openPR Recherche & Suche
Presseinformation

FTWild gewinnt den Etat zur Neupositionierung des DVNLP

01.07.200908:30 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Die Berliner Kommunikationsagentur FTWild erhält den Zuschlag, eine strategische Neupositionierung für den Deutschen Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren (DVNLP e.V.) durchzuführen. Zentrales Herzstück dieser Neuausrichtung wird die Überarbeitung des gesamten Kommunikationskonzeptes sein.

Mit über 1600 Mitgliedern ist der DVNLP heute der größte deutsche Methodenverband für NLP, wobei seine Ziele in der Entwicklung und Implementierung hoher Qualitätsstandards in der Ausbildung von Trainern und Coaches liegen. Darüber hinaus übernimmt der DVNLP eine wichtige Rolle bei der Öffentlichkeitsarbeit und informiert neben der breiten Öffentlichkeit auch Medien, Behörden und Ministerien über Funktion und Nutzen des NLP.

Die sich in den vergangenen Jahren stark gewandelten Aufgaben und die daraus resultierende aktuelle Rolle des Verbandes innerhalb der Gesellschaft sollen nun mit Hilfe einer strategischen Neupositionierung gefestigt und für die Zukunft nachhaltig ausgerichtet werden. Über eine Analyse der Stärken und Anforderungen erstellt FTWild ein entsprechendes Konzept, das den gesamten Kanon der verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen berücksichtigt.

Unterstützt wird FTWild bei dieser Neuausrichtung vom Kommunikationsexperten Prof. Dr. Herbst. Er steht dem Prozess als Spezialist für die Bereiche Bild- und Marketingkommunikation, Public Relations und Corporate Identity zur Seite. Mit Lehraufträgen an verschiedenen europäischen Universitäten und zahllosen Veröffentlichungen über Kommunikation und Markenführung ist er einer der wichtigen Sachverständigen weltweit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 321255
 947

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „FTWild gewinnt den Etat zur Neupositionierung des DVNLP“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FTWild Kommunikations GmbH

