(openPR) Demandware wird Software-Partner für Full Service-E-Commerce-Lösungen der D+S-Tochter Heycom
- D+S-Vorstand Tobias Hartmann: „Weiterer Baustein unserer Best-Practice-Strategie“
HAMBURG. 10.07.2009. Bereits seit mehreren Jahren wächst der Online-Modehandel überproportional. Die gegenwärtige Konjunktur erhöht die Notwendigkeit, neue Vertriebskanäle zu erschließen. Hierbei spielt das Internet als starker zusätzlicher Absatzkanal eine Schlüsselrolle für die Mode- und Textilbranche.
„Aus Multichannel-Retailing können Modeunternehmen das größte Potential für ihren Geschäftserfolg schöpfen“, sagt Tobias Hartmann, D+S-Vorstand und Geschäftsführer der D+S-Tochter Heycom, Europas führendem Full-Service-Dienstleister für Fashion-E-Commerce. „Voraussetzung für einen nachhaltigen Erfolg ist jedoch ein markenindividueller performanter Online-Shop mit nutzerorientierten Funktionalitäten, intelligenten Analyse- und Steuerungs-mechanismen sowie schnellen Warenverkehrsprozessen im Hintergrund.“
Die D+S-Tochter Heycom, die in mehr als einem Dutzend Ländern in Full Service-Modellen die Online-Shops für führende Fashion-Brands betreibt, setzt vor diesem Hintergrund auf eine konsequente Best-Practice-Strategie und arbeitet in den einzelnen Disziplinen wie Analyse und CRM-Technologie mit den jeweils führenden Anbietern zusammen. Ein weiterer Baustein dieser Strategie ist die Kooperation mit dem auf E-Commerce spezialisierten US amerikanischen Softwarehersteller Demandware, mit welchem Heycom eine Partnerschaft eingegangen ist. Gemeinsam mit Demandware arbeitet Heycom daran, stets die neuesten E-Commerce-Best-Practices u.a. aus den Bereichen Site-Design, Merchandising, Analytics und Interactive-Marketing in die von Heycom betriebenen Online-Shops zu implementieren, um so den Erfolg der Site nachhaltig zu fördern. Erst im April 2009 hatte Demandware mit „Summer '09“ die neueste Version seiner On-Demand E-Commerce-Plattform präsentiert, welche über 46 neue Module und Verbesserungen in den Bereichen Merchandise, Search, Promotions, Cross-Channel-Integration und Site Performance verfügt. Mit dieser erweiterten Plattform wurde zudem die neu entwickelte Verkaufsunterstützung „Active Merchandising“ für individuelle Einkaufserlebnisse zur Verfügung gestellt.
„Die Technologie entwickelt sich stetig weiter“, so Tobias Hartmann. „Die Partnerschaft mit Demandware gibt unseren Mandanten zusätzliche Sicherheit, frühzeitig Zugang zu relevanten trendbildenden Innovationen zu erhalten, um die Performance ihres Online-Shops erfolgreich zu gestalten. So sind die neuen Tools der Demandware-Version in Verbindung mit nutzerorientierten Shops und hoch effizienten Warenprozessen sehr gut geeignet, die Onlineumsätze zu erhöhen und den Onlinekanal zu stärken.“
„Heycom ist ein hochangesehener Marktführer. Wir freuen uns, gemeinsam mit Heycom wegweisende Lösungen für Fashion-E-Commerce anzubieten“, sagt Stephan Schambach, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Demandware.






