openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Führende britische Kaufhauskette entscheidet sich für E-Commerce-Technologie von Demandware

14.02.200815:33 UhrIT, New Media & Software
Bild: Führende britische Kaufhauskette entscheidet sich für E-Commerce-Technologie von Demandware

(openPR) London / Jena – 14.02.2008 – Der britische Handelskonzern „House of Fraser“ nutzt für seinen Online-Shop die Technologie des E-Commerce-Spezialisten Demandware. „House of Fraser“ betreibt 59 Warenhäuser mit über 300 Luxus-Marken. Über das neue Internet-Portal will das Unternehmen die Reichweite und den Jahresumsatz des Modehauses steigern.

Demandware liefert die notwendigen Komponenten für den Online-Handel. Die Realisierung der E-Commerce-Lösung erfolgte durch den britischen Dienstleister eCommera und die T-Systems-Tochter Multimedia Solutions. T-Systems stellt zudem den laufenden Betrieb in seinen Rechenzentren sicher.

Peter Callaway, Leiter E-Commerce, House of Fraser: "Demandware und eCommera helfen uns bei der Herausforderung, neue Kunden zu bekommen und den Umsatz zu steigern. House of Fraser ist eine markenbewusstes Kette und bedient markenbewusste Kunden. Demandware macht es möglich, dass wir das markenbewusste Einkaufserlebnis kontrollieren und es so erlebbar machen können wie in unseren realen Kaufhäusern."

Demandware liefert für die hohen Anforderungen von „House of Fraser“ Kernfunktionen, wie das alphabetische Such-Verzeichnis mit über 300 Marken. Die Kunden sehen in jeder Kategorie, welche Produkte sie zuvor betrachtet haben („Previously viewed products”). Dieses individuelle Einkaufserlebnis steigert die Kaufmotivation. Bereits auf den Kategorieseiten besteht die Möglichkeit, sich Nahaufnahmen von Produkten zu betrachten. Während des Checkout-Vorgangs wird dem Kunden immer die Zahl aller noch notwendigen Schritte angezeigt. Die Plattform von Demandware ist skalierbar und flexibel und wird als „Software-as-a-Service“ (SaaS) bereitgestellt.

"Luxus-Warenhäuser wie House of Fraser haben mit unserer E-Commerce-Plattform die besondere Möglichkeit, sich über das Online-Kauferlebnis so einzigartig darzustellen wie ihre Marken es sind“, sagt Demandware-Gründer Stephan Schambach.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 188879
 91

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Führende britische Kaufhauskette entscheidet sich für E-Commerce-Technologie von Demandware“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Demandware Inc.

