(openPR) Die Berliner Kommunikationsagentur FTWild veranstaltet zweimal im Jahr einen Talk zum Thema Zukunft und lädt namhafte Referenten aus Wirtschaft, Politik und Kultur zu sich ein. Beim fünften Future Wild-Event sprach Prof. Dr. Dieter Herbst über „Die Zukunft der Marke“.
Berlin, Mai 2008 - Am Freitag, dem 23. Mai 2008, präsentierte die Berliner Kommunikationsagentur FTWild den mittlerweile fünften Zukunftstalk "Future Wild". Prominenter Gastredner an diesem Abend war Prof. Dr. Dieter Herbst von der Universität der Künste. Der Kommunikationsexperte lud die zahlreich erschienenen Gäste aus Wirtschaft, Medien und Kultur auf eine Reise in „Die Zukunft der Marke“ ein.
Prof. Dr. Dieter Herbst veröffentlichte bereits zahlreiche Bücher über Kommunikation und Markenführung sowie über 500 Artikel in Zeitungen und Fachzeitschriften.
Für viele Unternehmen ist es aufgrund austauschbarer Produkte und des zunehmenden Wettbewerbs notwendig geworden, im Kunden ein einzigartig belohnendes Gefühl auszulösen, wenn dieser an die Marke denkt oder wenn dieser sie verwendet. Prof. Dr. Herbst veranschaulichte den Zuschauern die enorme Wichtigkeit, die eigene Marke kraftvoll im Wettbewerb zu profilieren und sich damit von der breiten Masse abzuheben. „Ich bin absolut begeistert. Prof. Dr. Herbst schafft es wie kein anderer, gestandene Kollegen aus der Kommunikationsbranche gebannt lauschen zu lassen, wenn er über seine bahnbrechenden Erkenntnisse hinsichtlich der Positionierung von Marken referiert. Messerscharf und dennoch unglaublich unterhaltsam“ so Joachim Koch von FTWild.
Im Anschluss einer aktiven Fragerunde folgte in der Lounge von FTWild ein entspanntes Get-Together mit kleinen Speisen und kühlen Getränken.