FTWild schließt Kooperation mit Citur
FTWild schließt Kooperation mit Citur
Die Berliner Kommunikationsagentur FTWild schließt eine Kooperation mit der portugiesischen Veranstaltungsagentur Citur. Damit sichert sie sich einen kompetenten Partner in Lissabon, Porto und an der Algarve. Citur ist spezialisiert auf Gruppen- und Teamevents, Incentives und Konferenzen sowie Reiseveranstaltungen. FTWild konzipiert und realisiert Projekte aus dem Bereich Event, Messe sowie Raum- und Mediengestaltung. Die Kooperation der beiden Unternehmen ermöglicht es FTWild, seine hohe gestalterische Qualität auch in Portugal mit der profe…
Bild: FTWild veranstaltet Presse-Event zur Einführung der neuen Samsung Touchscreen HandysBild: FTWild veranstaltet Presse-Event zur Einführung der neuen Samsung Touchscreen Handys
FTWild veranstaltet Presse-Event zur Einführung der neuen Samsung Touchscreen Handys
FTWild konzipierte und realisierte für die Samsung Telecom Division das nationale Presse-Event zur Einführung der Touchscreen Handys M7600BeatDJ und I8910HD sowie der Lifestyle-Edition des F480 in Hamburg. Im angesagten Club Au Quai wurden die neuen Geräte den Medienvertretern aus den Ressorts Lifestyle, Musik und Technik präsentiert. Der bekannte MTV– Moderator Patrice Bouédibéla führte durch die Veranstaltung und die anschließende Question & Answer Runde, bei der die Journalisten ihre Fragen den Produktmanagern stellen konnten. MC Rene so…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neuer Showroom für MINIBild: Neuer Showroom für MINI
Neuer Showroom für MINI
Berlin – Neuer Raum bei Riller & Schnauck in Berlin-Steglitz. Die Kommunikationsagentur FTWild entwickelte und realisierte einen neuen Show-Room für die Marke MINI. Die besondere Aufgabe: Eine trendige Marke wie MINI, in einem 100 Jahre alten und denkmalgeschützen Straßenbahndepot zu präsentieren. Wo früher Straßenbahnen gewartet, geputzt und geparkt …
Bild: Samsung DJ-Event „Your Music is Calling“Bild: Samsung DJ-Event „Your Music is Calling“
Samsung DJ-Event „Your Music is Calling“
Berlin – Mega-Spektakel im Glashaus/Badeschiff (Arena Berlin). Am Freitag den 18. Januar legen einige der derzeit bekanntesten DJs der Welt auf. Die Kommunikationsagentur FTWild unterstützt Samsung bei der Umsetzung des DJ-Events zur Kampagne: „Your Music Is Calling“. Zum imposanten Line-up zählen keine geringeren als Ferry Corsten, Armand van Helden, …
Bild: FTWild veranstaltet Presse-Event zur Einführung der neuen Samsung Touchscreen HandysBild: FTWild veranstaltet Presse-Event zur Einführung der neuen Samsung Touchscreen Handys
FTWild veranstaltet Presse-Event zur Einführung der neuen Samsung Touchscreen Handys
FTWild konzipierte und realisierte für die Samsung Telecom Division das nationale Presse-Event zur Einführung der Touchscreen Handys M7600BeatDJ und I8910HD sowie der Lifestyle-Edition des F480 in Hamburg. Im angesagten Club Au Quai wurden die neuen Geräte den Medienvertretern aus den Ressorts Lifestyle, Musik und Technik präsentiert. Der bekannte MTV– …
Bild: FUTURE WILD - „Die Zukunft der Marke“Bild: FUTURE WILD - „Die Zukunft der Marke“
FUTURE WILD - „Die Zukunft der Marke“
Die Berliner Kommunikationsagentur FTWild veranstaltet zweimal im Jahr einen Talk zum Thema Zukunft und lädt namhafte Referenten aus Wirtschaft, Politik und Kultur zu sich ein. Beim fünften Future Wild-Event sprach Prof. Dr. Dieter Herbst über „Die Zukunft der Marke“. Berlin, Mai 2008 - Am Freitag, dem 23. Mai 2008, präsentierte die Berliner Kommunikationsagentur …
Bild: Erste Erfolgsmeldung in neuem Geschäftsbereich Fashion: AMSJ betreut A.D.DeertzBild: Erste Erfolgsmeldung in neuem Geschäftsbereich Fashion: AMSJ betreut A.D.Deertz
Erste Erfolgsmeldung in neuem Geschäftsbereich Fashion: AMSJ betreut A.D.Deertz
… Kombination aus qualitativ hochwertigen und dennoch einfach wirkenden Stoffen mit unprätentiösen Styles definiert A.D.Deertz urbane Trends. Nach Re-Naming und thematischer Neupositionierung des Labels auf reine Männerkollektionen erfolgt nun die konsequente Weiterentwicklung der Distributionspolitik und Vermarktung im Online Kontext. Diese Aufgaben zieht …
Bild: 360plus Design ist neue Lead-Agentur der Schweizer „GRAND HOTELS BAD RAGAZ“Bild: 360plus Design ist neue Lead-Agentur der Schweizer „GRAND HOTELS BAD RAGAZ“
360plus Design ist neue Lead-Agentur der Schweizer „GRAND HOTELS BAD RAGAZ“
… 360plus Design künftig für die Markenstrategie und Markenkommunikation der Grand Hotels Bad Ragaz verantwortlich zeichnen. In einem ersten Schritt ist eine komplette Neupositionierung des Resorts im Rahmen eines 150 Millionen Franken umfassenden Investitions- und Umbauprogramms geplant, das die Münchner Kreativen federführend betreuen werden. Die Grand …
FTWild schließt Kooperation mit Citur
FTWild schließt Kooperation mit Citur
Die Berliner Kommunikationsagentur FTWild schließt eine Kooperation mit der portugiesischen Veranstaltungsagentur Citur. Damit sichert sie sich einen kompetenten Partner in Lissabon, Porto und an der Algarve. Citur ist spezialisiert auf Gruppen- und Teamevents, Incentives und Konferenzen sowie Reiseveranstaltungen. FTWild konzipiert und realisiert Projekte …
Bild: Interwall gewinnt LINIE Aquavit Online-EtatBild: Interwall gewinnt LINIE Aquavit Online-Etat
Interwall gewinnt LINIE Aquavit Online-Etat
Die Traditionsspirituose LINIE Aquavit setzt im Rahmen einer Neupositionierung erstmals auch auf den Online-Marketingkanal. Interwall konnte den Online-Etat 2007 an die Weser ziehen und setzte im Rahmen einer nationalen Segel-Promotion die erste Kampagne im Web um. Deutschlandweit werden alle Segelvereine in einem Print-Mailing aufgerufen, die besten …
Bild: FTWild gewinnt zum dritten Mal den Zuschlag für das Stand-Design der Österreich Werbung auf der ITBBild: FTWild gewinnt zum dritten Mal den Zuschlag für das Stand-Design der Österreich Werbung auf der ITB
FTWild gewinnt zum dritten Mal den Zuschlag für das Stand-Design der Österreich Werbung auf der ITB
Die Berliner Kommunikationsagentur FTWild konnte sich zum dritten Mal beim Pitch um den Messeauftritt der Österreich Werbung auf der Internationalen Tourismusbörse ITB durchsetzen. Das Design der Vorjahre wurde weiterentwickelt und beeindruckt durch geschwungene Formen und zentrale Erlebniswelten. Die in sich geschlossene Ausstellerfläche ermöglicht …
Bild: Personalentscheidung - Geschäftsleitung der Berliner Agentur FTWild stellt sich neu aufBild: Personalentscheidung - Geschäftsleitung der Berliner Agentur FTWild stellt sich neu auf
Personalentscheidung - Geschäftsleitung der Berliner Agentur FTWild stellt sich neu auf
Sylvia Manz (38) verstärkt das Leitungsteam von FTWild Kommunikation um Geschäftsführer Andor Poll, Kreativdirektor Matthias Kaminsky und Marketingleiter Joachim Koch. Sylvia Manz, seit 2006 Senior-Projektleiterin bei FTWild Kommunikation, steigt mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsleitung auf. Ihre Schwerpunkte im Leitungsteam der Agentur liegen …
Sie lesen gerade: FTWild gewinnt den Etat zur Neupositionierung des DVNLP