielraum bei Gewinnspielen
Kopplungsverbot aufgehoben – EMIRAT AG bestätigt: Mehr Spielraum bei Gewinnspielen
Gewinnspielabsicherungs-Spezialist sieht Vorteile der neuen Bestimmung München, 03. Februar 2010 – Die Marke Plus geriet mit der Kampagne "Einkaufen, Punkte sammeln, gratis Lotto spielen" in die rechtliche Kritik. Denn Veranstaltern derartiger Aktionen waren bis vor einigen Tagen klare Grenzen gesetzt. Grund: das deutsche Kopplungsverbot von Waren und Gewinnspiel gegen unlauteren Wettbewerb. Das Gesetz wurde jedoch jetzt durch den Europäischen Gerichtshof (EuGH) gekippt. Die EMIRAT AG, Risiko-Management-Spezialist, sieht in der Entscheidung …

Das könnte Sie auch interessieren:

Teilnehmer trifft Querlatte: EMIRAT AG zahlt 50.000 Euro aus
Teilnehmer trifft Querlatte: EMIRAT AG zahlt 50.000 Euro aus
… Rahmen des EM-Qualifikationsspiels Niederlande-Bulgarien und ein Zuschauer landete einen Querlatten-Volltreffer im Wert von 50.000 Euro. Durch die Zusammenarbeit mit dem Risiko-Management-Unternehmen EMIRAT AG blieb der Radiosender allerdings von der Auszahlung verschont – die Ausschüttung des Preisgelds übernahm in vollem Umfang der Münchner Spezialist …
Bild: Terminal 3 am Dubai International Airport wurde eröffnetBild: Terminal 3 am Dubai International Airport wurde eröffnet
Terminal 3 am Dubai International Airport wurde eröffnet
Nach einigen Verzögerungen wurde das neue Terminal 3 am Dubai International Airport eröffnet. Dies wird exklusiv von Emirates Airline aus Dubai genutzt. Die Betreiber des Airports wollten auf Nummer sicher gehen um einem ähnlichen Debakel wie am Flughafen London Heathrow aus dem Weg zu gehen. Dort wurde Ende März das Terminal 5 in Betrieb genommen und …
EMIRAT AG erobert mit Gewinnspielabsicherung internationalen Markt
EMIRAT AG erobert mit Gewinnspielabsicherung internationalen Markt
… Denn spektakuläre Werbemaßnahmen sind zwar Garanten für einen hohen Awarenessgrad, bergen aber immer auch ein finanzielles Risiko. Um dieses auszuräumen, schließt die EMIRAT AG als Spezialist im Bereich Risiko-Management eine echte Bedarfslücke. Das Unternehmen entwickelt intelligente Kampagnen, die Aufsehen erregen, und gewährleistet durch die Absicherung …
Bild: EMIRAT AG erweitert Team um Julia Schneider, Junior Managerin CoordinationBild: EMIRAT AG erweitert Team um Julia Schneider, Junior Managerin Coordination
EMIRAT AG erweitert Team um Julia Schneider, Junior Managerin Coordination
Risiko-Management-Spezialist weiterhin mit kreativen Marketingkonzepten und deren Absicherung auf Expansionskurs München, 19. März 2008 – Die EMIRAT AG, international agierender Risiko-Management-Spezialist aus München, befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs und holt im Zuge dessen Verstärkung an Bord. Um den Kundenstamm und die Geschäftsaktivitäten …
Mit EMIRAT AG auf Nummer sicher: „No Risk, more Fun“ für Promo und Gewinnspiele
Mit EMIRAT AG auf Nummer sicher: „No Risk, more Fun“ für Promo und Gewinnspiele
… echte Publikumsmagneten und Garanten für einen hohen Aufmerksamkeitsgrad. Sie bergen jedoch immer ein Risiko für das durchführende Unternehmen. Um dies auszuräumen, schließt die EMIRAT AG als Spezialist im Bereich Risiko-Management eine echte Bedarfslücke. Das 2004 von Ralph Clemens Martin gegründete Unternehmen gewährleistet durch die Absicherung des …
EMIRAT AG eröffnet Niederlassung in den USA – Risiko Management Spezialist goes international
EMIRAT AG eröffnet Niederlassung in den USA – Risiko Management Spezialist goes international
Deutschstämmiges Unternehmen expandiert und zieht über den großen Teich München, 10. November 2008 – Die EMIRAT AG, Risiko-Management-Spezialist mit Hauptsitz in München, erobert mit ihrem Portfolio im Bereich der Gewinnspielabsicherung den internationalen Markt. So eröffnet das Unternehmen pünktlich zum Jahresende eine neue Niederlassung in Houston, …
Guten Rutsch ins neue Geschäftsjahr: EMIRAT AG liefert Vertriebsideen zu Weihnachten
Guten Rutsch ins neue Geschäftsjahr: EMIRAT AG liefert Vertriebsideen zu Weihnachten
… 2009 – Viele Unternehmen bangen um ihr Weihnachtsgeschäft. Denn die Kunden greifen laut Prognosen in diesem Jahr nicht so tief in die Tasche. Daher bietet die EMIRAT AG verkaufsfördernde Maßnahmen auf versicherter Basis an. Diese ersparen zum einen dem Werbenden das finanzielle Risiko und zum anderen können Kunden ihr Weihnachtsbudget aufbessern. Mit …
Bild: 100.000 Euro-Gewinnspiel auf der „komma 2010“: EMIRAT AG entwickelt Marketingideen für MessenBild: 100.000 Euro-Gewinnspiel auf der „komma 2010“: EMIRAT AG entwickelt Marketingideen für Messen
100.000 Euro-Gewinnspiel auf der „komma 2010“: EMIRAT AG entwickelt Marketingideen für Messen
… Gewinnspielen, Marketing- und Sales-Aktionen auch auf deren Absicherung und Einschätzung spezialisiert. Der E-VAULT kombiniert mit der Gewinnspielabsicherung bietet folgenden Mehrwert: Messebesucher haben die Chance, z.B. eine 6-stellige Zahlenkombination über den Touchscreen des Tresors einzugeben. Knackt ein Teilnehmer den vorab generierten Gewinncode, …
direct/ Teilnehmer trifft Querlatte: EMIRAT AG zahlt 50.000 Euro aus
direct/ Teilnehmer trifft Querlatte: EMIRAT AG zahlt 50.000 Euro aus
Radio 538 Amsterdam veranstaltet Crossbar-Shooting zum EM-Qualifikationsspiel - Risiko-Management-Spezialist sorgt für Gewinnausschüttung Teilnehmer trifft Querlatte: EMIRAT AG zahlt 50.000 Euro aus München, 13. September 2007 - "Zum Glück auf Nummer sicher gegangen" - das dachte sich wohl am vergangenen Samstag, dem 08.09., der Radiosender 538 in …
5 Jahre EMIRAT AG - Risiko-Management-Spezialist weltweit auf Wachstumskurs
5 Jahre EMIRAT AG - Risiko-Management-Spezialist weltweit auf Wachstumskurs
… Bereich der Gewinnspielabsicherung im Vergleich zum Vorjahr auf das Vierfache München, 22. Juli 2009 – Es gibt ihn: den Erfolg trotz Finanzkrise. Die EMIRAT AG feiert 5-jähriges Bestehen und gibt Rekordzuwächse bekannt. Denn sie bietet Risiko-Management-Konzepte, die in Krisenzeiten besonders gefragt sind. Die Gewinnspiel- und Geld-zurück-Absicherungen …
Sie lesen gerade: Mit EMIRAT AG auf Nummer sicher - datango AG macht Messebesucher zu Panzerknackern