Bild: Branchenanalysten erklären Demandware zur führenden On-Demand E-Commerce SoftwareBild: Branchenanalysten erklären Demandware zur führenden On-Demand E-Commerce Software
Branchenanalysten erklären Demandware zur führenden On-Demand E-Commerce Software
Demandware-Kunden machen mehr Umsatz: Boston/München, 20.01.09 – Die angesehenen Branchenanalysten der Patricia Seybold Group (PSG) würdigen die On-Demand E-Commerce Technologie von Demandware als die führende E-Commerce Plattform. Zeitgleich gibt Demandware bekannt, dass seine US-amerikanischen und europäischen Kunden die vergangene Saison deutlich besser abschlossen haben, als der Markt-Durchschnitt. Insbesondere im wichtigen Weihnachtsgeschäft konnten über alle Branchen hinweg Online-Händler auf der Demandware-Plattform ein starkes Wachs…
Bild: Demandware erhält PCI-Zertifizierung für sicheren Gebrauch von Kreditkarten im E-CommerceBild: Demandware erhält PCI-Zertifizierung für sicheren Gebrauch von Kreditkarten im E-Commerce
Demandware erhält PCI-Zertifizierung für sicheren Gebrauch von Kreditkarten im E-Commerce
Boston/Jena, 29.04.08 – Die Lösung des On-Demand E-Commerce Pioniers Demandware Inc. wurde nach dem Data Security Standard (DSS) der Payment Card Industrie (PCI) zertifiziert. Das internationale Prüfsiegel bescheinigt, dass im E-Commerce-System von Demandware alle Daten der Kreditkarteninhaber und Händler mit optimaler Sicherheit verarbeitet, übertragen und gespeichert werden. Demandware zählt zu den ersten PCI-geprüften E-Commerce Technologieanbietern weltweit. Um dem zunehmenden Missbrauch von persönlichen Kreditkartendaten durch Datendieb…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Demandware erhält PCI-Zertifizierung für sicheren Gebrauch von Kreditkarten im E-CommerceBild: Demandware erhält PCI-Zertifizierung für sicheren Gebrauch von Kreditkarten im E-Commerce
Demandware erhält PCI-Zertifizierung für sicheren Gebrauch von Kreditkarten im E-Commerce
Boston/Jena, 29.04.08 – Die Lösung des On-Demand E-Commerce Pioniers Demandware Inc. wurde nach dem Data Security Standard (DSS) der Payment Card Industrie (PCI) zertifiziert. Das internationale Prüfsiegel bescheinigt, dass im E-Commerce-System von Demandware alle Daten der Kreditkarteninhaber und Händler mit optimaler Sicherheit verarbeitet, übertragen …
Bild: Modemarke comma mit E-Commerce-Plattform von DemandwareBild: Modemarke comma mit E-Commerce-Plattform von Demandware
Modemarke comma mit E-Commerce-Plattform von Demandware
Wachstum mit Multi-Channel-Strategie Jena/Würzburg, 14.10.2009 – Die Modemarke comma setzt im Internet auf den E-Commerce-Spezialisten Demandware. Auf dessen On-Demand-Lösung basiert der neue Onlinestore (comma-fashion.com) des bekannten Modelabels, der nach Deutschland und Österreich distribuiert. "Mit dem Onlineauftritt wollen wir auf diesem Weg anspruchsvolle …
Bild: E-Commerce-Dienstleister 004 setzt auf Demandware-TechnologieBild: E-Commerce-Dienstleister 004 setzt auf Demandware-Technologie
E-Commerce-Dienstleister 004 setzt auf Demandware-Technologie
Jena/Aschaffenburg, 09. Januar 2008 – Der Fullservice-Dienstleister 004 GmbH wird seine Kunden künftig mit der leistungsfähigen E-Commerce-Lösung von Demandware versorgen. 004 verfügt bereits über eine Reihe bekannter Händler und Markenanbieter als Kunden. Die T-Systems-Tochter Multimedia Solutions (MMS) wird für diese die Lösung implementieren und den …
dmc beteiligt sich mit eigener Softwarelösung am Demandware-LINK-Programm
dmc beteiligt sich mit eigener Softwarelösung am Demandware-LINK-Programm
Stuttgarter E-Business-Spezialist ist ab sofort mit seiner SaaS-Lösung eBooster im Technologie-Partnerprogramm „Demandware LINK“, einem Marktplatz für Shop-Erweiterungen, vertreten. Stuttgart, 14. Dezember 2010. Die dmc digital media center GmbH tritt als Demandware-Lösungspartner nun auch dem Technologie-Partnerprogramm Demandware LINK, http://marketplace.demandware.com, …
Bild: Relaunch Online-ShopBild: Relaunch Online-Shop
Relaunch Online-Shop
Würzburg/Jena, 26.03.2008 - Der E-Commerce-Spezialist Demandware liefert die Plattform für den Onlineshop-Relaunch des internationalen Mode- und Lifestyleunternehmens s.Oliver. Mit der neuen Lösung des Internetstores möchte s.Oliver den Ausbau der internationalen Aktivitäten verstärken. "Bei dem Relaunch unseres Onlineshops haben wir uns für die Demandware …
Bild: Marktführer für iPod Zubehör startet mit E-Commerce- Technologie von DemandwareBild: Marktführer für iPod Zubehör startet mit E-Commerce- Technologie von Demandware
Marktführer für iPod Zubehör startet mit E-Commerce- Technologie von Demandware
London / Jena – 22.02.2008 – Der britische Marktführer für Soundsysteme und iPod Accessories Intempo Digital nutzt für sein Onlineportal die E-Commerce-Technologie von Demandware. Intempo strebt die Eroberung des europäischen Markts an. Neben www.intempodigital.de wurden neue Online-Shops auch in Österreich und Großbritannien eröffnet. Eine französische …
Bild: Neue epoq Schnittstelle: Demandware CartridgeBild: Neue epoq Schnittstelle: Demandware Cartridge
Neue epoq Schnittstelle: Demandware Cartridge
Viernheim/Karlsruhe, 18.04.2011 – Die epoq GmbH, Spezialist für kundenorientierte e-Services für Online-Shops, ist neues Mitglied der Demandware Community. Der IT-Dienstleister Mobizcorp entwickelte die zertifizierte LINK Marketplace Cartridge. Shop-Betreiber, welche die Demandware e-Commerce-Plattform nutzen, können ab sofort den epoq Recommendation …
Bild: Timberland setzt auf E-Commerce-Lösung von DemandwareBild: Timberland setzt auf E-Commerce-Lösung von Demandware
Timberland setzt auf E-Commerce-Lösung von Demandware
… MA./Jena, 18.12.2007 – Der internationale Schuh- und Outdoorausstatter Timberland hat bei seinem neuen Online-Shop für Großbritannien auf die Technologie des E-Commerce-Anbieters Demandware gesetzt. Der Internetstore ist ein erster Schritt im Zuge der geplanten Internationalisierung von Timberland. Timberland hat sich für die E-Commerce-Lösung von Demandware …
Heycom erhöht Online-Shop-Performance gemeinsam mit Demandware
Heycom erhöht Online-Shop-Performance gemeinsam mit Demandware
Demandware wird Software-Partner für Full Service-E-Commerce-Lösungen der D+S-Tochter Heycom - D+S-Vorstand Tobias Hartmann: „Weiterer Baustein unserer Best-Practice-Strategie“ HAMBURG. 10.07.2009. Bereits seit mehreren Jahren wächst der Online-Modehandel überproportional. Die gegenwärtige Konjunktur erhöht die Notwendigkeit, neue Vertriebskanäle zu …
Bild: Branchenanalysten erklären Demandware zur führenden On-Demand E-Commerce SoftwareBild: Branchenanalysten erklären Demandware zur führenden On-Demand E-Commerce Software
Branchenanalysten erklären Demandware zur führenden On-Demand E-Commerce Software
… der Wirtschaftlichkeit zu Grunde. Laut Kramer unterscheidet sich Demandware durch die integrierte Entwicklungsumgebung sowie eine schnellere Implementierung von anderen E-Commerce-Technologien. "In der heutigen Situation stehen Händler vor der großen Herausforderung, ihr Online-Geschäft auszubauen, während sie gleichzeitig Rücklagen bilden müssen", so …
Sie lesen gerade: Führende britische Kaufhauskette entscheidet sich für E-Commerce-Technologie von Demandware